Notfellchen aus Spanien soll bald einziehen!!!

  • Themenstarter Katzenstube
  • Beginndatum
K

Katzenstube

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2012
Beiträge
99
Ort
Dortmund
hallo zusammen,....
ich bin noch Neu hier..!!!....
Ich nehme Bald eine neues Familienmitglied bei uns auf und zwar die "Piedi" von Sieben-Katzenleben e.V......
Da ich noch nie eine katze aus so einer schwierigen Situtaion hatte damit meine ich aus dem Ausland ....(die vllt soviel duch gemacht hat) möchte ich ihr die ersten tage so angenehm wie möglich machen!!... Was für tipps könnt ihr mir denn vllt geben? worauf sollte ich achten?.....Bis zum Flug zu uns nach Deutschland ist zwar noch etwas zeit ....aber....ich bin ja sooooooo.....aufgeregt!!!!!.....lg Steffi
:pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo:)

Schreib mal ein bissel mehr von euch.

Wieviel Katzen wohnen jetzt schon bei dir?
Wie alt sind sie?
Katze oder Kater?

Und noch eine kleine Bitte: Schreib nicht so groß - das bedeutet in einem Forum das du schreist ;)
 
Hallo:)

Schreib mal ein bissel mehr von euch.

Wieviel Katzen wohnen jetzt schon bei dir?
Wie alt sind sie?
Katze oder Kater?

Und noch eine kleine Bitte: Schreib nicht so groß - das bedeutet in einem Forum das du schreist ;)

...also.....wir kommen aus dortmund...Mein mann und ich und unsere tochter!!!...mein mann ist 32 meine tochter 7 und ich 30 geworden:sad::grin:

wir hatten bis vor zwei jahren schon mal vier katzen.....dann starb mein liebling Playboy(den ich aus einer qualzucht hatte und wirklich sehr lange gekämpft habe mit dem TA um ihm ein schönes leben zu bieten was er dann auch noch sechs jahre lang hatte)...nun schließlich starb er an nieren versagen weil er beidseitige Nieren PKD hatte!!:sad:

Seinen Platz wollten wir also wieder an ein armes seelchen vergeben....so bin ich auch auf Sieben-katzenleben gestoßen......

zu unseren..babys:.....Mein Merlin wird 12.....er ist der Chef des Hauses....Ein weißer BKH/Perser Mix.....aber ein ganz ruhiger..sein lebensmotto...kommste heute nicht dann eben morgen:aetschbaetsch2:

...Mein Blacky....ist 8 jahre alt ein schwarzer Perser...er ist der schmuse könig schlecht hin...einmal aktiviert....hört er nicht mehr auf.....:grin:....auch sehr ruhig harmonisch aber spielt auch total gerne fangen mit unserem weibchen.....

Unsere Shyla...ist 6 jahre alt und die Diva.....sie entscheidet....wann sie schmusen will....aber wenn...dann bitte richtig:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:......

alle sind sehr offen...und relaxt...auch besuch gegenüber...ganz ruhig und nicht ängstlich.......und sie haben nerven aus drahtseil.....was natürlich gerade wenn man ein kind hat auch sehr von vorteil ist!!!.....

Das meine ja nur gute erfahrungen gemacht haben ist es natürlich für mich ganz ganz wichtig das...Piedi sich auch richtig schön wohl bei uns fühlen soll!!! nur wie führe ich sie alle am besten zusammen....???....hau ruck verfahren...oder seperieren???:verstummt:
 
Schön, dass Du Piedi ein zuhause geben möchtest.

Hattet Ihr schon eine VK?
7KL wird Euch ganz viele gute Tipps geben.

Vor der Zusammenführung lässt Du Piedi am Besten erstmal ganz in Ruhe ankommen und separierst.

Sammel Kotproben und lass sie untersuchen (auch auf Giardien).

Ist alles ok, dann erst sollte es weitergehen.

Lass Dich vom Verein persönlich beraten.
 
Schön, dass Du Piedi ein zuhause geben möchtest.

Hattet Ihr schon eine VK?
7KL wird Euch ganz viele gute Tipps geben.

Vor der Zusammenführung lässt Du Piedi am Besten erstmal ganz in Ruhe ankommen und separierst.

Sammel Kotproben und lass sie untersuchen (auch auf Giardien).

Ist alles ok, dann erst sollte es weitergehen.

Lass Dich vom Verein persönlich beraten.





...ja die VK hatten wir am dienstag und am mittwoch kam der vertrag dann direkt und am freitag habe ich alles wieder zurück geschickt und überwiesen:grin::grin::grin::grin::grin:

was sind bitte ....Giardien???:verstummt::verstummt:

beim TA wollte ich sie sowieso vorstellen....aber eigentlich erst wenn sie zur ruhe gekommen ist!!!!.....oder sollte ich so schnell wie möglich??:wow:
 
Da hast du ja eine schöne Truppe!

Lies mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

So würde ich es machen und einen gründlichen Check-up beim TA!

Hilfreich ist bestimmt auch das hier: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/124120-basiswissen-zylkene.html

.....

...oh super:smile::smile::smile:......oh mann oh mann......doch ganz schön viel was man beachten sollte.....und sind den Medikamente notwenig???....weil ich habe es früher immer so gemacht.....die katzenbox in die mitte des wohnzimmer.....erst ne halbe std. zu gelassen so das die anderen schnupern konnten und dann...auf gemacht.....damit sie sich sofort sehen konnten......

...bis jetzt war es immer so das...eigentlich alles immer gut ging klar kamen komische blicke aber.....nix negatives.....

.....hmmm........
aber vllt....ist es ja in Piedis fall etwas anderes weil sie ja schon viel stress durch den flug und so dann hatte??!!??!!:verstummt:
 
Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen hier, Steffi... Piedi ist laut Ana und allen anderen, die sie gesehen haben ein echt lieber Knopf und mit ihrem krummen Pfötchen sicher auch kein Irrwisch.

Trotzdem ist Separieren am Anfang sicher nicht falsch, Ana tut was sie kann, aber es sind so viele Katzen, und manches kommt auch erst durch den Flugstress wirklich ans Licht.

Was die Giardien betrifft: ich sag Margit, sie soll das nochmal erklären, das sind am Anfang immer so viele Infos, die da gegeben werden, da geht sicher einiges auch unter....:oops:

PS: unser Vereinsthread ist ein paar Zeilen drunter...
 
...ahhhh okay Giardien.....!!! hab mich gerade mal durch gelesen....Panacur..soll da wohl gegen helfen.....!!! Aber ich werde sie trotzdem dann darauf testen lassen bze ihren kot!:smile::smile:

kann es ja kaum noch abwarten........wenn man weiß die die kleine Mukelmaus dort soooo traurig lebt und man hier so schön.....und unsere es immer kuschelig und schmusig hier haben..dann ist man schon ganz schön traurig .....weil sie noch nicht hier ist und genießen kann.......
...genießen kann ...verwöhnt .....gekrault geschmust und umsorgt zu werden....:sad::sad::sad:......
 
  • #10
Hallo und herzlich Willkommen hier, Steffi... Piedi ist laut Ana und allen anderen, die sie gesehen haben ein echt lieber Knopf und mit ihrem krummen Pfötchen sicher auch kein Irrwisch.

Trotzdem ist Separieren am Anfang sicher nicht falsch, Ana tut was sie kann, aber es sind so viele Katzen, und manches kommt auch erst durch den Flugstress wirklich ans Licht.

Was die Giardien betrifft: ich sag Margit, sie soll das nochmal erklären, das sind am Anfang immer so viele Infos, die da gegeben werden, da geht sicher einiges auch unter....:oops:

PS: unser Vereinsthread ist ein paar Zeilen drunter...

....Hallo auch......und danke schön!!!......:yeah::grin:

ach das ist Super lese mich hier schon durch die ganzen seiten......und mache mir notizen:grin::grin:......und Margit ...ist einen ganz tolle Frau...mit der ich mich super unterhalten habe .....am telefon....:smile:..durch Sie habe ich den ganzen ablauf erstmal so richtig verstanden......und auch hier ...gibt es ja Millionen Infos......

wie soll man da bloß entscheiden was das richtige ist!!!:wow:.....
 
  • #11
Na, Du bist ja schon ganz schön aufgeregt!

Erfreudig, Dich so bei der Vorfreude zu sehen! :grin:

Und wenn das Miezchen bei Dir ist, könntest Du vielleicht selbst ein paar Notfalltropfen zur Beruhigung gebrauchen.

Keine Angst, das wird schon und wird bestimmt wunderwunderschön!

Separieren und Kotsammeln und den dann testen lassen sind ja reine Vorsichtsmaßnahmen.

Beim Kottest musst Du dazusagen, dass Du auc Giardien getestet haben möchtest.

Und Piedi braucht da natürlich nicht mit - dann ist nur notwendig, falls sie etwas hat, was behandelt werden sollte.

Aber da kannst Du Dir sicher sein, dass Margit Dir dann zur Seite steht.

Die Katzen sind hakt sehr unterschiedlich drauf nach dem Flug und überhaupt natürlich.

Vielleicht ist Piedi schweigsam, vielleicht miaut sie Dir aber auch die Ohren voll.

Vielleicht ist sie noch schüchtern, vielleicht muss sie dringend gekrault werden.

Vielleicht kommt sie sofort aus der Box gestiefelt, vielleicht braucht sie ein bissi.

Die Beschreibung wird sehr zutreffend sein, vermutlich hast Du sie also sehr bald an den Händen kleben.

Je ruhiger Du bleibst, umso besser.

Und wirklich, zögere nicht, Margit oder den Verein zu fragen und zu berichten ... da wird Dir geholfen.

Ganz schön, Piedi wird ein wunderbares Zuhause bekommen, wo sie sehnsüchtig erwartet wird und wo endlich der Rest ihres Lebens beginnt. :pink-heart:
 
  • #12
Na, Du bist ja schon ganz schön aufgeregt!

Erfreudig, Dich so bei der Vorfreude zu sehen! :grin:

Und wenn das Miezchen bei Dir ist, könntest Du vielleicht selbst ein paar Notfalltropfen zur Beruhigung gebrauchen.

Keine Angst, das wird schon und wird bestimmt wunderwunderschön!

Separieren und Kotsammeln und den dann testen lassen sind ja reine Vorsichtsmaßnahmen.

Beim Kottest musst Du dazusagen, dass Du auc Giardien getestet haben möchtest.

Und Piedi braucht da natürlich nicht mit - dann ist nur notwendig, falls sie etwas hat, was behandelt werden sollte.

Aber da kannst Du Dir sicher sein, dass Margit Dir dann zur Seite steht.

Die Katzen sind hakt sehr unterschiedlich drauf nach dem Flug und überhaupt natürlich.

Vielleicht ist Piedi schweigsam, vielleicht miaut sie Dir aber auch die Ohren voll.

Vielleicht ist sie noch schüchtern, vielleicht muss sie dringend gekrault werden.

Vielleicht kommt sie sofort aus der Box gestiefelt, vielleicht braucht sie ein bissi.

Die Beschreibung wird sehr zutreffend sein, vermutlich hast Du sie also sehr bald an den Händen kleben.

Je ruhiger Du bleibst, umso besser.

Und wirklich, zögere nicht, Margit oder den Verein zu fragen und zu berichten ... da wird Dir geholfen.

Ganz schön, Piedi wird ein wunderbares Zuhause bekommen, wo sie sehnsüchtig erwartet wird und wo endlich der Rest ihres Lebens beginnt. :pink-heart:



danke ....das ist super lieb!!!....ja ich bin aufgeregt...es vergeht keinen tag an dem ich nicht die Fotos...mir anschaue von ihr!!!:pink-heart::pink-heart:....Sie hat sich so tief in unseren Herzen eingebrannt...unglaublich!!!....Ja...Margit hat mich schon direkt angeschrieben....:grin:....wir werden nach dem wochenende telefonieren.....es ist so toll das man weiß man bekommt zu seinen ..vllt viel zu vielen fragen.....auch hilfe...!! ich komme mir ja selber schon etwas GAGA vor weil ich schon seid so vielen jahren katzen habe....aber ich muss auch dazu sagen noch nie aus so krassen traurigen umständen obwohl mein kater playboy damals auch aus einer Qualzucht stammte!!:(......und nach ganz viele zeit und mühe und liebe und vor allem dank meines TA...hatte er noch wunderschöne jahre bei uns....und würde noch zum richtigen Schmusekönig.....:grin::pink-heart::pink-heart:.......nun ist sein platz frei geworden...und ein neues Seelchen...darf an seine stelle tretten...und gerade das freut mich sehr.....das wir nun dann...wieder jemanden..zeigen dürfen.....was es heißt richtig schön zu leben!! und beweisen dürfen das nicht alle Menschen so grausam sind!!!:smile:
 
  • #13
Piedi geht zu dir?

Da hab ich doch gleich Pipi in die Augen, da kriegst du ein besonderes Schätzchen, sie ist so ein Schmusemädchen und wunderschön, ein Samtfellchen mit herrlichen Augen.

Als wir letzte Woche dort waren haben wir ihr versprochen, dass wir ganz schnell jemanden suchen für das Fellchen, aber dass es so schnell geht!

Ich freu mich wie prickeliges Brausepulver auf der Zunge!
 
  • #14
Piedi geht zu dir?

Da hab ich doch gleich Pipi in die Augen, da kriegst du ein besonderes Schätzchen, sie ist so ein Schmusemädchen und wunderschön, ein Samtfellchen mit herrlichen Augen.

Als wir letzte Woche dort waren haben wir ihr versprochen, dass wir ganz schnell jemanden suchen für das Fellchen, aber dass es so schnell geht!

Ich freu mich wie prickeliges Brausepulver auf der Zunge!

......jaaa...wenn sie denn möchte:pink-heart::pink-heart:...VK..war letzten Dienstag:grin:
..mittwoch bekam ich den vertrag..dann.....und freitag ging er per post wieder zurück genaus so wie ich freitag die schutzgebühr überwiesen habe!!!:grin:

Wir freuen uns so sehr auf die kleine maus.....wir sin hin und weg von ihren augen und auch so....wir möchten Sie glücklich machen und bei uns in der familie zeigen das Menschen auch ganz ganz anders sein können:pink-heart::pink-heart:....

Heute kam aber die nachricht das sie wohl an ihrem pötchen dort operiert werden soll und es wohl lange dauert!( genaueres erfahre ich von Margit heute abend am Tel).....
wäre mir ja eigentlich lieber gewesen sie meinem TA vorzustellen...um zu sehen was er meint!!!Aber ich möchte ana da nicht rein reden!!!
 
Werbung:
  • #15
Wie die anderen schon geraten haben würde ich dir auch empfehlen Piedi erstmal zu separieren und eine kotprobe zum Tierarzt zu geben. Unsere erste kotprobe war leider negativ auf giardien und erst die zweite dann positiv (nachdem der durchfall nicht besser wurde haben wir doch nochmal eine kotprobe eingeschickt) und seitdem sind wir eifrig am putzen-ich wünsche es dir nicht!! Gibt schöneres :aetschbaetsch2:
Dann brauchst du auch nicht alle Katzen behandeln falls die kotprobe doch direkt positiv ausfällt (wenn Piedi dann noch separiert ist)

Ich hoffe die Reserviertenliste füllt sich bald, sodass Piedi bald einziehen kann.
 
  • #16
Wie die anderen schon geraten haben würde ich dir auch empfehlen Piedi erstmal zu separieren und eine kotprobe zum Tierarzt zu geben. Unsere erste kotprobe war leider negativ auf giardien und erst die zweite dann positiv (nachdem der durchfall nicht besser wurde haben wir doch nochmal eine kotprobe eingeschickt) und seitdem sind wir eifrig am putzen-ich wünsche es dir nicht!! Gibt schöneres :aetschbaetsch2:
Dann brauchst du auch nicht alle Katzen behandeln falls die kotprobe doch direkt positiv ausfällt (wenn Piedi dann noch separiert ist)

Ich hoffe die Reserviertenliste füllt sich bald, sodass Piedi bald einziehen kann.

...danke!!!..das ist super lieb von dir!!!...Ich habe mit Margit auch schon gesprochen.....deswegen...:)......
Ich schaue fast jeden tag ob die liste sich füllt:aetschbaetsch2:....sind ja jetzt schon vier ich hoffe aber....nicht nur wegen Piedi sondern auch wegen den anderen fellchen das es noch ganz ganz viele werden....die ein schönes Heim bekommen und entlich am ende einer langen reise .....angekommen sind!!!......
 
  • #17
Das will ich auch hoffen - mein Patenkätzchen Nacha ist auch dabei!! :pink-heart:
Ich freu mich schon sehr für euch, bei uns hat alles super geklappt mit der Vergesellschaftung, ich hoffe es klappt bei Piedi und euren Fellchen genauso gut!
 
  • #18
Das will ich auch hoffen - mein Patenkätzchen Nacha ist auch dabei!! :pink-heart:
Ich freu mich schon sehr für euch, bei uns hat alles super geklappt mit der Vergesellschaftung, ich hoffe es klappt bei Piedi und euren Fellchen genauso gut!

.....um so mehr Mauschen ein zuhause finden umso besser!!!...

oh..das ist ja schön das es bei euch gut geklappt hat !!!!.....haben sie sich von anfang an gut verstanden oder hielten sie erstmal abstand zueinander???

Ich...mache mir eigentlich keine gedanken...unsere drei sind sooo..lieb ruhig und ausgeglichen.....aber man weiß ja nie:oha:......!!
....Ich denke mit viel liebe und vor allem ruhe.....wird es schon klappen...vor allem wenn meine dann merken...das sie mama net geklaut wird sondern nur geteilt ...dann wird das schon werden ganz bestimmt!!!.....:pink-heart::pink-heart:....

Und Nacha ist ja auch soooo eine süße......!!!!.....einfach zum knuddeln.....!!!...
 
  • #19
Sie haben sich schon am Anfang etwas gejagt und angefaucht, das war aber nach 3 Nächten in etwa ausgefochten....
Wir hatten anfangs nur Catori und haben uns dann doch entschlossen Leni nachzuholen. Die beiden saßen in Spanien zusammen in einer Box und sind ein absolutes Dream Team. Nachdem Leni dann auch noch eingezogen war, war richtig Ruhe eingekehrt. Nun jagen und spielen Catori und Leni durch die Wohnung und lassen die "Älteren" Fellchen in Ruhe (wobei die zwischen 2 und 3 Jahren alt sind, soooo alt also auch nicht) :smile:
Ab und an wird mal mit den Großen gekuschelt aber im großen und ganzen kleben die 4 Miezen nicht aneinander...

Bin schon gespannt wie Piedi sich bei euch einlebt!
 
  • #20
Sie haben sich schon am Anfang etwas gejagt und angefaucht, das war aber nach 3 Nächten in etwa ausgefochten....
Wir hatten anfangs nur Catori und haben uns dann doch entschlossen Leni nachzuholen. Die beiden saßen in Spanien zusammen in einer Box und sind ein absolutes Dream Team. Nachdem Leni dann auch noch eingezogen war, war richtig Ruhe eingekehrt. Nun jagen und spielen Catori und Leni durch die Wohnung und lassen die "Älteren" Fellchen in Ruhe (wobei die zwischen 2 und 3 Jahren alt sind, soooo alt also auch nicht) :smile:
Ab und an wird mal mit den Großen gekuschelt aber im großen und ganzen kleben die 4 Miezen nicht aneinander...

Bin schon gespannt wie Piedi sich bei euch einlebt!

....oh das ist....ja dann doch richtig gut gelaufen....ja ich rechne auch net ein paar tagen.....das komische blicke kommen.....oder mal hier und da ein fauchen...aber.....ich denke..oder hoffe das es dann dabei bleibt!!:aetschbaetsch1:

Für die ersten nächte habe ich mir dann gesagt schlafe ich im wohnzimmer....so das Piede....schon mal die halbe wohnung inspezieren kann.......ganz für sich in ruhe:smile:.......

Ich bin auch sehr gespannt!!!!!.......:grin:.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
sweety1968
sweety1968
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben