Sabber Katze

Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4 März 2012
Beiträge
91
Alter
31
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
oh ja das machen andere katzen auch.

mein red sabbert so dolle dass ich nach dem kuschen die hand abtrocknen muss (oder in sein fell schmier)
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13 Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
Meine Tira hat das ganz extrem gemacht, aber da hatte sie keine Zähne mehr, vorher nicht und meine 3 Mädels jetzt machen da auch nicht, aber es soll kein üntypisches Verhalten sein bei Katzen wenn sie beim Kraulen so sabbern.
 
J

Jojo.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
155
Hehe ich habe eine 24 h Sabber Katze :oops: (schiefer Kiefer)
ja wenn sie schnurrt kurz vorm Schlafen ist es auch extrem, aber beim Essen noch schlimmer^^ ich nehme einfach immer ein altes Handtuch und wische es ab, oder sie benutzt Katzengras dafür ;)
 
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Hallo,

Manche Katzen sind scheinbar einfach Sabberkatzen :)
Der frühere Kater meiner Schwiegermutter war auch so einer. Immer beim Kuscheln und Schnurren hat der gesabbert.
Wir haben inzwischen auch so eine Sabbernase. Unser Tamino tropft so manchesmal sogar regelrecht wenn er sich so richtig wohlig einen Schnurrt.

Grüße Gelfling
 
GeneticRed

GeneticRed

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2011
Beiträge
291
*Hihi* - willkommen im Club!

Als Diego mir damals zugelaufen ist, dachte ich, er hätte was mit den Zähnen, weil er so gesabbert hat. Er ist einfach ein grosser Sabberer vor dem Herrn, wenn's ihm gut geht und er geniesst oder er Hunger hat und auf sein Essen wartet. Ich wische immer hinterher :D - und es stört mich auch nicht.

Ich habe auch schon beobachtet, dass, wenn er sehr entspannt ist, das Mäulchen ein Stück offen lässt.

Meine anderen Katzen hatten das nicht - gehört halt zu den persönlichen Eigenarten unserer Matzis.
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Je glücklicher Kerrigan ist, desto mehr sabbert sie. Man erkennt direkt wenn sie zu einem kommt, ob sie in Schmusestimmung ist: an den Sabbertropfen die links und rechts aus den Mundwinkeln quellen :D
Schön ist, wenn sie sich dann schüttelt :glubschauge:
 
caerolein

caerolein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 August 2012
Beiträge
904
Ort
Innsbruck
Unsere Deidra macht das auch. Meistens morgens wenn sie uns wecken kommt und total froh ist, dass wir sie beachten/kraulen/liebhaben/kuscheln. Wenn sie ganz ganz glücklich ist, dann tropft ihr der Sabber aus dem Mäulchen während sie schnurrt wie ein Motorboot und gurrt wie ein Täubchen. :pink-heart:
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #10
Fussel sabbert auch :smile: wenn er kuschelt, wenn er um Leckerchen bettelt und die Schublade aufgeht........
Bärchen sabbert beim Kuscheln, nachdem er einige Zähne gezogen bekommen hat, und Floh nuckelt an meinem T-Shirt wenn er sich einkuschelt :smile: :pink-heart:
 
C

Catma

Gast
  • #11
Hier mein Carlos, schmusesüchtig und Sabbermonster :pink-heart: Er sabbert sonst nicht, nur wenn er beschmust wird und sich sauwohl fühlt, laut schnurrt und gurrt.
Ja, er schüttelt sich auch :massaker: :D

Also alles ganz normal.

Er hatte mal eine Zahnwurzelentzündung und auch ab und zu mal eine leichte Ohrentzündung, dann hat er mehr als sonst gesabbert.
Wie lange hast du deine Shiva denn und hat sie vorher nie gesabbert? Plötzliches sabbern oder wenn es plötzlich mehr wird, kann es ein Krankheitssymptom sein.
 
Werbung:
Feena

Feena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 September 2012
Beiträge
322
Alter
32
Ort
Mannheim
  • #12
Seit kurzem ist mir auch aufgefallen das unsere Bonny sabbert.

Manchmal bekommt se ihre MEGA Schmusephase dann kommt sie zu uns dappelt vor sich hin und dann wird sich hingelegt hiiiinnn und herr gedreht und gesabbert und gesabbert...und wehe man telefoniert nebenher dann wird ersma das handy aus der hand geschmust :D
 
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30 August 2012
Beiträge
3.808
Alter
25
Ort
Essen/Velbert
  • #13
Wenn man mit unserem großen schmust sabbert er auch :) Es wird dann natürlich nicht absichtlich an Hand oder Gesicht verrieben.. Was das schlimmste ist wenn er sich immer danach schüttelt... Dann hast du echt alles abbekommen :rolleyes:
 
PfötchenSamt

PfötchenSamt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
26
Ort
Bochum, NRW
  • #14
Mein Thor sabbert auch unermesslich wenn er sich in meine Haare kuschelt und schnurrt dabei wie ein Rasenmäher :pink-heart: ich finds süß, aber manchmal wirds mir auch zuviel, vor allem wenn ich meine Haare gerade frisch gewaschen habe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
814
Katzenwaisen
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
KrümelButzelMama
M
Antworten
12
Aufrufe
9K
Moggies
Antworten
17
Aufrufe
2K
Olivchen
  • Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jaded
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben