Notfellchen gesucht!

  • Themenstarter aylapina2011
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bad wurzach handicap notfall wohnungskatze
A

aylapina2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2013
Beiträge
9
Ort
88410 Bad Wurzach
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben schon vor 2 Jahren schon zwei "Notfallkatzen" zu uns geholt. Die beiden Goldschätze waren Wildfänge und somit schwer vermittelbar. Sie sind durch den Tierschutz zu uns gekommen und wir haben viel Zeit und Geduld in unsere beiden Mädels investiert, um ihnen zu verstehen zu geben, dass es auch liebevolle Menschen gibt. Es hat auch nicht lange gedauert, bis sie ihre Angt abgelegt haben und mittlerweile sind die zwei richtig verschmust und wir sind ein tolles Team! Da wir nun in eine Doppelhaushälfte umgezogen sind und wir jetzt somit richtig viel Platz haben, würden wir uns gerne einen dritten Stubentiger zu uns holen (gerne auch mit Handicap!). Es sollte nur eine reine Wohnungskatze sein, da wir in der Stadt wohnen und Freigang hier nicht möglich ist. Im Frühjahr wird aber unsere Terrasse katzensicher gemacht, dass unsere Babys auch ein bißchen Frischluft schnuppern können! Wir wohnen in 88410 Bad Wurzach und würden uns sehr über Vermittlungsvorschläge in unserer Nähe freuen! Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
A

Werbung

Hallo aylapina
Find ich ja Klasse, das ihr euch dazu entschieden habt.
Magst du ein paar Infos über den Charakter deiner 2 Mäuse schreiben?

Absolute Notfälle sind bei uns gerade unser Pirat Gratass & seine Lady Athene!
Es scheint, dass diese 2 süßen Pechvögel vom Unglück verfolgt werden.
Erst überlebt Gratass nur knapp einen Autounfall und kommt quasi mit nur einem Auge davon *im wahrsten Sinne des Wortes*
Und bei Athene wird eine Hörschwäche diagnostiziert.
Beides sind gute Gründe für uns gewesen, sie nach Deutschland auszufliegen und nicht ihrem Schicksal auf der Straße zu überlassen.
Auf der ersten Pflegestelle mussten sie weg, weil ein langer Urlaub eine Betreuung nicht mehr möglich machen ließ.
Nun in ihrer neuen Pflegestelle kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der "Pflegepapa" an einer stärkeren Allergie leidet, als angenommen und die Medikamente langsam nicht mehr helfen.
Eine schnelle Lösung muss her. So sind wir erneut auf der Suche nach einer adäquaten Pflegestelle, oder, was natürlich noch viel schöner wäre, einem richtige Zuhause!
Sie sind absolut pflegeleichte Stubentiger, die kein Problem damit haben, wenn Pflegedosi hart und lang für ihre Spielmäuse und Leckereien arbeitet geht.
Die einzige Bedienung die sie stellen ist dass Mitnächtigen im Dosibett.
Tierarztbesuche sind bei Athene nicht wirklich sehr hoch im Kurs. Hier bedarf es etwas Geschick und List, sie in den Kennel zu bekommen.
Beide sind absolut sozial und mit jedem kompatibel.

20130818193911-3f8ae3fb.jpg
 
*Steckbrief Gesuche:*

*Ich suche...*

Anzahl Katzen: Eine
Alter: egal!
Geschlecht: egal!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Freigang :)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal!
gesuchter Charakter: verträglich mit anderen Katzen




Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



*Bei uns zu finden...*

Katzen bereits vorhanden?: ja

"Wenn ja:"
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: beide weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
temperamentvoll, verspielt, neugierig, menschenbezogen

andere Tiere vorhanden?: ja, 2 Kaninchen


Wohnung oder Haus?: Doppelhaushälfte
"bei Mietverhältnis:"*Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?:
"wenn ja": Alter der Kinder:
 
Uiiii, ich freu mich immer ganz riesig, wenn es mal andersherum läuft und Notfellchen nicht inseriert sondern gesucht werden :pink-heart: Alles Gute für eure Suche - käme denn nicht auch ein Duo in Frage ;) Paulinchens Vorschlag ist doch schon mal herzzerreißend gut :yeah:
 
Hallo Paulinchen Panta!
Die beiden sind ja richtig goldig! Wunderschöne Katzen...
Aber leider kann ich nur noch eine Nassnase bei mir aufnehmen, da es sonst irgendwann zu eng wird, da ich sie eben nur in der Wohnung halten kann. Ich drücke aber gaaaanz fest die Daumen, dass die zwei Süßen ein liebevolles Zuhause finden!!!
 
Darf ich mal ganz fiesmöppig fragen, wie viel Platz ihr habt? Und ... den kann man doch katzengerecht gestalten, sodass 4 Katzis glücklich sein könnten ;) 4 ist so eine schöne Zahl :pink-heart:
 
Werbung:
Bei mir auf Pflegestelle in Bayern (Nähe München) sind jetzt dann die schüchterne rot weiße casta und die schwarze nuria von der streunerhilfe Katalonien. Beide sind kastriert, negativ auf fiv und felv getestet, haben ihren Chip und Eu pass, sind doppelt gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft und gegen tollwut.

Beide sind bisher im Tierheim als sehr sozial aufgefallen. Casta ist dem Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend. Beide sind Ca August 2012 geboren.

Nähere Infos gerne per pn oder auf der Homepage (kann am Handy leider den Link gerade nicht schicken). Natürlich auch getrennt zu vermitteln
 
Wir haben schon sehr viel Platz, so isses nicht :D Und wegen mir könnten hier auch 10 Katzen leben, gar keine Frage...aber ich muss ja auch für jede Miez die notwendige Zeit finden und möchte mich mit ihnen beschäftigen können. Mir ist es wichtig, dass ich eine gute Bindung und viel Vertrauen zu einem Neuling aufbauen kann und dass ich eben trotz Wohnungshaltung genügend Platz zur Verfügung stellen kann :)
 
  • #11
Wir haben schon sehr viel Platz, so isses nicht :D Und wegen mir könnten hier auch 10 Katzen leben, gar keine Frage...aber ich muss ja auch für jede Miez die notwendige Zeit finden und möchte mich mit ihnen beschäftigen können. Mir ist es wichtig, dass ich eine gute Bindung und viel Vertrauen zu einem Neuling aufbauen kann und dass ich eben trotz Wohnungshaltung genügend Platz zur Verfügung stellen kann :)

*lach* ich will ja nix sagen, aber wir sind eigentlich dauerumringt von mind. 6 Katzen in wechselnder Gruppierung :D die letzten beiden Neuzugänge waren Scheuchen, die in Windeseile aufgetaut sind - auch dank der restlichen Gruppe ;) Mittlerweile ratzt das Oberscheuchen, das im Februar zu uns kam, dauerhaft im Bett und will beschmust werden und die "Kleine Mau", die nun seit 10 Tagen bei uns ist, sucht immer engeren Kontakt und besucht uns auch schon im Bett :pink-heart: Darüber hinaus findet aber auch jede spielewillige Miez dann immer einen bereitwilligen Spielepartner :muhaha:

Nee, ich will Dich in nix hineinquasseln, das muss jeder für sich selbst herausfinden - ich wette mir allerdings den Pöppes ab, dass Du spätestens in einem Jahr die Nummer 4 suchst ;):D:p
 
  • #12
Eine goldiger als die andere...aber bisher sind leider alle so weit weg :(
 
  • #13
Die beiden vorhanden Katzen sind 2,5 Jahre alt. Da würd ich nun nicht unbedingt Kitten vorschlagen, wenn nur noch eine Katze dazu ziehen soll. :oops:
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Äh ist das jetzt neu, dass zu erwachsenen Katzen Kitten vermittelt werden, hab ich was verpasst oder habt ihr euch alle von dem Wort Babys "täuschen" lassen?

Ich bin verwirrt.
 
  • #17
Ich hätte wirklich nichts gegen ein Ataxie-Kätzchen- im Gegenteil! Aber leider haben wir Treppen im Haus.. :( :( :(
 
  • #19
Bei mir auf Pflegestelle in Bayern (Nähe München) sind jetzt dann die schüchterne rot weiße casta und die schwarze nuria von der streunerhilfe Katalonien. Beide sind kastriert, negativ auf fiv und felv getestet, haben ihren Chip und Eu pass, sind doppelt gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft und gegen tollwut.

Beide sind bisher im Tierheim als sehr sozial aufgefallen. Casta ist dem Menschen gegenüber noch recht zurückhaltend. Beide sind Ca August 2012 geboren.

Nähere Infos gerne per pn oder auf der Homepage (kann am Handy leider den Link gerade nicht schicken). Natürlich auch getrennt zu vermitteln

Also Scarlet meint diese beiden hier:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_casta.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_nuria.htm

aber auch einige andere unsere Fellchen würden sehr gut passen

Laura z. B. ist eine sehr soziale und verträgliche Maus:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_laura_marc.htm
 
  • #20
Frau Sue: Danke, daß du Knubbel und Piri "in den Ring geworfen" hast :)
Die beiden haben es sehr sehr schwer in der Vermittlung - Knubbel hätte ich schon mehrfach vermitteln können, aber wegen Piri traut sich keiner an das Pärchen heran... sie ist auf keinen Fall hoffnungslos, braucht aber halt auf jeden Fall Erfahrung mit Scheumietzen...

Solltet ihr jedoch partout wirklich nur eine Mietz wollen, dann kannn ich trotzdem noch weitere bieten - ich bin Pflegestelle für Katzen in Not und habe mich auf die Scheumietzen spezialisiert, da sich eben kaum jemand diese zutraut. Derzeit habe diverse Scheumietzen hier - davon möchte ich dir folgende vorschlagen:

Mariese, 2 Jahre alt, Fiv und Leukose negativ getestet, kastriert, ist eine zurückgelassene Hofkatze aus Jena, sie ist bereits soweit zahm, daß sie mir Leckerlies aus der Hand frißt, mit mir spielt und ich sie vorsichtig beim spielen oder fressen anfassen kann, aber sie kann es noch nicht genießen und entzieht sich dann doch immer noch - aber sie ist sehr an mir interessiert, kommt auf rufen an usw - da fehlt noch der letzt Schliff, bis sie über ihren Schatten springen kann. Sie ist supersozial mit anderen Katzen und läuft ständig gurrend durch die Gegend und ist sehr verspielt. Freigang braucht sich nicht mehr, sie fordert ihn in keinster weise ein, aber Tobekumpels und Platz zum flitzen wären wichtig

010_zps4da1837c.jpg


Oder mein Zurückkommer Moliero - siehe Link unten in meiner Signatur - ich weiß, es ist ein Kater, aber er spielt mädchenhaft und nicht raufig

Ich vermittle Deutschlandweit und bringe meines Mietzen in der Regel selbst ins neue zu Hause... :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben