Sabbern und berührungsempfindlich

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Ich hatte meine Mandy auch die ganze Nacht bei mir. Sie schlief unter meiner Decke. Wir hatten den Abschiedstermin am nächsten Morgen um 11 Uhr. Ich fand es so grauenvoll....
Den ganzen Morgen über hatte ich sie bei mir. Auf dem Arm, neben mir....sind auch erst knappe 11 Wochen her....:(

Anja wird die Zeit mit ihrem Opi verbringen und es ihm so angenehm wie nur möglich machen. Da bin ich sehr zuversichtlich!!!

Anja, geniesse die Nacht mit ihm, auch wenn viele Tränen fliessen werden, ihm wirds gut tun und dir auch.
 
A

Werbung

  • #322
Ich werde morgen auch in Gedanken bei Dir sein.
 
  • #323
Anja, geniesse die Nacht mit ihm, auch wenn viele Tränen fliessen werden, ihm wirds gut tun und dir auch.

Genau das würde ich auch tun.

Ach Anja, ich bin morgen in Gedanken bei dir und halte dich.
 
  • #324
willst du dann nicht noch lieber heute fahren? Das muss er doch nicht mehr ertragen müssen oder? In der eigenen Sch... dann liegen?
Der merkt doch selber, wie schlecht es ihm geht :(

Ich denke nicht dass solche "gut gemeinten" Ratschläge hier am richtigen Platz sind! Anja weiss sehr wohl was sie tut. Was sie braucht ist nun alle Unterstützung und alle Kraft die wir ihr leider hier nur Virtuell geben können! Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich die beiden morgen früh persönlich in die Praxis begleiten und bei ihr sein! Vielleicht willst du das übernehmen anstatt solche Ratschläge zu verteilen wo sie nicht nötig sind! Denn dann könntest Du Dich selber davon überzeugen dass es so wie es ist seine Richtigkeit hat!
 
  • #325
Ich liege grad neben meinem Schatz auf dem Boden.Methuso liegt unter der Couch auf seinem Schaffell,den Kopf vorne raus,hat die Augen zu und die Atmung ist normal.

Und nochmal: Ich lasse Methuso morgen früh gehen.Sollte ich jedoch merken,daß er Schmerzen hat,er unruhig wird,die Atmung schnell oder sonst ein Zeichen,dann bin ich unterwegs,egal wann.

Ich werde mir eine Decke auf den Boden legen und die Nacht bei ihm verbringen,auf alles achten.Das bin ich ihm schuldig. Soviel Vertrauen, was er mir in der kurzen Zeit gegeben hat,werde ich nicht mit Füßen treten und ihn nicht elendig sterben lassen.
 
  • #326
@Kaly: Warum? Hier kann jeder seine Meinung äußern.
 
  • #327
Anja
in_knuddel.gif
 
Werbung:
  • #328
Anja, ich hab das Gefühl, du solltest Methuso heute noch gehen lassen.
Ich verfolge deinen Thread von Anfang an und vergleiche es mit dem, was ich mit meinen (wenigen) Katzen erlebt habe.

Meiner Meinung nach will der kleine Kerl gehen.
Er ist bei dir zu Hause angekommen, deshalb kann er ruhig und friedlich gehen - wenn du ihn lässt.
 
  • #329
Er schläft grade und glaube mir: Sollte was sein,die Nr. meines TA's liegt hier und ich kann in 10 Minuten in der Praxis sein.
 
  • #330
Meine Meinung ist einfach nur, dass es Zeit ist für den Opa.
Wirklich wissen kannst nur du es.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. :(
 
  • #331
Anja, normalerweise bin ich nur stiller Mitleser und ich habe auch Methusos Geschichte von Anfang an verfolgt. Ich habe unglaublich viel Respekt vor dir und dem was du für deine Senioren machst.
Lass dich hier nicht verunsichern, sondern nehme dir diese Nacht, um dich zu verabschieden.
Methuso wird deine Unterstützung und deine Liebe spüren und es wird ihm den Weg erleichtern. Hätte der TA seinen Zustand für untragbar erachtet, hätte er dies bestimmt gesagt.
Methuso muss dies alles nun nicht mehr alleine durchstehen und das ist im Moment das Wichtigste.
 
  • #332
Liebe Anja,

Du bist vor Ort, Du siehst Methuso und ich bin mir absolut sicher, daß Du für und mit Methuso seinen Weg gehen wirst. Meine Gedanken sind bei Euch, fühle Dich lieb umarmt.


@all
Ich finde es erschreckend, wer aus der Ferne beurteilen kann, in welchem Zustand der Kater ist und noch erschreckender finde ich, daß Menschen, die ihn nicht kennen über sein Ableben entscheiden.

Es ist gut, daß man Tiere vom Leid erlösen kann, aber das Einschläfern ist nicht immer und vor allem nicht zu jedem Zeitpunkt angebracht.
Das Sterben gehört zum Leben dazu und wer will sich anmaßen zu sagen "Jetzt ist es besser für Dich, daß Du gehst?" Wer weiß, wann das Tier bereit ist zu gehen? Wer weiß, wann die Seele bereit ist zu gehen?

Wenn die Seele noch nicht bereit ist und das Tier evt. noch ein oder zwei weitere Tage für den Abschied braucht, dann reisst man es mit dem Einschläfern aus seinem Leben, von seinem Weg.

Es gibt Fälle, da bin ich der Meinung, daß der Tierbesitzer viel zu früh das Tier einschläfern lässt, weil er selbst den Schmerz nicht ertragen kann.
Es gibt Fälle, da darf das Tier nicht gehen, weil der Mensch nicht loslassen kann.

Letztlich muß jeder Tierbesitzer vor sich selbst seine Entscheidung verantworten.



Bei Anja bin ich mir absolut sicher, daß sie im Sinne ihrer Kater entscheidet!
 
  • #333
ich denke ganz fest an euch, anja.

ich bin mir sicher, dass dich hier niemand unter druck setzen will, sondern einfach nur mitleidet und das beste für euch will und eigene erfahrungen und gefühle einbringt.
 
  • #334
:(

Fünfter Anfang, mir fehlen die Worte,...

Wie war die Nacht?

Schön das ihr sie zusammen verbracht habt,....

wie geht es Methuso heute?

Anja, ich frag nicht wie es dir geht,.. kanns mir vorstellen.

So schön es ist die Oldies aufzunehmen, so tolle Erfolge wie du hast, grad Methuso hat mich schwer beeindruckt, leider gehört bei deinen Katzen Krankheit und gehen lassen noch viel mehr dazu als bei manch anderem.

Die Entscheidung wann es soweit ist musst ich bereits fünfmal treffen. Jedesmal ein sowas von schwerer Schritt, immer mit einem kleinem Fragezeichen am Schluss.

Aber egal was du machst Anja, du wirst richtig entscheiden. Du bist die Nacht bei ihm gelegen, du hast seine Gefühle gespürt.
Ich glaub, ein kleines bischen von dem was dir dein Gefühl heut sagen wird, ein kleines bischen kommt von Methuso.
Wenn schon Menschen untereinander manchmal spüren "da ist was", dann funktioniert das doch mit einem Tier das so frei von anderen Sachen ist, umso mehr.

Eigentlich sitz ich immer noch planlos hier rum, weiss nicht was sagen, wie helfen,... Anja und Methuso, ich denk an euch, schick in Gedanken viel Kraft, den Rest den ihr braucht, die Liebe zwischen Mensch und Tier, davon habt ihr genug,...

Alles Liebe, dicken, vorsichtigen Streichler für Methuso,...
 
Werbung:
  • #335
Guten Morgen Anja,

ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Gang mit Methuso.

Sorry, aber ich bin nicht gut in so Sachen...

Ich knuddel dich und denke an euch!!!
 
  • #336
Danke euch Allen.
Die Nacht war ruhig,ich habe meinem Schatz immer mal wieder etwas Wasser gegeben,tröpfchenweise, die Hand lag die ganze Nacht auf ihm.
Ich bin mit ihm nochmal ab den ersten Tag seines Einzuges durch gegangen,teilweise konnte ich zwischen meinen Tränen lächeln .
Um halb 9 fahren wir los.
Mein Herz ist schwer,Methuso war grad eben nochmal auf dem Clo piescherln.
Ich weiß nicht,woher er diese Kraft noch nimmt.Aber mit wackeligen Beinen stand er da und piescherte.
Ich bin keinem böse,der denkt,ich hätte ihn früher gehen lassen sollen.
Aber wir haben uns nun verabschiedet,obwohl ich es immernoch nicht glauben mag:(
 
  • #337
Mein Herz ist schwer,Methuso war grad eben nochmal auf dem Clo piescherln.
Ich weiß nicht,woher er diese Kraft noch nimmt.Aber mit wackeligen Beinen stand er da und piescherte.Ich bin keinem böse,der denkt,ich hätte ihn früher gehen lassen sollen.

Bist du sicher das er nicht mehr kann?

Aber ich sehs ja nicht,... ach Mist,..

Edit: Sorry, will nicht dazwischen zweifeln, DU weisst wie du zu entscheiden hast, du bist vor Ort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #338
Liebe Anja,

ich halte deine Hand in Gedanken bei Deinem schweren Weg. Methuso hatte, wenn auch kurz, so viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und bedingunslose Liebe von dir erhalten so das er den Übergang mit deiner Hilfe und Nähe ganz ruhig schaffen wird.
Wenn du uns brauchst, sind wir für dich da.

Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn! Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei. Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei. Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr, die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr. Nun lass ich Dich gehn so weit fort, über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort. Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn !!
 
  • #339
Ich denke an euch
 
  • #340
Ich bin ganz feste bei euch mit meinen Gedanken.

Mir laufen die Tränen...
 

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
O
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben