S: Zweitkatze (10+ J.) ab Mitte Sep. in/um Berlin (gern auch mit Handycap)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
So, da sich hier so viele Fellchen tümmeln, die ein neues Zuhause suchen und wir ab Mitte September einen Zuwachs für unsere Miez suchen, wollte ich mich einmal an euch wenden.
Wieso erst Mitte September? Ich stecke momentan mitten in den Abschlussprüfungen, diese sind aber ab dem 12.9. vorbei und dann habe ich Urlaub bis zum 1.10. - also ideal, um hier zwei Fellnasen aneinander zu gewöhnen.

In bzw. um Berlin bevorzugt. Aber ein Auto wäre vorhanden, ggf. auch ein paar km mehr. :)

_____________________

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: gerne schon älter - 10+
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (rund 80m²)

evtl. Rasse/Fellfarbe: schwarz, rot, getigert - nahezu egal
gesuchter Charakter: eher ruhig, nicht zu dominant, sozial




Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1 ältere Dame
Alter: 8-15 (geschätzt, wobei die Tendenz eher zu 11+ geht)
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): etwas ängstlich/schreckhaft, ruhig und eher nicht dominant - aber sie taut langsam auf und wird immer zutraulicher


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vorhanden (2m²), momentan aber nicht gesichert, da Mando wahnsinnige Angst vor lauten Geräuschen/Autos hat und flüchtet, sobald nur die Fenster aufgehen - der Balkon kann von uns aber noch gesichert werden
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -


Nun, vielleicht kann uns ja jemand hier weiterhelfen oder hat eine neue Mitbewohnerin für uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schätze 2 Mietzen (unzertrennliches Pärchen) darf es nicht sein? *vorsichtig anfrag
 
Also DAS müsste ich dann auf jeden Fall noch einmal mit dem Hausherren absprechen. Er sagte mir heute zwar, dass er max. bis 3 mitgeht, aber wie er zu zwei weiteren auf einmal steht, müsste ich mal in Erfahrung bringen. :D
 
Die schöne Mando.....:pink-heart:

ich komm jetzt Taskali nicht ins Gehege, wenn ich schreibe, dass bei Pauline Panta in Berlin augenblicklich Frau Spatz und ihre Kitten "logieren".

Frau Spatz kann man hier unter "ein Haufen bunter Knete" bewundern.

Sie ist scheu, oki. Aber sie macht sich.
Und wenn sie ihre Kitten alt genug sind für die Vermittlung, dann bleibt sie irgendwie...übrig?

Sie ist sehr klein, aber vermutlich nicht mehr sehr jung.

Und sie ist wirklich herzergreifend schön.

Und besuchbar.

Ich hab keine Ahnung von nix, aber ich denke, ein Besuch wäre es wert....?

Lg

Birgit
 
Baset: da gibt's kein "ins Gehege kommen". Das Herz entscheidet in der Regel - egal wieviele Angebote es gibt - es wird immer die Katze(n) werden, die es sein soll(en) - von daher:

Paulinchen!! Bitte Frau Spatz anbieten :)
 
Danke Taskali, aber ich bin ja langsam etwas vorsichtiger geworden in diesem ach so blauen Forum....g

aber ich kann auch sagen, wenn jemand seine Katzen gut kennt, dann Taskali.

Und das schöne ist eben, sie sind besuchbar.

Und sie sind ta-mässig durchgecheckt.

Und sowohl Denise (Pauline Panta) als auch Taskali können Dir genau sagen,wie die jeweiligen Katzen drauf sind.

Frau Spatz ist derzeit noch mit der Aufzucht ihrer Kitten beschäftigt.
Hat durchaus Ähnlichkeit mit der schönen Mando, obwohl sie nie, nie so gross werden wird.

Wobei: wo kommt Mando her? Reine Neugierde, tut nix bei zum Fred

LG

Birgit
 
Mando ist eine kleine Griechin. Und mein ganzer Stolz. :pink-heart:
Sie wird langsam "katzig". Nimmt langsam ordentlich zu und geht mal in normale Katzenbereiche...:)

Danke euch übrigens schon einmal.
 
Werbung:
Eine "ellenika", wie schön!

Dann könnte ich noch kurz einwerfen, dass Katzenhilfe Naxos, auch hier vertreten, sehr schöne Griechinnen hat.....und verträgliche Griechinnen.

LG

B.
 
Marc hat eine ältere total verhungerte und wohl schon länger ausgesetzte Langhaarkatze aufgenommen. Sie befindet sich in einem jämmerlichen Zustand. Sie heisst CELIA und ist sehr lieb und verschmust. Sie muss natürlich noch bissi gepäppelt werden, dann wird sie bestimmt wieder wunderschön. Aber dafür wäre ja bis September noch ausreichend Zeit.

15041288fb.jpg


15041291dy.jpg
 
  • #10
was für ein schönes Mädchen!
 
  • #11
Taskali: Wir würden sie uns gerne mal ansehen kommen. :)

Celia ist ja auch eine wunderschöne Maus. Wo befindet sie sich denn im Moment? (Also Ort/Bundesland...)
 
  • #12
Na dann polter ich mal rein:D

05fe221255685.jpg

Da isse, die kleine Frau Spatz:pink-heart:

Sie wird wirklich von Tag zu Tag mehr Menschenkompatibler:pink-heart:

Charakterlich würde ich sie in die gleiche Schiene wier deine Motte schieben!
Aktuell zumindest.

Und Birgit hat absolut recht: Sie ist einfach eine wunderschöne Maus:pink-heart:
Die TA hatte das alter auf mindestens 3-4 Jahre geschätzt, aber sie kann gut und gerne auch um einiges älter sein. Die Zähne lassen es zumindest erahnen.
 
  • #14
Kaputte Zähne sind kein Problem. Damit haben wir hier Erfahrung. Auch mit Reconvales und dem Pürieren von Katzenfutter. :D
Könnten wir uns Frau Spatz denn auch mal ansehen kommen?

Danke @ Legolas, ich werde die beiden Schönen mal weiterzeigen an den Dosi hier. :)
 
Werbung:
  • #15
Kaputte Zähne sind kein Problem. Damit haben wir hier Erfahrung. Auch mit Reconvales und dem Pürieren von Katzenfutter. :D
Könnten wir uns Frau Spatz denn auch mal ansehen kommen?

Danke @ Legolas, ich werde die beiden Schönen mal weiterzeigen an den Dosi hier. :)

Die Zähne werden hier noch saniert;)

Ja klar, sehr gern sogar:D
 
  • #16
Ich finde es toll, dass gezielt ältere Katzen gesucht werden:pink-heart: Ich drücke die Daumen bei den Besuchen und der Adoption;)
 
  • #17
  • #18
Taskali: Wir würden sie uns gerne mal ansehen kommen.

Super! Ich hab ab näxtes WE 3 Wochen Urlaub und fahre nicht weg - also genug Zeit um einen Termin zu vereinbaren :) Ich schick dir gleich mal noch per PN meine Handynr. zwecks besserer Planungsmöglichkeit
 
  • #19
Ich platze mal einfach auch noch rein... ;)

Liegt Greifswald noch in eurem möglichen Einzugsgebiet? Im Greifswalder Tierschutzverein sitzt Lackfellchen Scully, geb 2004, und wartet auf Dosis mit genügend Geduld, die ihr helfen, ihr kleines Handicap loszuwerden - sie ist nämlich leider stark übergewichtig.
Sie zeigt Interesse am Spiel, kann aber durch ihr Körpergewicht nicht wirklich spielen und ist von zu viel Spielaufforderung schnell genervt, deshalb braucht sie eher ruhige Artgenossen.

Das ist sie, ein besseres Foto kann ich zur Zeit leider nicht bieten...:
hfrahcml.jpg


Wenn Interesse besteht reich ich auch gern Details über Impfung und Tests nach und bessere Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Sooo..also Knubbel, Pirina und Frau Spatz werden wir uns auf jeden Fall persönlich anschauen gehen. Dazu ist die sehr geringe Entfernung einfach mal richtig praktisch. :)

Vielen Dank auch noch einmal an alle anderen. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben