rüpel-katze

  • Themenstarter mieze-mickey-mouse
  • Beginndatum
  • #21
Nun, das ist bei uns nicht anders. Und auch das ist ein Grund dafür, warum ich mich freuen würde, wenn z. B. meine Mutter eine Zweitkatze nehmen würde. Wenn der Platz dafür da ist ... Und ihrem Kater würde es sicher gut tun. Ich warte fast schon darauf, dass da irgendwann gesagt wird: Der Kater spinnt, er kratzt, er beisst, er macht alles kaputt und und und. Und das Ende vom Lied wird in dem Fall sein, dass ich eine 4. Katze aufnehme. Obwohl das nicht in meinem Sinn ist, denn 3 Katzen sind für mich finanziell gesehen genug.

Und wenn Du Dich fragst, was besser ist: allein zu leben oder früh im Winter zu sterben - nun, ich muss mich das nicht fragen. Das dürfte ja wohl jedem klar sein, der Katzen liebt.

Im Übrigen habe ich mich bei mieze-mickey-mouse für meinen etwas drastischen Kommentar entschuldigt. Also kein Grund, dass Du nun auch noch Deinen Senf dazu abgibst. Und das 3 Tage später.

Bei einer Allergie ist es natürlich schwieriger sich für eine 2. Katze zu entscheiden. Das sehe ich ein. Aber auch hier würde ich halt einiges versuchen (nicht verschiedene Katzen! Nicht, dass das wieder falsch ausgelegt wird!), um die Allergie "in den Griff" zu bekommen und meiner Katze einen Kumpel zu ermöglichen. Und mit diesem Gedanken beschäftigt sich mieze-mickey-mouse ja wohl auch, wie ich rausgelesen habe.

@mieze-mickey-mouse: Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Vielleicht klappt es ja.

Ich verstehe deine Sicht. Aber ich hasse es, dass einige Foris dauernd schreiben, man soll die Katze lieber weggeben wenn man ihnen nicht ein "Katzenparadies" bieten kann.
Ich darf mir regelmäßig anhören, dass ich meinen Kater doch lieber weggeben soll, da er bei mir nicht sicher ist. Er hat Epi und ist Freigang gewöhnt. Soll ich ihn deswegen einsperren, nur weil ich ihm keinen gesicherten Freigang bieten kann?!
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, dass du meinen Frust jetzt abbekommen hast...
Hatte deine Entschuldigung noch nicht gelesen. Hab einfach den Kommentar gelesen und rot gesehen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich verstehe deine Sicht. Aber ich hasse es, dass einige Foris dauernd schreiben, man soll die Katze lieber weggeben wenn man ihnen nicht ein "Katzenparadies" bieten kann.
Ich darf mir regelmäßig anhören, dass ich meinen Kater doch lieber weggeben soll, da er bei mir nicht sicher ist. Er hat Epi und ist Freigang gewöhnt. Soll ich ihn deswegen einsperren, nur weil ich ihm keinen gesicherten Freigang bieten kann?!
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, dass du meinen Frust jetzt abbekommen hast...
Hatte deine Entschuldigung noch nicht gelesen. Hab einfach den Kommentar gelesen und rot gesehen.


Oki :) Kann ich verstehen. Geht mir manchmal genauso. So z. B. auch als ich meinen etwas drastischen Kommentar geschrieben habe. Wir sind alle nur Menschen und manchmal haben wir einen schlechten Tag. Und es gibt halt verschiedene Meinungen zu einigen Dingen. Alles gut ;)

Und ich drück die Daumen für Miezi-Mickey-Mouse und ihre Mieze, dass alles gut wird für beide. :)
 
  • #23
ich kannte vorher auch nur einzelkatzen und dachte daher auch, daß katzen einzelgänger sind - so wurde uns das ja beigebracht.
seit 5 monaten haben wir 2 spanische geschwister. seit dem ich die habe, würde ich nie nie nie nie wieder auf die idee kommen, katzen einzeln zu halten. mir tut es sogar leid, daß das dritte geschwisterchen alleine zu einem anderen kater vermittelt worden ist. (bevor ich unsere bekommen habe).

die beiden sind die vollen kinder, obwohl sie schon 1,5 jahre alt sind. sie spielen und toben. sie jagen sich den kratzbaum hoch und runter. sie kämpfen miteinander, zumeist recht grobmotorisch. abends schlafen sie aneinander gekuschelt bei uns im bett. sie verbringen je nach laune paar stunden am tag getrennt, wenn der eine auf dem kratzbaum und der andere auf dem aquarium schläft. aber unterm strich kleben sie aneinander. wenn ich die beiden miteinander sehe, sehe ich sofort ein, daß ich niemals eine andere katze ersetzen kann. erstens weil es schwer ist, mich auf den kratzbaum zu jagen, zweitens, weil ich mich weigere, deren fell und öhrchen abzulecken, und wenn ich mit ihnen balge, fehlt mir der ganze arm.

man hat auch den vorteil, daß die 2 nie alleine sind. sie sorgen sehr viel selbst für die eigene unterhaltung. wir spielen zwar auch mit ihnen, aber es ist ganz klar was anderes, als wenn sie miteinander spielen. und ich liebe es, ihnen dabei zuzusehen. man freut sich wirklich an der lebensfreude, die die beiden im spiel miteinander ausdrücken.

wenn man vorher einzelkatzen gesehen hat, dann merkt man wirklich, daß es ein unterschied ist wie tag und nacht. deswegen tut mir im nachhinein unser nachbarkater leid, der einzelkatze war und deswegen auch mit fremden katzen als freigänger nicht sehr gut zurecht kam.

deswegen möchte ich euch auch raten, es euch mit einem zweitkätzchen zu überlegen. es ist so eine freude, die miteinander zu beobachten - daß ich deswegen auch entschieden habe, die kleine dulcinea, die gerne raus gehen würde, nicht rauszulassen, weil sancho es nicht verkraften würde, wenn sie nicht zurückkommt (ich auch nicht). meine beiden hängen ganz besonders an einander, deswegen ist das ein sonderfall. aber auch wenn man hier im forum die photos sieht, wo katzen aufeinandergestapelt schlafen, sieht man, daß man einen artgenossen nicht ersetzen kann.

(und die situation bei euch deutet auch darauf hin, daß es nciht so gutläuft, wie es könnte. es bedeutet für euch alle streß, obwohl das katerchen einfach nur das macht, was er als halbstarker tun soll. aber ohne artgenossen kann er das ja nur mit euch machen, das muß ja ärger geben).

bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und hoffe das beste!
 
  • #24
hallo :)
vielen dank für eure antworten.
mieze ist ziemlich viel drüben. bislang klappt es prima.
freigängerin kann sie nicht werden - 2. stock an 4spuriger straße, möglichkeiten für katze nach draußen zu kommen sind unmöglich. aber ende nächsten jahres ziehen wir um - vielleicht ist dann ein kleiner garten drin oder sogar mehr...

@juik: danke für's partei ergreifen!! ich finde es auch kraß, wir grundsätzlich manche einem direkt und ohne umschweife zum abgeben raten! und das auch noch in einem unfassbaren "ton"! unglaublich!! ich hab ja nicht gefragt, welche versuchsanstalt anständig zahlt...
und die widersprüchlichkeit der aussagen - man ist in den augen einiger kein katzenfreund, wenn man seiner katze trotz akutem befall ein spot-on-produkt gibt, weil es eine schlimme chemiekeule ist - mir ist es aber schon zuzumuten, täglich chemie zu fressen, damit ich die abwehrreaktion meines körpers auf die katze unterdrücke... ich find's wirklich wundersam!!
 
  • #25
hallo :)
@juik: danke für's partei ergreifen!! ich finde es auch kraß, wir grundsätzlich manche einem direkt und ohne umschweife zum abgeben raten! und das auch noch in einem unfassbaren "ton"! unglaublich!! ich hab ja nicht gefragt, welche versuchsanstalt anständig zahlt...
und die widersprüchlichkeit der aussagen - man ist in den augen einiger kein katzenfreund, wenn man seiner katze trotz akutem befall ein spot-on-produkt gibt, weil es eine schlimme chemiekeule ist - mir ist es aber schon zuzumuten, täglich chemie zu fressen, damit ich die abwehrreaktion meines körpers auf die katze unterdrücke... ich find's wirklich wundersam!!

Schade, dass Du meine Entschudligung wohl doch nicht richtig angenommen hast. Mir hiuer was mit einer Versuchsanstalt zu unterstellen, so fasse ich es nämlich auf, finde ich wiederum sehr krass von Dir und diesmal ist Dein "Tonfall" auch nicht wirklich besser. Naja, trotzdem alles Gute Dir und der Mieze.

Edit: Und direkt und ohne Umschweife habe ich Dir nicht zum abgeben geraten. Lies den Beitrag vielleicht doch noch mal bevor Du so etwas behauptest. Nun bin ich an der Reihe, dass ich mich etwas ärgern könnte. Aber es lohnt nicht.
 
  • #26
jetzt mach aber mal nen punkt!! ich habe überhaupt nicht von dir geredet!! deine entschuldigung, wenn du meine beiträge aufmerksam liest (!!!), ist sehr wohl angekommen!!
es ging hier um den anmaßenden tonfall aller und das findet sich in fast jedem beitrag, was ja auch juik ansprach, in dem jemand einen rat erbittet und ohne ehe man sich versieht wird einem unfähigkeit und "tierquälerei" unterstellt und das OBWOHL man sich die mühe macht, sich über abhilfe zu informieren!!!
wenn du dich daangesprochen fühlen willst, steht es dir frei, aber ICH habe das nicht gesagt!!!
junge, junge!!!
 
  • #27
und im übrigen, wenn du genau liest, habe ich niemandem und somit auch nicht dir etwas von einer versuchsanstalt unterstellt, das war gängiger sarkasmus. weiter nix. eben weil hier so oft "aus einer mücke ein elefant gemacht wird" und ein aus einem beherzten katzenhalter, der rat sucht jemand gemacht wird, dem am wohlergehen seines stubentigers wohl mal gar nix liegt... ende aus, mickey mouse.
 
Werbung:
  • #28
Okay, bin wohl wieder mal überempfindlich. :oops: Aber ich habe mich selber über mich und meinen Ton am Freitag geärgert :( Au Mann, is also noch ne Entschuldigung fällig.

Ich ärgere mich hier auch oft genug über andere, die manchmal voll daneben liegen. Und mir ist es seitdem ich hier angemeldet bin auch insgesamt 2 x passiert (1 x davon bei Dir), dass ich mich im Ton vergriffen habe, obwohl ich es selbst anprangere :oops:

Sorry
 
  • #29
oh, BITTE BITTE nicht mehr entschuldigen!!!! ich wollte keinen anmachen, du solltest dich nicht getroffen fühlen, alles ist gut!!
du bist nun wirklich die letzte, die sich angesprochen fühlen sollte!
die, die es "treffen" sollte, fühlen sich garantiert nicht angesprochen oder lesen das hier nicht weil es nicht ihr "fachgebiet" ist.
ich finde es einfach schade, dass manche menschen meinen, sich aufgrund eines "virtuellen eindrucks" ein fundiertes bild gemacht zu haben und dann ohne rücksicht auf verluste und auch ohne begrüßung und netten ton loslegen.
mieze geht es hier blendend. sie hat nun ihren kumpel drüben (was eh gut passt, wegen sowas wie weihnachten etc. wenn wir zu den eltern fahren) und bis zum nächsten jahr, wenn wir umziehen, wird das reichen oder nicht, aber das sehen wir wenn es an der zeit ist. und auch die chemiekeule wegen der flöhe und haarlinge hat sie traumalos überstanden, aber ich musste mir damals echt wilde sachen "anhören" und das finde ich unverschämt und anmaßend! ich kann nicht den ganzen tag neben der katze sitzen, sie flohen und lausen, die bude scheuern und ihr tröpfchen geben oder sie baden...
ich würde mir einfach wünschen, dass hier nicht immer gleich sofort alles bewertet wird. macht man im umgang mit "realen" menschen ja auch nicht.
puh...
 
  • #30
hauptsach, der katze gehts gut!!!
 
  • #31
richtig! :)
 
  • #32
****:D******
 
  • #33
mal ne andere Frage, hat sich sein Verhalten verändert?
 
  • #34
sie ist derzeit viel drüben und auch oft lange. sie ist immer noch ziemlich wild, aber der tierarzt, bei dem wir gestern zwecks abschlussimpfung waren, meinte, dass das aber nun mal eine kleine katze ist und das völlig normal sei. sie ist nicht mehr so nachtragend, als hätte sie sich damit arrangiert, dass sie nun mal gewisse regeln einzuhalten hat und randale auch nix nützt. haben uns aber auch unermüdlich und konsequent durchgesetzt...
aber man kann ihr ja nicht mal böse sein, es ist ja auch so witzig! wir lachen tränen!
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja schon mal ein toller Anfang :zufrieden:
Viel Glück und vor allem viel spaß euch noch :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
828
basco09
basco09
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben