Ruben, auch eine Tierschutzgeschichte

  • Themenstarter QT77
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich bin total gerüht von dem Video und habe Gänsehaut.
Es ist unglaublich und die Dosis, die ihm diese Chance gegeben haben, sind wirklich wahre Engel. Ich glaube solche Wunder schafft man nur mit viel Geduld, Ruhe Verständnis und Akzeptanz
Sowas hätte sich nicht jeder gewagt und wahrscheinlich hätte niemand mit solchen großen Fortschritten gerechnet
 
Welch wunderschöne Geschichte :)

Da hat der süße seinen ganz persönlichen Schutzengel gehabt.

So schön zu sehen, wie er sich in guter Obhut entwickelt hat.
Einfach zu Herzen gehend :)
 
Traumhaft schön - in der Hoffnung das vielen Miezen dasselbe Glück vergönnt sein möge
 
Ich hab auch Hühnerfell! Welch ein Glück für den kleinen Mann!
Danke an die Dosis!
 
Danke für die lieben Kommentare, ich hatte damals hier einen Vermittlungsthread aufgemacht, der leider entgleiste, weil einige nicht einsehen konnten, daß man ihn mit seiner (leichten) Ataxie nicht mit in die Katzenkolonie setzen konnte usw. Aber ich denke die Geschichte beweist, daß sich das Kämpfen lohnt, auch wenn es sich um einen scheinbar aussichtslosen Fall handelt. Ruben liebt es gekrault zu werden, lässt sich anstandslos den Hintern waschen, weil er da halt oft ein wenig schmutzig ist. Ein echter König lässt Hintern putzen ;)
 
Werbung:
Damals, als ich die Anfrage stellte lief im Radio: Geboren um zu Leben
Ja, das ist er definitiv !!!
Ruben der sein Königreich gefunden hat - bei mir und meinen Katzis !!!
Ich bin so froh dass er da ist und kann nicht oft genug danken für so einen tollen Katermann !!!!
Er ist etwas ganz besonderes und hat mir seine Geschichte erzählt !
Ja, beobachtet man ihn dann erzählt er seine Geschichte voller Leid und Verzweiflung...
 
Ruben der sein Königreich gefunden hat - bei mir und meinen Katzis !!!
Das ist ja toll :)
Die Duschbilder sind der reine Wahnsinn. Gefällt ihm das oder lässt er es "über sich ergehen"?
Wie lange hat er denn gebraucht um sich einzuleben oder war er sofort zu Hause angekommen?
 
  • #10
Naja, erst ließ er das Duschen über sich ergehen, aber jetzt streckt er den Hintern und genießt die "Massage".
Oh um sich einzuleben hat es nicht lange gebraucht. Man konnte sehen dass, wenn er von Untersuchungen kam, sich erst in das Gehege flüchtete. Aber recht schnell hat er begriffen dass er auch im Haus willkommen ist. Ja, Ruben kann schreiben, lesen und rechnen !!!
Er hat soviel erzählt und der Kleine tat mir so Leid....
Er muss mal ein Zuhause gehabt haben in Spanien, dann kam ein Autounfall (der nicht behandelt wurde, dadurch wuchs die Hüfte schief an). Dann wurde er auf die Straße gesetzt, wo er sich an eine wildlebende Katzenkolonie anschloß. Dann wurde er von Katzenschützern eingefangen.

Der Bruch kann leider lt.Tierklinik nicht operativ behandelt werden, das tat mir für ihn am meisten leid. Er möchte immer alles richtig machen für den Menschen. Aber jetzt weiß er dass er geliebt wird !!!!
 
  • #11
Danke für die lieben Kommentare, ich hatte damals hier einen Vermittlungsthread aufgemacht, der leider entgleiste, weil einige nicht einsehen konnten, daß man ihn mit seiner (leichten) Ataxie nicht mit in die Katzenkolonie setzen konnte usw. Aber ich denke die Geschichte beweist, daß sich das Kämpfen lohnt, auch wenn es sich um einen scheinbar aussichtslosen Fall handelt. Ruben liebt es gekrault zu werden, lässt sich anstandslos den Hintern waschen, weil er da halt oft ein wenig schmutzig ist. Ein echter König lässt Hintern putzen ;)

Oh ja der König weiß wo er geliebt und verhäschelt wird !!!
 
  • #12
Was für eine schöne Geschichte... Vielen Dank dafür.
Wie schön ist es zu sehen, was getan werden kann, wenn man nicht aufgibt und alle zusammen helfen....
Wunderschön.
GLG Purzelwurzel
 
  • #13
Das ist so schön, das er weiß, dass er angekommen ist und sein Leben in Ruhe mir seinen Liebsten verbringen darf.

Bedeutet das, dass keine Ataxie bei Ruben vorliegt, sondern die Symptome dadurch entstanden sind, das die Hüfte schief wieder an wuchs?
 
  • #14
Das ist so schön, das er weiß, dass er angekommen ist und sein Leben in Ruhe mir seinen Liebsten verbringen darf.

Bedeutet das, dass keine Ataxie bei Ruben vorliegt, sondern die Symptome dadurch entstanden sind, das die Hüfte schief wieder an wuchs?

Ja, und lt. Tierklinik kann das leider auch nicht geheilt werden. Dazu müsste man die Hüfte erneut brechen und davon haben wir abgesehen, weil man da mehr Schaden anrichten kann. Er kann springen, klettern und kommt super gut mit seiner Beeinträchtigung klar.
In der Tierklinik riet man mir zur Schwanzamputation, wegen der Unsauberkeit. Aber da er den Schwanz trotzdem heben kann (wenn er sich freut) und er diesen auch als Balance beim springen nutzt, habe ich mich dagegen entschieden.
So wird er jeden Tag mit einer Kamille Lotion geduscht.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Doodele, ich freue mich unbandig von Ruben so viel positives zu lesen. Ich habe damals den Aufruf etc. mitverfolgt und um so schöner finde ich es, das es ein happy End für den süßen Schatz gab. Notfellchen mit Handicap geben einem unendlich viel Schönes zurück.Ich bin noch nie enttäuscht worden und mir ist es auch völlig egal, woher das Fellchen kommt und welches Leiden es hat. Hauptsache ich habe die Voraussetzungen ihm helfen zu können.
Ich wünsche euch beiden viel Freude miteinander.
Liebe Grüße Lilliput
 
  • #16
Eine unglaublich tolle Geschichte mit unglaublichen Akteuren :pink-heart: Ein Beispiel dafür, sich nicht abschrecken zu lassen und das Wort "unmöglich" aus dem Wortschatz zu streichen.
DANKE
 
  • #17
Danke
Ja, er gibt soviel Liebe und ist einfach nur ein Schatz.
Ich hatte jamit schlimmeren gerechnet.
Scheu, hab ich gedacht na gut dann läuft er eben mit und wir werden sehen
Ataxie, hab ich gedacht kenn ich, so einen hatte ich schon
Inkontinent, hab ich gedacht mal sehen was ist lässte am besten nochmal untersuchen.
Von den 3 Punkten bewahrheitet sich nur der 3. Punkt. Ja und dazu läßt man sich eben etwas einfallen.
Stimmt nichts ist unmöglich.
Geht nicht - gibt's nicht !!!
 
  • #18
Ist Ruben nur wenn er schläft inkontinent?
 
  • #19
Nein, es kommt auf die Krümmung des Beckens an.

Aber, ich habe festgestellt dass die Dusche wie eine Art Massage wirkt und ich bilde mir ein dass es ihm gut tut. Er hebt dabei auch den Schwanz an. Pysio für Katzen müsste es geben!!!!

Heute habe ich die Jumboklos gekriegt und Ruben hat eins eingeweiht. Er war ganz stolz und ich erst.....
 
  • #20
Ui, super! Weiter so Ruben!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
34
Aufrufe
2K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Luise
Antworten
2
Aufrufe
682
Luise
Luise
M
Antworten
23
Aufrufe
16K
An-Ka
An-Ka
Steevie
Antworten
22
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben