Sabbern beim schmusen

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.769
ISt es eig normal das Katzen beim schmusen mal eben einfach zum sabbern anfangen?

Hab seit ein paar Wochen bei Caspar beobachtet das er immer wieder wirklich extrem sabbert wenn richtig dolle geschmust wird. Hat er bisher eig nie gemacht.

Es gibt da so ne bestimmte Art und weise wie ich ihn dann immer halte mit dem rechten Aarm und mit links dann an den Backen und oder Gesichts/Halsgegend kraule und streichel...Und wirklich sofort läuft ihn dann Sabber aus dem Maul. Aber wieviel! Nach bereits geschätzten 5 Sekunden ist meine Hand dann wirklich NASS. Oder wenn er mal aufm Schoss liegt is die Hose nass usw.

Aber sonst is er eig gar nicht der Sabberer. Seine ersten 3 Lebensjahre hat er das absolut gar nicht gemacht...

Is das einfach nur ne Macke oder schon bedenklich wenn er das erst jetzt macht? Im Maul is alles okay - das is kein Thema. Er war zwar mal krank aber mittlerweile gesund und das gabs davor auch schon....

Habt ihr auch solche Sabberkatzen???
 
A

Werbung

Chap sabbert ohne Ende beim schmusen, Kisha hab ich dabei auch schon erwischt.

Meine mal gelesen zu haben, dass die dann grad gaaaaanz doll glücklich sind^^
 
Also sooo extrem hab ich das zwar noch nicht gehört :D, aber das gibt´s schon häufiger!
Meine Familienkatze, die meinen Eltern lebt, hat das früher vor allem gemacht, wenn sie mit ins Bett durfte zum Schmusen. Da war sie einfach immer total glücklich :grin: . Eine meiner früheren Pflegis hat sich immer ein getragenes Shirt von mir aus der Dreckwäsche geangelt und das war nach kurzer Zeit beschmusen auch richtig feucht! Mein "Neuzugang" aus dem Tierheim hat auch vor wenigen Tagen damit angefangen (ist jetzt 4 Wochen bei mir), wenn sie morgens zum Schmusen ins Bett kommen darf, bevor ich aufstehe. Irgendwann tropft es dann genüsslich aus dem Mäulchen - da war wahrscheinlich die Nacht ohne Schmusen einfach viiieel zu lang :D
 
Also wenn ich es schaffe ihn auf dem Arm zu nehmen und auf die Seite zu legen und dann in Seitenlage am Arm habe und dann so kraule muss er wohl sauentspannd sein weil er sonst eig nicht so der Hochnehm-Kater ist
:D

War/Bin nur etwas verwirrt weil er das bisher noch nie gemacht hatte....
 
Ooh das hat Mohico auch :D Der trieft richtig beim Schmusen. Und treteln tut er dann auch wie verrückt.
 
Luna ist auch so eine Sabberkatze *g*
Wenn sie in kampfschmuserlaune ist, dann ist die Hand im nu nass.
 
Ooh das hat Mohico auch :D Der trieft richtig beim Schmusen. Und treteln tut er dann auch wie verrückt.

oooooooohja, das kommt als Steigerung dazu - wobei ich dachte das man so ein Sabbern nicht auch noch steigern könnte :D

Und wenn man ausgesabbert hat wird die nasse Stelle natürlich grüüündlichst wieder geputzt :D
 
Werbung:
Wir haben auch son Sabberkater - auch liebevoll "Tropfie" genannt :)
Der Tamino ist ein sehr leidenschaftlicher Schmuser
und kann dabei sabbern ohne Ende.
Manchmal echt eklig aber so isser halt der kleine Schatz.
Am besten immer ein Taschentuch beim Schmusen mit ihm bereit halten ;)
Gesabbert hat Tamino, soweit ich mich erinnere,
auch so ziehmlich von Anfang an.
Der verstorbene Kater meiner Schwiegereltern war auch son Sabberkater.

Grüße Gelfling
 
Ich habe auch eine Sabberkatze hier - allerdings ist es nicht so extrem, aber ein paar Tropfen können da schon zusammen kommen ;)
 
  • #10
tiffy sabbert auch, die hat mir schonmal meinen gangen laptop voll gesabbert, weil sie drauf eingeschlafen ist.

ansonsten sabbert sie nur beim schnurren und wenn sie es mitbekommt, dass sie sabbert, dann schmatzt sie ganz laut. :D
 
  • #11
meine beiden sind beide schmuse-sabberer. una allerdings viel mehr.
das tropft echt wie ein undichter wasserhahn. wir haben schon angst dass sie vertrocknet wenn wir sie mal richtig lange schmusen:eek:
ich weiß nicht, dass wird mit der zeit echt unangenehm. eine nasse katze zu streicheln ist ja eh schon komisch, aber wenn man dann nach ner weile wieder in so einen eiskalten tropfen packt...naja kann man nix machen...
manchmal tipp ich sie seitlich ans maul wenn wieder so ein rieeeeesen tropfen da hängt, da schmatzt sie dann und schluckt ihn runter...aber auf dauer hilft das auch nichts
vielleicht ein tampon beim schmusen ins maul schieben, aber ich glaub da ist dann auch das mitm schmusen vorbei:aetschbaetsch1:

mit dem taschentuch ab und zu mal abwischen ist ganz ok, haben sich auch beide dran gewöhnt und stört sie nicht weiter
 
  • #12
Mwinwe macht das auch. Dabei wird dann noch getretelt und besonders toll findet er es dann wenn er irgendwo ne freie hautstelle.von mir findet. Die wird dann gruendlich geputzt... Das kann unter umstaenden richtig unangenehm werden. :)
 
  • #13
Mein Katerchen sabbert auch sehr viel, wenn er schnurrt und sich wohlfühlt. Es wird nur etwas unangenehm, wenn er dabei gerne mal seinen Kopf an meinem Gesicht reibt und mich mit vollsabbert.
Und den Laptop hat er auch schon oft vollgesabbert, es liegt sich ja auch so toll darauf oder daneben :verschmitzt:
 
  • #14
Meiner sabbert auch total. Meine ganze Hose hat dann Sabberflecken.

Einmal wars echt eklig. Da lag ich im Bett, da wollt er zum Schmusen kommen und hat vorher schon gesabbert bevor ich ihn auch nur angefasst habe. Er stand dann auf meiner Brust, ich mach den Mund auf und will sein Namen sagen und es tropft mir in den Mund :eek:
 
Werbung:
  • #15
Ist ganz normal. Meiner Red laufen so richtig die Tropfen aus dem Mundwinkel, wenn sie entspannt ist und vor sich hin schnurrt. Danach ist dann immer meine Hose nass. :D

Nummer 2 fängt dafür immer an hingebungsvoll Hände und Pullover zu putzen, wenn sie zum schmusen kommt.
 
  • #16
Das Sabbern kenne ich auch von unserem großen Kater, wenn der abends zwischen meinem Freund und mir im Bett liegt zum Schmusen dann sabbert der aber Hallo.

Freut mich zu hören, das dass bedeutet das die Katzen sehr glücklich sind :)
 
  • #17
Lucky macht das manchmal auch. Ist dann wahrscheinlich einfach toootttaaalll tiefenentspannt :D
 
  • #18
Haben eure dann auch immer so einen ulkigen Gesichtsausdruck dabei? Die Augen sind leicht geschlossen und die Schnute wird ganz spitz gemacht, so dass die Barthaare leicht nach vorne gehen. Dann beginnt das Schnurren, das schon ein Quietschen ist, es wird getretelt wie in Trance und die Sabberfäden fließen aus der Schnute.

Schön ist es dann, wenn dann noch voller Hingabe im meinen Ohr geschnuppert wird, dass alles schön nass ist :grin:

Das macht mein Elvis jeden Abend, wenn ich auf der Couch liege und er gerade aus einem Schläfchen erwacht. Ich liebe ihn dafür und mein Freund ist dann ganz neidisch. Nicht wegen dem Sabbern, aber wegen der totalen Hingabe :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben