Weltweit Alissa - 8 Monate, Langhaar-Mix, Russland, lebte lange in einem Treppenhaus

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565



Name: Alissa/Alice
Alter: 8 Monate
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Optik: Langhaar-Mix
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: am Anfang hatte Alissa Angst vor anderen Katzen, jetzt versucht sie mit den anderen zu spielen.

Charakter: Alissa ist einfach nur lieb und verschmust und möchte gerne kuscheln. Sie ist verspielt und neugierig.

Beschreibungstext: Alissa lebte eine ganze Weile in einem Treppenhaus, einige möchten sie, von anderen Mietern wurde sie vertrieben. Alissa kam aber immer wieder zurück, egal wie oft sie auch weggejagt wurde, weil sie nicht wußte, wohin sie sonst gehen sollte. Alissa ist eine der Katzen, die einfach von ihren Besitzern ins Treppenhaus geworfen wurden.

Alissa ist ein ganz liebes Mädchen, sie kommt gerne kuscheln und Streicheleinheiten holen. Sie hatte früher Angst vor anderen Katzen, doch jetzt hat sie sich an Gesellschaft gewöhnt und versucht mit den anderen zu spielen. Alissa ist sehr neugierig, sie wird Ihnen eine tolle Freundin und Begleiterin sein!
Bitte schenken Sie Alissa ein Zuhause! Danke.

Aufenthaltsort: Alissa befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sie könnte aber, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Ist das eine wunderschöne Katze :)..und mit einem lieben Gemüt muss sich doch schnell ein Zuhause finden lassen!:verschmitzt:
 
Hi,

wow ist die schöööön...

Magst du mal noch ein bisschen von ihr erzählen? Was für ein Spieltyp ist sie?
Wie kommt sie mit kuschelsüchtigen und etwas aufdringlichen Katzen klar? Verträgt sie es, wenn eine etwas kräftigere Katze auch mal hinter ihr her wetzt und sich bisschen prügeln will?
 
Sehr graziös die junge Dame....
 
Ah, schön, dass sie hier bewundert werden darf (und natürlich angefragt!).

Haltet Euch also nicht zurück!

Sie wird Euch dann auch Eure Finger waschen, liebevoll und gründlich!
 
Wieder so eine Schöne :pink-heart:
 
Also posing hat die Dame gut drauf.
Sie weiss sich in Szene zu setzen.
 
Werbung:
Hihi..... Ja, total.
Ich glaube, die weiss sehr genau, was sie will.
 
  • #10
Wow, welch wunderschöne Katzendame!!!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Oh mein Gott, was für eine süße Maus!:pink-heart::pink-heart:

Ich glaube, sie ist die heimliche Zwillingsschwester von meiner Ioannina.:grin:
Sie guckt genauso kokett wie meine Süße.:)

Der Beweis, meine Ioannina:)
17337874sg.jpg
 
  • #12
Ui, Ioannina,

da gibt es wirklich deutliche Ähnlichkeiten bei den beiden Hübschen sogar bis runter zum Kraulebauch!

Und doch, Alissa findet keine Beachtung in Omsk, sie wartet und wartet.

So ein Glück, dass sie von einer der wenigen raren Tierschützerinnen gefunden wurde und nun auch hier eine Chance bekommt.

Muss doch möglich sein, dass die Kleine nicht ihre gesamte Jugend Dosi-frei erleben muss.
 
  • #13
Genau mein Beuteschema!:pink-heart:
Nein...5 Katzen sind genug....nein...5 Katzen sind genug....:sad:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Genau mein Beuteschema!:pink-heart:
Nein...5 Katzen sind genug....nein...5 Katzen sind genug....:sad:

Genau...
Das haben wir auch immer gesagt... und ein Mädel wollten wir auch nie...Passt ja nicht zu unseren Katern:rolleyes:
 
  • #17
Sooo ... mein Freund hat schon mal nicht nein gesagt :D
"Wenn ich sie haben will, dann soll ich sie mir eben holen ..."

Jetzt muss nur noch der Charakter stimmen und sie kann bei uns ab Mitte März einziehen :)
 
  • #18
Sooo ... mein Freund hat schon mal nicht nein gesagt :D
"Wenn ich sie haben will, dann soll ich sie mir eben holen ..."

Jetzt muss nur noch der Charakter stimmen und sie kann bei uns ab Mitte März einziehen :)

uiui ich drücke die Daumen:pink-heart:
 
  • #19
  • #20
Na jetzt erst mal abwarten. Ich suche halt schon recht speziell.
Ich brauche eine "Verbindungskatze" zwischen meinen Mädels.
Für Lilly eine zum Jagdspiel zocken (Alissa müsste auch recht unempfindlich gegen den Rumms von der Lilly sein ... Norweger halt).
Und für Sunny eine zum intensiven kuscheln und beschlabbern.

Aber am wichtigsten ist, dass sie mit meiner Rummskanone Lilly klar kommt. Empfindlich darf Alissa also nicht sein...

@TE: Die olle PS soll endlich antworten! Bin schon so gespannt :)
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke
moggy
Antworten
54
Aufrufe
6K
Luchen
L
moggy
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
2
Aufrufe
1K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben