Russisch Blau 12 Wochen alt?

  • Themenstarter Elyas
  • Beginndatum
  • #161
A

Werbung

  • #163
Wie lange haste für diesen Satz geübt und drauf gewartet?
Ganz prima gemacht. :)
 
  • #164
Ich finde das sehr dämlich von dir, ein Forum mit Politik zu vergleichen.

Politik besteht aus Lügen und Machtstrukturen, Versprechungen und Geld.

Forum: Meinungen, Wissen, Erfahrungen, Hilfe.

Finde den Fehler
 
  • #165
  • #166
Neee, Forenpolitik! In den Katzenhaushalten der BRD, stellen dann so gesehen, die Internetkatzenprofis die Geisterfahrer dar.

Du redest immer von dem Forum. Was ist mit den anderen Foren, die zu zwei Katzen raten? Was ist mit den Verhaltensforschern? Was ist mit den Katzen, die in freier Natur, ohne dass sie dazu gezwungen sind, Freundschaften schließen? Sind die alle durch das Forum beeinflusst?
Du stellst dich über wissenschaftlichen Erkenntnissen, Beobachtungen in der freien Natur und Menschen mit viel Katzenerfahrungen und ich weiß noch immer nicht, was dich dazu qualifiziert. Du kannst nicht mal gute Gründe nennen, die gegen zwei Katzen sprechen, außer dass sie sich nicht verstehen würden und sich später entzweien. Das wurde aber schon entkräftigt.
 
  • #167
Nur gut, dass die alle so ausgezeichnet informiert sind wie du. :pink-heart:

Ja, durch den GU-Ratgeber aus dem Jahr 1969, für 50 Cent auf dem Flohmarkt erworben.;)

Wer sich wirklich für Katzen interessiert und nicht nur dem Ego-Trip frönt, der beschäftigt sich dann doch etwas intensiver mit dem Thema artgerechte Haltung.

Noch eine kleine Geschichte zu den Normalmenschen da draußen, die sich nicht in Foren aufhalten. Hier gibt es einen älteren Nachbarn (um die 60), der eine ältere Katze in Wohnungseinzelhaltung hat. Das Tierchen ist schon ziemlich betagt und auch recht krank. Nachbar sagte vor kurzem, dass er sich, wenn seine Mieze über die Brücke gegangen ist, neue Katzen aus dem Tierheim holen will. Und zwar zwei, weil er festgestellt hat, dass seine Mieze doch sehr einsam ist. Also auch Nicht-Forennutzer können durchaus lernfähig sein.

@Lunalein: Wenn interessiert schon Verhaltensforschung? Wenn interessieren schon die Erfahrungen von Menschen, die seit Jahrzehnten Katzen halten? Fakten sind doch lästig.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #168
Du redest immer von dem Forum. Was ist mit den anderen Foren, die zu zwei Katzen raten? Was ist mit den Verhaltensforschern? Was ist mit den Katzen, die in freier Natur, ohne dass sie dazu gezwungen sind, Freundschaften schließen? Sind die alle durch das Forum beeinflusst?
Du stellst dich über wissenschaftlichen Erkenntnissen, Beobachtungen in der freien Natur und Menschen mit viel Katzenerfahrungen und ich weiß noch immer nicht, was dich dazu qualifiziert. Du kannst nicht mal gute Gründe nennen, die gegen zwei Katzen sprechen, außer dass sie sich nicht verstehen würden und sich später entzweien. Das wurde aber schon entkräftigt.

Verwirr es nicht mit Tatsachen!
 
  • #169
Du redest immer von dem Forum. Was ist mit den anderen Foren, die zu zwei Katzen raten? Was ist mit den Verhaltensforschern? Was ist mit den Katzen, die in freier Natur, ohne dass sie dazu gezwungen sind, Freundschaften schließen? Sind die alle durch das Forum beeinflusst?
Du stellst dich über wissenschaftlichen Erkenntnissen, Beobachtungen in der freien Natur und Menschen mit viel Katzenerfahrungen und ich weiß noch immer nicht, was dich dazu qualifiziert. Du kannst nicht mal gute Gründe nennen, die gegen zwei Katzen sprechen, außer dass sie sich nicht verstehen würden und sich später entzweien. Das wurde aber schon entkräftigt.

Also Lunalein, du bist aber auch renitent mit deinem Nichtwissen: Lesen deine Katzen etwa NICHT in Foren?? Und was glaubst du wohl, wofür die ganzen W-Lan-Hotspots da sind? Natürlich, damit sich freilaufende Katzen informieren können! Das sind dieselben Katzen, die auch mit einem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen, weil sie wissen, dass Rohfleisch schädlich ist.

*ironieoff*

Wär es nicht so dramatisch, dass viele Leute diesen Müll von der Fellepithel-Dings glauben würden, würde es einen Heidenspaß machen, hier zu lesen.
 
  • #170
*stellt einen Stammtisch und ein Phransenschweinchen in den Thread*

Hier, für Platte. Kann alleine dran sitzen. Und über Politik sinnieren.
 
  • #173
Also Lunalein, du bist aber auch renitent mit deinem Nichtwissen: Lesen deine Katzen etwa NICHT in Foren?? Und was glaubst du wohl, wofür die ganzen W-Lan-Hotspots da sind? Natürlich, damit sich freilaufende Katzen informieren können! Das sind dieselben Katzen, die auch mit einem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen, weil sie wissen, dass Rohfleisch schädlich ist.

Jetzt wo ich so nachdenke, hast du natürlich Recht. Ich hab sogar ein Beweis! Ich hab einen Beitrag offen gehabt, wo es darum ging, dass man zwei Katzen halten soll, da man als Mensch wohl schlecht eine Katze abschlecken würde. Ich denke dass haben meine Beiden gesehen, denn danach musste ich das beobachten:
p1270079o0sdw.jpg



Wär es nicht so dramatisch, dass viele Leute diesen Müll von der Fellepithel-Dings glauben würden, würde es einen Heidenspaß machen, hier zu lesen.

Ja, leider, besonder die Leute die sich unsicher sind.
 
  • #174
Neee, Forenpolitik! In den Katzenhaushalten der BRD, stellen dann so gesehen, die Internetkatzenprofis die Geisterfahrer dar.


Oh, wow, völlig OT, aber das ist eine gute Frage für den internationalen Frühschoppen mit Werner Höfer und/oder für den schwarzen Kanal mit Eduard Schnitzler.....:D

Möchte jemand ' n Bier?
 
Werbung:
  • #175
Oh, wow, völlig OT, aber das ist eine gute Frage für den internationalen Frühschoppen mit Werner Höfer und/oder für den schwarzen Kanal mit Eduard Schnitzler.....:D

Möchte jemand ' n Bier?

Bierchen bitte hier !
Nur kann ich nicht mitdiskutieren in der illustren Stammtischrunde....weil ich hab da was:n Kopp.
 
  • #176
Ja, leider, besonder die Leute die sich unsicher sind.

die Menschen, die sich hier wirklich ernsthaft über artgerechte Haltung informieren und etwas lernen wollen, werden sich durch eine einzige Querschlägerin, die zudem auch noch völlig verquast argumentiert, nicht davon abhalten lassen.

Davon fühlen sich nur diejenigen bestätigt, die trotzig auf den Boden aufstampfen, dass sie ihr ach so süßes Kätzchen unbedingt alleine halten wollen. Und die machen eh, was sie wollen, weil es denen nämlich nicht um das Wohl der Katze, sondern um die eigenen Bedürfnisse geht. Weil sie nämlich um jeden Preis ein Tier haben wollen, das absolut auf sie fixiert und ihnen ausgeliefert ist.

Die TE denkt ja schon über eine zweite Katze nach, da scheint also Hopfen und Malz nicht ganz verloren zu sein:)

@Maren: Für mich bitte ein Becks:D

LG Silvia
 
  • #177
  • #178
  • #179
Mein großer Kater ist hier gerade dabei, den unerwünschten Eindringling aufzufressen :D

14434161jq.jpg



Die anderen vier Störenfriede hat er schon verspachtelt, darum wirkt er auch so dick...
 
  • #180
schade, nun wird mein Post ignoriert und auf meine Fragen nichtmehr eingegangen von Fellplattenepitehl-Mietzi.

Zum Thema: immer zwei Kitten, nur unverträglich gemachte Katzen als Einzelkatze.

Und noch ne allgemeine Frage, nur um mein Wissen zu vergrössern:
Wenn ein Züchter ein Kitten in Einzelhaltung vermittelt. Mit Papieren und allem drum und dran. Ist das dann ein wirklich echter Züchter?
Also ich meine: Gibts keine Regeln vom Verein, das man Kitten nicht in Einzelhaltung vermitteln soll?
Es gibt ja die Pflicht, das Kitten bis Zeitpunkt xy kastrieren zu lassen. Gibts das für "besorg ihm nen Partner" nicht auch standardmässig?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
137
Aufrufe
43K
jolama
J
D
Antworten
17
Aufrufe
574
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
18
Aufrufe
13K
Balu_
B
T
Antworten
21
Aufrufe
13K
Filou/Lio
F
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gavran
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben