Sachspenden für GR gesucht

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken desinfektionsmittel katzen
  • #141
ok, dann schaue ich morgen/ am WE mal nach.
 
A

Werbung

  • #143
wird außer decken & handtücher noch was spezielles gesucht?
irgendwelche wünsche ;)
 
  • #144
wird außer decken & handtücher noch was spezielles gesucht?
irgendwelche wünsche ;)

Okay, ne Wunschliste gibts auch:

Mariendisteltabletten
Frontline (für große Tiere)
Fischöl
Athrovet
Gemüsetabletten
Geschirre
Kauleckerlis
Spielzeug für Hunde (aber keine Tennisbälle)
Desinfektionsmittel
Panacur
Scalibor
Katzenkindermilch in Pulverform
Trockenfutter für Kitten
Wurm-, Flohmittel


Nun kannst Du dir gerne was aussuchen..:D:D:D

;)
 
  • #145
da hab ich definitiv noch ein bisschen was ....:)
 
  • #147
Hallo Katrin, wird wieder genäht? Soll ich wieder Nahtmaterial betteln gehen? Ich denke nächste Woche hätte ich Zeit. Auch Instrumente? Und was für Desinfektionsmittel soll es denn sein? Für die Möbel etc. oder für die Haut? Oder beides?
 
Werbung:
  • #148
Hallo Katrin, wird wieder genäht? Soll ich wieder Nahtmaterial betteln gehen? Ich denke nächste Woche hätte ich Zeit. Auch Instrumente? Und was für Desinfektionsmittel soll es denn sein? Für die Möbel etc. oder für die Haut? Oder beides?

Oh, das wäre mega super..Instrumente ist super und Desinfektionsmittel für beides..

Ganz lieben Dank für die Mühe..:D:D:D
 
  • #149
Hallo Katrin,
ich habe noch ne ganze Menge Handtücher und Bettlaken... Adresse in Elsenfeld stimmt ja noch oder?
Ich habe auch noch ne ältere Krabbeldeck - meinst Du die können die auch gebrauchen?
 
  • #150
Hallo Katrin,
ich habe noch ne ganze Menge Handtücher und Bettlaken... Adresse in Elsenfeld stimmt ja noch oder?
Ich habe auch noch ne ältere Krabbeldeck - meinst Du die können die auch gebrauchen?

Adresse Elsenfeld stimmt.

Wenn dir Deine Krabbeldecke nicht zu schade ist ? Du weißt ja - die Welpen machen "Hackfleisch" oder besser gesagt, Einzelteile draus.:rolleyes::rolleyes:
 
  • #151
Dann haben die Welpen viel mit meinen Kindern gemeinsam......:D nee Quatsch! Die Decke liegt seit 5 Jahren aufn Dachboden rum und da schon ein paar Flecken drauf sind die nicht mehr weggehen ist sie über.. ob nun Menschenkinder oder Tierkinder - hauptsache sie wird gebraucht!
 
  • #152
mhmm, ich habe gerade Pyrantel-Paste gefunden. Noch verschlossen, aber laut Haltbarkeitsdatum wars bis 02/08 ok. wie lange kann man die dann noch verwenden oder gar nicht mehr? hab die vor nem Jahr bekommen, aber noch nicht benutzt. Deswegen würde ich sie sonst mitschicken, aber wenn du sagst, ne lieber entsorgen, brauch ich sie ja nicht erst noch schicken.
 
  • #153
mhmm, ich habe gerade Pyrantel-Paste gefunden. Noch verschlossen, aber laut Haltbarkeitsdatum wars bis 02/08 ok. wie lange kann man die dann noch verwenden oder gar nicht mehr? hab die vor nem Jahr bekommen, aber noch nicht benutzt. Deswegen würde ich sie sonst mitschicken, aber wenn du sagst, ne lieber entsorgen, brauch ich sie ja nicht erst noch schicken.

Wenn sie noch verschlossen ist, dann geht die auch länger. Kein Problem, kannste ruhig dazu packen..:D:D:D
 
  • #154
ja ist noch dicht verschlossen vorne.
hmm, ihr sucht spannbettlaken oder nur die anderen bettlaken?
 
Werbung:
  • #155
  • #156
so Päckchen ist gepackt. bekommst du dann ne info, wenn es angekommen ist?
würde das nämlich dann auch gerne wissen.... also das es gut angekommen ist!

Päckchen ist schon unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #157
Ich habe mal eine Frage zu den Desinfektionsmitteln. Wenn die Sachspenden nach GR gebracht werden, könnt Ihr auch richtige Sprayflaschen in das Land einführen oder nur solche "Fensterputzflaschen"? Bei manchen Zollbestimmungen gibt es Ärger, wenn das "Giftzeichen" hinten drauf steht.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Für wann ist der nächste Termin geplant um hinzufahren? Wieviel Zeit hätte man denn noch, um etwas zu schicken?
 
  • #158
Ich habe mal eine Frage zu den Desinfektionsmitteln. Wenn die Sachspenden nach GR gebracht werden, könnt Ihr auch richtige Sprayflaschen in das Land einführen oder nur solche "Fensterputzflaschen"? Bei manchen Zollbestimmungen gibt es Ärger, wenn das "Giftzeichen" hinten drauf steht.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Für wann ist der nächste Termin geplant um hinzufahren? Wieviel Zeit hätte man denn noch, um etwas zu schicken?

Sprayflaschen is nicht so gut (wir nehmen aber alles - so streng sind die Kontrollen nich). Desinfiziert muß auch in Anwesentheit der Tiere werden und Tiere mögen Sprayflaschen nicht wirklich..

Zeit hast Du immer - wir fahren regelmäßig . 4 x im Jahr groß (Sattelzug) und wöchentlich 1-2 Paletten.
 
  • #159
Gut, dann werde ich mal kramern gehen. Wird aber etwas dauern, da ich erstmal nicht frei habe. Könnt Ihr auch ausrangiertes Verbandsmaterial gebrauchen, welches aus abgelaufenen Verbandskästen stammt( ist in einwandfreiem Zustand, wird aber einfach nicht benötigt).
Das mit den Sprayflaschen hätte mir eigentlich selber in den Sinn kommen müssen(naja, ist schon spät heut´;)). Vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein. Nehmt Ihr auch Futter mit? Oder ist es besser, wenn Ihr das vor Ort kauft?
 
  • #160
Gut, dann werde ich mal kramern gehen. Wird aber etwas dauern, da ich erstmal nicht frei habe. Könnt Ihr auch ausrangiertes Verbandsmaterial gebrauchen, welches aus abgelaufenen Verbandskästen stammt( ist in einwandfreiem Zustand, wird aber einfach nicht benötigt).
Das mit den Sprayflaschen hätte mir eigentlich selber in den Sinn kommen müssen(naja, ist schon spät heut´;)). Vielleicht fällt mir da noch eine Lösung ein. Nehmt Ihr auch Futter mit? Oder ist es besser, wenn Ihr das vor Ort kauft?

Klar, Verbandsmaterial ist immer gut - ich sammel schon immer abgelaufene Verbandskästen..:D:D
Futter ja, aber bitte nur Trofu. Dosen gibts bei uns wegen der Temperaturen und dem bei den Hunden nicht umsetzbaren Arbeitsaufwand (Dosen für 150 Hunde??) nur für Welpen, Kitten und Kranke und das kaufen wir vor Ort.

Futter aber NICHT kaufen - nur wenn selber Bestände sind. Der Großteil wird in GR gekauft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben