Rufino hat eine Blasenentzündung

  • Themenstarter Zyss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zyss

Gast
Huhu

Die letzte Nacht war grauenhaft, ich bin stündlich wach geworden, weil Nalo und Rufino sich im Bett angemotzt haben und dabei hab ich bemerkt, dass Rufino sich ständig am Penis leckt...

Also hab ich Peter heute Morgen mit Rufino zum TA geschickt. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er eine BE, da Blut im Urin war und auch Bakterien. :( Der Urin wurde zusätzlich ins Labor geschickt zur genaueren Untersuchung, da die Konzentration desselben anscheinend sehr niedrig war. Kann aber auch daran liegen, dass Rufino vor dem TA ein Schälchen Katzenmilch (mit Wasser verdünnt) geschlabbert hat. Jetzt drückt mir mal die Däumchen bitte, dass nix mit den Nieren ist und dass wir die BE schnell wieder wegkriegen! Grad bei dem Thema blinken bei mir ja beim kleinsten Anzeichen alle Warnlampen in grellrot... :oops:

Wenigstens wurden keine Steine/Kristalle gefunden im Urin, da fällt mir schon mal ein grosser Stein vom Herzen... :oops:


Also ihr Lieben, wenn ihr noch ein Däumchen frei habt, drückt das mal bitte für Rufino. :)

Dankeschön und lg
Franziska - die sich jetzt zur Ablenkung aufs Rad schwingt :rolleyes:
 
A

Werbung

Na bei Blut und Bakterien ist eine Entzündung doch sehr wahrscheinlich. Mit den richtigen Medikamenten ist das schnell wieder in Ordnung. Natürlich drücke ich die Daumen dass die Nieren nicht betroffen sind.
 
Uiuiui... das ist ja gar nicht gut :(

Schwesterchen, hier werden alle Daumen und Pfoten für deinen blauäugigen Spanier gedrückt. *quetsch*
Bestimmt ist er bald wieder fit!
 
Benny hatte mal eine Blasenentzündung und mit AB waren wir sie ganz fix wieder los;
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, dass es bei Rufino genauso schnell klappt!!!
 
Hi Franziska,

drück dir die Daumen und du mir bitte auch, ja?

Um 16:00 Uhr weiss ich hoffentlich auch mehr wegen meinem Mädel!

Ps. habe auch Blut im Urin gefunden:(
 
Alles Gute für Rufino!
Alle daumen und Pfötchen sind gedrückt...
LG
Karin
 
Ach herrje, der arme Kleine :( Ist ja recht schmerzhaft so eine Blasenentzündung!

Sicherlich hat der TA AB gegeben und damit ist Rufino das bestimmt schnell wieder los. *hoff* Und bei all deiner Sorge: ist doch positiv, dass keine Kristalle vorhanden sind!

Trinkt Rufino denn ausreichend? Die Blase muss ja nun ordentlich gespült werden, da werden die Bakterien besser ausgeschwemmt.

Ich drück ganz kräftig die Daumen (und unsere Jungs :D die Pfoten), dass das AB schnell anschlägt und Rufino bald wieder munter rumspringt.
 
Werbung:
Erstmal schön, daß keine Kristalle gefunden wurden! Denn sonst wäre das vielleicht eine chronische Geschichte mit viel Sorgen geworden. Wichtig ist, daß das Antibiotikum lange genug gegeben wird, da es sonst schnell zu Rückfällen kommen kann! Ich habe das AB 3 Wochen lang gegeben, danach gab es keinen Rückfall mehr.
 
Na klar werden die Daumen gedrückt!

LG
Karin
 
  • #10
Ich drück auch ganz dolle die Daumen das nix mit den Nieren ist:(
 
  • #11
Hallo Franziska,

meine Daumen sind für Rufino gedrückt und ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!!!!!

LG
Claudia
 
  • #12
@all: vielen Dank euch fürs Daumendrücken! Wenns um Blasengeschichten geht, bin ich halt schon bissl panisch, ich gebs ja zu ... :oops:




Hi Franziska,

drück dir die Daumen und du mir bitte auch, ja?

Um 16:00 Uhr weiss ich hoffentlich auch mehr wegen meinem Mädel!

Ps. habe auch Blut im Urin gefunden:(

Ach jeh, natürlich drück ich deinem Mädel auch die Daumen! Gute Besserung wünsch ich ihr!




Ach herrje, der arme Kleine :( Ist ja recht schmerzhaft so eine Blasenentzündung!

Sicherlich hat der TA AB gegeben und damit ist Rufino das bestimmt schnell wieder los. *hoff* Und bei all deiner Sorge: ist doch positiv, dass keine Kristalle vorhanden sind!

Trinkt Rufino denn ausreichend? Die Blase muss ja nun ordentlich gespült werden, da werden die Bakterien besser ausgeschwemmt.

Ich drück ganz kräftig die Daumen (und unsere Jungs :D die Pfoten), dass das AB schnell anschlägt und Rufino bald wieder munter rumspringt.

Hi Antje

Rufino kriegt wie alle anderen hier nur Nafu mit Wasser angereichert. Das mach ich so, seit Nalo eine BE nach der anderen hatte und dann auch noch Struvit...

Danke dir auch fürs Daumendrücken! :)


Edit: Ja, Rufino kriegt AB, ab morgen 2x täglich Clavaseptin. Für heute hat er AB und Schmerzmittel per Spritze bekommen.


Erstmal schön, daß keine Kristalle gefunden wurden! Denn sonst wäre das vielleicht eine chronische Geschichte mit viel Sorgen geworden. Wichtig ist, daß das Antibiotikum lange genug gegeben wird, da es sonst schnell zu Rückfällen kommen kann! Ich habe das AB 3 Wochen lang gegeben, danach gab es keinen Rückfall mehr.


Hi Alannah

Ich weiss ja leider aus eigener Erfahrung, wie schnell so was chronisch werden kann. :( Nalo hatte ganz schlimm Struvit und Harngriess, so dass nur noch eine Penisamputation helfen konnte. Darum bin ich ja auch so ein Schisser, wenns um Blasengeschichten geht... :oops::rolleyes:
 
  • #13
Ich hab glücklicherweise so überhaupt keine Erfahrung mit so was. Darum drück ich einfach nur die Daumen für den hübschen Jungen.
 
  • #14
Lieber Patenkater -wie kommst Du denn zu so was????:eek::eek:
Ich drücke Dir und der Franziska ganz fest die Daumen dass Du bald wieder gesund und fit bist -
Da freu ich mich so Dich bald kennnenzulernen und da hoffe ich doch dass Du dann gesund bist!
Also hier drücken Alle die Daumen und Pfoten für Dich!

Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
  • #15
Ich weiss ja leider aus eigener Erfahrung, wie schnell so was chronisch werden kann. :( Nalo hatte ganz schlimm Struvit und Harngriess, so dass nur noch eine Penisamputation helfen konnte. Darum bin ich ja auch so ein Schisser, wenns um Blasengeschichten geht... :oops::rolleyes:


Oh je, Du auch! Da kann ich mitfühlen, wir haben das auch schon hinter uns gebracht mit Armani!

Ich drücke Rufino ganz fest die Daumen, dass es nur eine harmlose Blasengeschichte ist und schnell wieder heilt!
 
  • #16
Unsere Medea hatte vor ein paar Wochen auch eine BE und mit AB haben wir sie ganz schnell in den Griff bekommen.

Ich hoffe das ist bei Rufino auch der Fall und er ist bald wieder gesund.

Unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest für ihn gedrückt!:)
 
  • #17
Daumen und Pfoten sind gedrückt.;)
 
  • #18
.. auch ich drücke natürlich ganz doll die Daumen für Deinen Süssen !

Das wird schon wieder ;)
 
  • #19
Hallo liebe Franziska,

hier sind natürlich auch alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen gedrückt.

Ganz schnelle Genesung für Rufino!

Wann bekommste die Ergebnisse? (hab ich das überlesen?)

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
  • #20
Hallo Franziska,

das wird Rufino bestimmt ganz schnell wieder los. Unsere Daumen und Pfoten sind hier dafür ganz dick gedrückt.

Ganz schnell gute Besserung mit dem richtigen AB und einen einnahmewilligen Rufino noch obendrauf, das wünsche ich euch!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
2K
LonchuraStriata
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben