Rühr-Micht-Nicht-An, ich mag das nicht...

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu, tja mal nen kleines bisschen zur Vorgeschichte...
Josy ist am 1.5.2009 bei uns eingezogen, geboren ist sie am 1.12.2008 als wilde kleine Katzendame... mit 8 Wochen kam sie ins Th und dann auf eine PS mit ihren vier geschwistern... dann begann ein langer weg, die PS hat probiert sie zu zähmen, die Mutter musste wieder raus gesetzt werden...
Uns war von Anfang na klar das das schwierig wird... als wir damals noch "ihn" kennen lernten war er der einzige aus dem Wurf der noch nicht mal Leckerlis aus der Hand nahm... Als dann aus "ihm" bei der Kastra ein "ihr" wurde mussten wir herzhaft lachen...
Bevor sie zu uns gezogen ist haben wir sie zig mal besucht... damals leben im Haushalt die jetzt fast 14 jährige Amy und die jetzt 1.8 Monate alte Minnie...
Josy sollte eine Spielgefährtin für Minnie werden die mit Amy so gar nix anfangen konnte.. zusammen gekommen sind die drei als wir in unsere neue Wohnung gezogen sind..
Die erste Woche war josy nicht existent... wir hatten schon totale Angst, sie fraß überhaupt nciht und war total verschreckt... in der PS lebte sie nur in einem Raum.... langsam langsam entwickelt es sich..
Aber bis heute können wir sie null und gar nicht anfassen... wenn man ihr Leckerlis gibt ist sie manchmal so gierig das sie die Finger mit tackert, aber nun ja... das schwierigste war das impfen... aber mit dicken Handschuhen und einer total paralysierten Katze und Trick 17 zum Einfangen hat alles geklappt...

Jetzt ist ein Jahr rum.... inzwischen spielt sie mit den anderen Pflegis, mag Minnie sehr gerne, tobt und spielt... aber wir können sie immer noch nicht anfassen.. ab und zu mal kurz vorm Fressen über den Rücken gestreichelt... wenn sie irgendwo liegt die Hand neben sie gelegt, näher geht es nicht ran..
Inzwischen liegt sie sogar im Weg und man kann vorbei gehen..
Irgendwie ist es leicht frustrierernd.... aber ich denke irgendwann wird sie ne große Kuschelmaus....

das größte Problem wäre wenn sie krank wäre und man müsste sie behandeln *grusel*

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr solche Rühr-Mich-Nicht-Ans? Ab und zu schläft sie sogar auf meinen Beinen wenn cih im Bett liege... oder liegt wenn ich im Bett lese nen Meter von mir entfernt...
Sie antwortet auch total gerne wenn man mit ihr spricht
 
A

Werbung

Hallo,
Wir haben letztes jahr auch 2 wilde Miezen gerettet von verantwortungslosen Menschen.
Sie waren allerdings noch Kitten schätze so 10 Wochen alt, total unterernährt und scheu,kannten keinen Menschen.
Wir haben Sie dann ins Bad und uns immer mit rein gesetz und geredet, gesielt und gefüttert ist relativ schnell geworden das Sie sich anfassen liesen.
Waren halt aber noch Kitten..
Ich wünsche Euch viel Glück das Eure Maus noch eine Schmusemieze wird!!:smile:
 
Ich denke schon, dass sich da noch viel entwickeln kann, sofern ihr es der Katze überlasst, den Zeitpunkt zu bestimmen.

Wenn sie nachts bei dir schläft, ist da noch alles drin. Nur Geduld!
 
Hallo,
Wir haben letztes jahr auch 2 wilde Miezen gerettet von verantwortungslosen Menschen.
Sie waren allerdings noch Kitten schätze so 10 Wochen alt, total unterernährt und scheu,kannten keinen Menschen.
Wir haben Sie dann ins Bad und uns immer mit rein gesetz und geredet, gesielt und gefüttert ist relativ schnell geworden das Sie sich anfassen liesen.
Waren halt aber noch Kitten..
Ich wünsche Euch viel Glück das Eure Maus noch eine Schmusemieze wird!!:smile:

dafür war Josy leider schon etwas zu alt... bei Einzug immerhin schon volle 5 Monate alt... bei kleineren hätte ich es auch so gemacht...
ja ich hoffe auch noch ;)

Ich denke schon, dass sich da noch viel entwickeln kann, sofern ihr es der Katze überlasst, den Zeitpunkt zu bestimmen.

Wenn sie nachts bei dir schläft, ist da noch alles drin. Nur Geduld!

es ist schwer ihr das zu überlassen.....
nachts nicht, nur hochstens bis jetzt 4 mal lag sie mit mir im Bett als ich mich mal tagsüber zum Lesen zurück gezogen habe...
nachts schläft sie auch häufig vor unserem Bett auf einem Kissen..
und es ist schwer zu warten.... ich hab damals gesagt warte mal ein Jahr ab... ich hatte Recht, man sieht die Entwicklung förmlich.... warten wir mal noch ein Jahr :D

Edit:
Gerade liegt sie in meinem Bett neben einem Pflegi.... man kann so bis auf 10 cm an sie ran.... aber ich weiß nicht bedrängen und abwarten...
 
hallo!

erst einmal finde ich das WUNDERBAR, dass ihr so einem fellie die chance gebt :)

und ein halbes jahr alt, ist noch relativ jung. und dafür, dass sie so ungeprägt war, klappt das meiner meinung nach schon sehr gut.

ich habe hier zwei so "kandidaten", mein luka war auch ca. sechs monate alt, als er hier einzog. und er war ein wilder wutz, mit allen schikanen. :rolleyes:

ich habe ihn komplett ignoriert - und er kam. genau wie eure kleine maus. immer näher, mit ins bett, mit auf die couch. tja und dann die gier nach leckerchen.... das hat den knoten eines tages platzen lassen.

heute schmust er ausgiebig mit mir, wenn er´s dann ganz dolle hat, putzt er mich auch :p

meine zweite kandidatin ist ne etwas andere hausnummer.... anderthalb jahre hat sie im tierheim gesessen, bis ich sie geholt habe.

ich habe sie nicht gesehen, laila war dann von den angestellten mit hilfe von dicken lederhandschuhen in die box bugsiert worden.

und diese katze habe ich die erste zeit nicht mal gesehen! es hat über ein jahr gedauert, dass sie sich frei in den raum gelegt hat oder dann noch eine zeit später dort mit mäusen gespielt hat.

es ist bis heute nicht daran zu denken, dass sie z. b. im weg liegen bleibt, auch dann rennt sie immer noch weg.

aber ich darf sie seit anfang des jahres schmusen - was ich nie für möglich gehalten habe. tja, dazu die info: ich habe die katze 2001 übernommen (...)

also, eure maus wird kommen, sie wird schnell merken, dass es so toll ist, mal mit dosies zu schmusen. da bin ich sicher ;)

und - ich hoffe zwar, dass eure maus nicht krank wird - aber auch das bekommt man geregelt.
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
977
karow
karow
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
L
Antworten
2
Aufrufe
729
laine
L
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben