Deutschland Mausi (geb. 1998) und Kasey (geb. 2003) warten nun schon so lange - PLZ: 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.035
Ort
Hessen
Die beiden haben nun ein Video!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=r2xJh9Mejrw


Aktualisierung April 2014 - die beiden warten nun seit über 2 Jahren auf der Pflegestelle!!!!


Mausi und Kasey








Name: Mausi und Kasey
Alter/Geb.-datum: 1998/2003
Geschlecht: weiblich und männlich
Kastriert: ja
Farbe: getigert, getigert-weiß
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Bisherige Haltung: ursprünglich Freigänger, dann jahrelang Wohnungskatzen, momentan auch Wohnungshaltung mit Freigehege


Kinder gewöhnt? eher nicht
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nur zusammen, zu anderen dazu ist kein Problem
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt



Charakter

Mausi und Kasey sind Mutter und Sohn und hängen wirklich sehr aneinander. Oft liegen sie zusammen und kuscheln, was für uns eine Trennung der beiden, trotz der langen Wartezeit, einfach unmöglich macht.

Beide sind eher anspruchslose , bescheidene und dem Alter entsprechend, gemütliche Katzen.
Mausi nimmt alles relativ gelassen hin, liebt es gestreichelt zu werden und fürs Bürsten hat sie eine echte Schwäche – da wird sich gedreht und gewälzt und geschnurrt als gäbs kein Morgen mehr. Sie liebt es einfach dabei zu sein, ohne groß im Mittelpunkt stehen zu müssen.

Sohnemann Kasey ist der Sensiblere der Beiden. Ihm machen die vielen anderen Katzen auf der Pflegestelle oder Veränderungen eher zu schaffen und stressen ihn. Wenn er entspannt ist, kommt auch er mal gerne zum Kuscheln, zeigt aber auch genauso, wenn er keine Lust mehr hat.
Das Spiel mit dem Federpuschel oder der Katzenangel liebt er aber abgöttisch und tobt dann wie ein Jungspund durch die Bude (zumindest mal für 5 Minuten).

Gesundheitlich sind beide trotz hohem Alter eigentlich recht fit! Mausi hat als kleines Handicap Spondylosen, gegen deren Schmerzen sie täglich Kortison bekommen muss. Die Tabletten nimmt sie aber ohne Probleme in Leckerlis verpackt und die Kosten belaufen sich noch nicht mal auf 5 Euro im Monat. Kasey hat eine Verengung von zwei Wirbelkörpern, die ihm einige Zeit zu schaffen machte und Schmerzen bereitete. Wir haben bei ihm Goldimplantate einsetzen lassen und seitdem lebt er beschwerde- und auch medikamentenfrei!
Bis auf diese kleinen Wehwehchen sind die beiden in einem gutem Zustand und es spricht nichts dagegen, dass noch einige schöne Jahre vor ihnen liegen!

Die beiden wünschen sich ein Zuhause, wo es ebenfalls eher ruhig ist, ohne großen Kindertrubel – gerne in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, denn sie lieben es, sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Auch wenn für die beiden ein Umzug in ein neues Heim sicherlich erst mal Stress bedeuten würde (einen Alten Baum verpflanzt man nicht so einfach), wünschen wir uns von Herzen, dass sie noch erleben dürfen, was es heißt Menschen ganz für sich alleine zu haben, mal mit auf dem Sofa zu liegen und die Geborgenheit und Liebe eines Zuhauses zu spüren! Mittlerweile warten sie schon über zwei Jahre auf ein Zuhause.




Vorgeschichte:
Siehe ganz unten!



Die beiden werden NUR zusammen abgegeben, da sie sehr aneinander hängen! Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr! Entfernungen sind kein Problem! Notfalls bringen wir die beiden gegen Spritkosten auch selber!!

Vermittlung erfolgt über die Tiernothilfe Schwalmstadt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!!!


Kasey











































Mausi











































__________________________


Alte Beschreibung


Hallo ihr Lieben,


wir haben letzte Woche zwei Oldies bzw. "halb"-Oldies bekommen: Mausi (14 Jahre) und Kasey (9 Jahre). Sie sind derzeit auf einer Pflegestelle in Hessen untegebracht (Tiernothilfe Schwalmstadt)

Die Tiere machen uns echte Sorgen und daher suchen wir händeringend nach einem Zuhause.

Die beiden verstehen nicht, das ihr Leben so wie sie es bisher kannten, für sie nicht mehr weitergehen kann. Ihr Frauchen ist so erkrankt, das sie nicht mehr für ihre beiden Weggefährten da sein kann.


Mausi fand im Alter von 4 Jahren ein Heim bei ihrem Frauchen, wo sie ihr Söhnchen Kasey auf die Welt brachte. Anschließend wurden beide kastriert.

Viele Jahre konnten sie Seite an Seite ein schönes Katzenleben mit Freigang verbringen. Dann trat die erste große Wende für die beiden Samtpfoten ein, als Frauchen vor 2 Jahren berufsbedingt umziehen musste. In der neuen Wohngegend war der bisher gewohnte Freigang aber leider zu gefährlich. Mausi nahm ihr Schicksal hin und fand sich notgedrungen mit der Wohnungshaltung ab.

Doch Katerchen Kasey fiel es sehr schwer und wartet täglich sehnsüchtig darauf, wie früher ungezwungen die Gegend nach neuen Abenteuern durchstreifen zu können. Leider unmöglich! Damit nicht genug, traf sie nun erneut ein schwerer Schicksalsschlag.

Frauchen erkrankte schwer und ist nicht mehr in der Lage für ihre treuen Stubentiger zu sorgen. leider drohte sie mit Einschläferung...wo hierbei ihre Tierliebe geblieben ist weiß ich nicht, für mich völlig unbegreiflich....


So gelangte die Anfrage auf Umwegen an die Tiernothilfe Schwalmstadt mit der Bitte um Hilfe für Mausi und Kasey. Gerne haben wir uns bereit erklärt uns ihrer anzunehmen und so zogen die beiden letzte Woche auf eine Pflegestelle der TNH.

Wir möchten die beiden ungern trennen. Daher starten wir nun den Versuch für beide ein Plätzchen mit Freigang zu finden! Beide sind soweit fit, aber sie ziehen sich auf der Pflegestelle komplett zurück. Sie wollen keinen Kontakt zum Pflegefrauchen und machen dicht. Auch das Fressen läuft nciht gut.

Die Fotos sind nicht "schön", zeigen aber leider wirklich, wie die beiden momentan aussehen: totunglücklich!!!

Mausi:




Kasey:

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh weh, kleine Mäuskens.

Ich hoffe, dass Eure Welt ganz schnell wieder hell und voller Sonnenschein wird.
 
Die beiden sehen ja wirklich todunglücklich aus.
Irgendwo gibt es einen passenden Platz; vor 7 Monaten hätte ich z.B. beide Katzen zusammen hier aufnehmen können.
Mittlerweile lebt Daria hier, und es gäbe Mord und Totschlag, wenn andere Katzen dazukämen.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Ein paar neue Fotos...sie sind ein wenig entspannter. Mausi frisst auch jetzt schon wieder ganz annehmbar...:) Kasey leider nicht...:(er ist der sensiblere der beiden


sie kommen übrigens auch mit den anderen Katzen in der Pflegestelle klar. Falls also jemand schon Katzen hat und möchte die beiden gerne zu sich nehmen, ist das kein Problem!!!


































 
Wishing well

:)
 
Ich wünsch Euch auch alles Gute, Ihr zwei!
 
*schnief* es tut sich so gaaaar nix....:sad::sad::sad::sad:
 
Werbung:
Huhu,

mal wieder neue Bilder von Mausi und Kasey.


Unser Sorgenkind Kasey taut auch allmählich auf. Gestern hat er sich zum ersten Mal auf die Katzenangel eingelassen und fand das ganz toll...er hat sie richtig vermöbelt :rolleyes:
Die süße Mausi ist schon deutlich zutraulicher geworden. Sie schmust gerne, drückt dabei ihr Köpfchen richtig in die Hand. einfach niedlich :)

Trotzdem sind es wirklich zwei sensible Katzen für die wir uns nichts sehnlicher Wünschen als ein eigenes Heim....

Kasey:




























Mausi:









 
Noch immer kein Katzenkörbchen für die beiden in Sicht? :sad:
*gelöscht- Verstoß gegen die Notfellchen-Regeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
echt traurig, das sich keiner für die beiden interessiert. :sad:

*gelöscht- Verstoß gegen die Notfellchen-Regeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #11
soooo....gestern war ich auf der Pflegestelle um neue Fotos von Kasey und Mausi zu machen.

Ich war dabei halb erfolgreich, denn mit Kasey hat es super geklappt - von Mausi hab ich leider kein einziges Foto. Sie war nicht wirklich in Stimmung, und daher habe ich nur böse Blicke bekommen, als ich über den Boden robbend mit der Kamera hinter ihr her bin :rolleyes:
Und die will ich euch lieber nicht zeigen :p:p


Zu den beiden:

Mausi ist wirklich eine gemütliche Katze - sie spielt nicht, sie verbringt ihren Tag damit die Körbchen zu wechseln und sich sprichwörtlich von der einen Seite auf die andere zu drehen! Klar sie ist auch schon 14 - aber ich glaube der eigentliche Grund ist ihr Übergewicht!! :mad: Auf den bisherigen Fotos kommt es gar nicht so raus, wie dick diese Katze in Wirklichkeit ist. Es macht mich immer wieder wütend, wenn Leute ihre Katzen derart fett füttern - damit schränken sie die Lebensqualität derart ein, das es einfach nur Tierquälerei ist.
umso mehr wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang für die beiden, wo sie sich einfach mal ein bisschen mehr bewegen kann und wo streng Diät gehalten wird.
Mausi kuschelt zwar schon mal gerne mit dem Menschen, aber alles in Maßen und wenn man sie hochnehmen möchte, bekommt sie panik. Andere Katzen akzeptiert sie, sofern diese sie in Ruhe lassen!! Sie möchte nur mit ihrem Sohn kuscheln :oops::D



Von Kasey war ich schwer beeindruckt. er ist ein sanfter Riese...Er tut keiner Fliege was zu leide. Selbst wenn man ihn bedrängt (sowohl von menschlicher als auch von kätzischer Sicht) kommt höchstens mal ein Faucher. Dabei ist er so ein sensibelchen. Man muss bei ihm ganz ehrlich sagen: er möchte keinen Kuschel/Streichelkontakt zum Menschen.Das ist einfach so. Er ist einer den man als Mensch optisch anhimmeln darf, der aber sonst einfach nur bescheiden "mitleben" möchte. ich persönlich mag solche bescheidenen, anspruchslosen Tiere ja immer gerne! :D


Beide sind also jetzt nicht unbedingt die Kuschel-/Sofa-/Bettkatzen. Daher können wir uns am ehesten ein Zuhause vorstellen, wo sie neben ein, zwei verschmusten Katzen einfach so "mitleben" dürfen, wo man aber keine Ansprüche an sie stellt und wo sie eben genauso akzeptiert werden. Und wo es eben Freigang gibt!
Ich bin sicher es gibt so Plätze...jetzt müssen wir sie nur noch finden. :oops::oops:

Was mich unglaublich gerührt hat: die beiden hängen wirklich aneinander. Sie liegen immer zusammen. Kasey dabei eingewickelt in eine Decke und Mausi oben drauf - IMMER! Sie putzen sich, hängen aneinenander wie Schatten! Sie brauchen sich einfach!:pink-heart:

Es muss doch möglich sein, das irgendwer zwei solche Katzen sucht?!?!



So ist das typische Bild: Kasey in einer Decke (hier der gelbe Klumpen :D) Mausi daneben gekuschelt!













Kasey - der wunderschöne Prachtbursche :pink-heart::pink-heart:
























































Ist er nicht ein toller Kerl!?!?!? :):):)

Von Mausi gibt es dann das nächste Mal Bilder!!!
 
  • #12
:(:(:(:(:( keiner meldet sich für euch.....


*gelöscht- Verstoß gegen die Notfellchen-Regeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13
Immer noch keine Interessenten!?
 
  • #14
Es muss doch irgendwo Leute geben die ein Herz für die Alten haben! :sad:
 
Werbung:
  • #15
Ich bin gerade dabei, meine Mama zu überreden.

Sie war schon sehr angetan. MAcht sich aber Sorgen,dass die beiden sich nicht mehr irgendwo eingewöhnen werden.
 
  • #16
Hi Phibbi,

Ich bin gerade dabei, meine Mama zu überreden.

Sie war schon sehr angetan. MAcht sich aber Sorgen,dass die beiden sich nicht mehr irgendwo eingewöhnen werden.

ich kenne Mausi und Kasey nicht, aber ich nehme seit Jahren nur noch erwachsene/ältere Katzen auf.

Bislang hat sich jede Katze eingelebt, die eine schneller, die andere brauchte etwas mehr Zeit. Aber jede Samtpfote hat sich irgendwann unserem Alltag angeschlossen :)


Wenn Deine Mutter Zeit und Geduld hat, dann soll sie ihrem Herzen einen Schubs geben, denn gestandene Katzenpersönlichkeiten sind etwas Wunderbares und haben es verdient verwöhnt zu werden :)
 
  • #17
Sollte es wirklich ein Happy End für die beiden geben??? Das wäre ja super klasse!!!! :yeah:
Und ab einer gewissen Altersklasse merkt man gar nicht ob man eine oder zwei Katzen hat. Die toben nicht rum wie die Jungspunde, sondern lassen den Tag gemütlich angehen.
 
  • #18
warten wir mal gespannt......:)

@Phibbi: hab dir grad nochmal ne PN geschickt!!!
 
  • #19
und bitte weiter Daumendrücken....wie immer muss der Mann erst noch zu seinem Glück "gezwungen" werden ;):p
 
  • #20
@ Phibbi: Hey! Was macht die Überzeugungsarbeit? Gibt es denn Hoffnung für die Süßen?

LG, Chenas
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
849
Legolas
Legolas
Petra-01
Antworten
42
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
2K
Shaggy2002
Shaggy2002
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Legolas
  • Gesperrt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kirkcy
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben