Premiere Meat Menu Adult

  • Themenstarter zworpi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressnapf getreidefrei zuckerfrei nassfutter sorten
zworpi

zworpi

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2014
Beiträge
50
Hallo war eben im Fressnapf und wollt eigentlich nur Select gold holen, damit ich ausprobieren kann ob meine Kätzchen das fressen, da habe ich das Premiere Meat Menü Adult entdeckt. Angeblich eine neue Marke die es nur im Fressnapf und bisher nur in 400g Dosen gibt.

Ich finde die Zusammensetzung ganz gut aufgeschlüsselt.
Das Futter wirbt mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil, ohne Soja, Zucker, künstliche Aroma und Geschmacksstoffe, getreidefrei, mit wertvollem Taurin, mit Tierärzten entwickelt

Es gibt 5 Sorten von denen ich hier mal die Zusammensetzung und Analytischen Bestandteile abtippe.

Rind (rote Dose)
Fleisch und Innereien 68% gesamt.
Zusammensetzung: 68% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber) Brühe 31%, Mineralstoffe 1%
Analyse: Protein 11,3% Fett 5,2%, Rohasche 2,2% Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 79%
Taurin 1500mg/kg Jod 0,2mg

Fleischkomposition (Telekom lila)
Fleisch und Innereien 68% gesamt.
Zusammensetzung: 40% Rind (Herz, Fleisch, lunge, Leber) Brühe 31%, 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild (7%), Mineralstoffe 1%
Analyse: Protein 10,8% Fett 5,4%, rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 79%
Taurin 1500mg/kg Jod0,2mg

Rind und Huhn (orange)
Fleisch und Innereien 68% gesamt.
Zusammensetzung: 52% Rind (Herz, Fleisch, lunge, Leber) Brühe 31%, 16% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Mineralstoffe 1%
Analyse: Protein 11,5%, Fett 5%, rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%
Taurin 1500mg/kg, Jod 0,2mg/kg

Was sagen die Futtermittlexperten?
Etwa so wie Animonda Carny einzuordnen, also durchaus verfütterbar aber nichts besonderes oder was?
Weil ich finde es jetzt mit meinem Anfangswissen nicht mal all zu schlecht. Die Deklaration ist auf jeden Fall gut, meiner Meinung nach.

Ob es den Katzen schmeckt muss natürlich noch getestet werden.
 
A

Werbung

Rind und Lamm, Rind und Herz

Oh es fehlen ja noch 2 Sorten, Zählen sollte man können.
Sorry für den Doppelpost.

Also hier kommt
Rind und Lamm (helllila)
Fleisch und Innereien 68% gesammt
Zusammensetzung: 44% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe 31%, Lamm 24% Mineralstoffe 1%
Analyse: Protein 10,6%, Fett 5,3%, Rohasche 2,2%, Rohfaser0,5% Feuchtigkeit 79%
Taurin 1500mg/kg, Jod 0,2%


Rind und Herz (dunkelrot)
Fleisch und Innereien 68% gesammt
Zusammensetzung: 53% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe 31%,Rinderherz 15%, Mineralstoffe 1%
Analyse:protein 11,2% Fett 5,4% Rohasche 2,2% Rohfaser 0,5% Feuchtigkeit 79%
Taurin 1500mg, Jod 0,2mg

Insgesammt gesehen ist der Rohaschegehalt glaube ich etwas hoch aber tolerierbar.
Über Phosphor und Calcium steht nichts auf der Dose.

Fütterungsempfehlung ist :2-3kg Katze 200g, 4-5kg Katze 300g, 6-7kg Katze 400g
Das können andere Hersteller eindeutig besser.

Preis:
1,09€/ 400g das entspricht 2,72€/kg wenn ich mich jetzt nicht verechnet habe.

Das Select gold kostet 1,69€/400g also 4,23€/kg
Nur so zum Vergleich.
Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. Und Berichte wie es eure eigenen Katzen ggf finden.
 
Ich finde die Zusammensetzung ziemlich anständig und den Preis in Relation dazu mehr als okay.

Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Gibt es das auch in 200-Gramm-Dosen?
 
Nein, nur in 400g oder die 100g Tüten/Schalen.

Hier kam es nicht sooo gut an, aber das ist bei hochwertigerem Patė bei meinen beiden normal:rolleyes:
Mit etwas Wasser wurde es gefressen und kommt jetzt öfter in die Näpfe.
 
Also Preisleistungsmäßig wirklich top.
Ich werds auch mal testen, bin gespannt obs gefressen wird. Wenn ja, kommts bei uns auch ins Programm!

Hab das noch garnicht gesehen, da ist man mal ein paar Wochen nicht im FN und verpasst das beste :grin:
 
Ich habs vor zwei oder drei Wochen schon gesheen und direkt mitgenommen.

Find Preis/Leistung auch absolut prima und es ist auch relativ gut aufgeschlüsselt, wenn auch sicher nicht so gut wie die absolut hochklassigen Marken.

Es wird hier auf jeden Fall wesentlich besser vertragen als Carny, auch ist der Deklaration nach zB der Lungenanteil (schlecht verwertbar, aber billig!) geringer.

Bei meinen kam bis jetzt die Sorte Rind und Huhn nicht gut weg, was mich nicht wundert, weil sie Futter mit Huhn eh nich unbedingt gut finden, der Rest wird ganz gut gefressen, wenn Begeisterung auch ein bischen anders aussieht.. ^^Aber die haben wir eh nur bei den gelegentlichen Matschepampentütchen oder -schälchen.

Bei mir hat das Futter auf jeden Fall erstmal einen Platz im Schrank gefunden. Ist halt auch für den etwas schmaleren Geldbeutel eine gute Sache und trotzdem qualitativ ok, für diesen Preis denk ich sogar ziemlich gut.
 
Ich hab die Deklaration nicht im Kopf, aber es müsste etwas besser sein als Rewe beste Wahl oder?
 
Werbung:
Habe vor 2 Tagen auch mal die Sorten Rind& Lamm und Rind& Huhn mitgenommen, weil ich ebenso finde, dass sich die Zusammensetzung recht ordentlich anhört. Allerdings dem Carny sehr ähnlich.
Getestet habe ich es allerdings noch nicht, da die Zwei momentan sehr verdauungsempfindlich sind. Werde dann berichten :).
 
Ich habe vor einigen Wochen, das Futter zum ausprobieren mitgenommen. Fand das Preis- Leistungsverhältnis auch sehr gut. Das Futter ist auch hier bei den beiden gut angekommen. :)
 
  • #10
Bei 4 von 4 Katzen kommt es hier super gut an :)
 
  • #11
Mal eine ganz blöde Frage: online gibt's das bei FN nicht oder?
Zumindest hab ich auf der Homepage nichts gefunden, und ich hätte gerne mal Bilder gesehen damit ich weiß wonach ich in unserem (unübersichtlich sortierten) FN ausschau halten muss :D
 
  • #12
Nein, online ist das noch nicht.

Hab es auch Ende Mai gesehen und neulich von jeder Sorte ne Dose mitgenommen, aber noch nicht getestet, da bei der Hitze gerade eh kaum gefressen wird. Vielleicht am Wochende, wenn es etwas milder ist.

Die Dosen sind nicht zu verfehlen, Premiere-Grau, ud obenrum halt in Lila, Orange, Rot ect, es hängt auch ein Schild am Regal, dass es neu ist.
 
  • #13
Danke Jeannett, dann halte ich mal die Augen offen :)
 
  • #14
Ich habs heut auch geholt :)
Von fast jeder Sorte mal ne Dose, bin gespannt und werde berichten.
Jedenfalls hatten die echt wenig davon da, pro Sorte nur so 6-8 Dosen. Wenn das gefressen wird muss ich wohl mal ne Bestellung aufgeben, ich kauf eigentlich nie so kleine Mengen :cool:
 
Werbung:
  • #15
Naja, wenn der Laden nicht ewig weit weg ist, dann kann man doch da auch immer mal einkaufen. ;) Bekommt ja dann eh keinen Massenrabatt...

Aber ich denk, das wird es bald auch online geben.

Mich freu tdabei aber grad auch, dass man den lokalen Handel mal unterstützen kann, auch mit nicht so dickem Geldbeutel. Ich kauf ja eigentlich lieber lokal ein, als im Internet...
 
  • #16
Ich hab die gestern auch geholt , von jeder Dose eine und zumindest bei zwei von drei Katzen wird es gefressen . Auch hier gab es nur wenige Dosen im Regal , aber da das Futter neu ist , gehe ich mal davon aus , das die erstmal antesten wollen , wie das Futter ankommt.
 
  • #17
Danke Jeannett, dann halte ich mal die Augen offen :)

Vielleicht kann ja einer der anderen auch mal ein Foto von den Dosen machen, ich muss leider gleich los zur Arbeit.
Bzw. im Netz mal schauen, das Futter gibt es bereits für Hunde, die Dosen sehen bei den Katzen eigentlich gleich aus.
 
  • #18
Bei meinen Stubentiegern gab es heute morgen Premiere Rind und Lamm es scheint meinen Katzen besser zu schmecken als Animonda Carny
 
  • #19
Ich hab grad nur noch eine Dose hier, aber ich denke, dass sollte erstmal reichen:

20140612_110434.jpg


Kaufen es jetzt seit fast nem Monat und bei uns kommt es recht gut an, nur "Rind" und "Rind und Herz" werden nur mit langen Zähnen gefressen.
Vertragen wird es auch gut, hatten da bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hallo. Wäre echt nett wenn jemand Bescheid geben würde, wenn es das Futter im online shop gibt, weil der nächste FN von uns 40 km entfernt ist.:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
smuper
S
molly2010
Antworten
4
Aufrufe
841
Jiu
Jiu
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben