Roter Kater zugelaufen

  • Themenstarter Xenetia
  • Beginndatum
X

Xenetia

Gast
wlyryd.jpg
[/IMG]

Dieser hübsche Kater ist uns zugelaufen. Jeden Morgen und jeden Abend bis sogar tief in die Nacht steht er bei uns vor der Tür in Neu Wulmstorf.
Wir haben alles versucht um den Besitzer zu finden, nichts.
Von unserem Tierarzt haben wir uns jetzt eine Lebendfalle geben lassen. Samstag wollen wir ihn einfangen, vielleicht hat er ja einen Chip.
Werde ihn jetzt als Fundtier registrieren lassen. Im Netz hatte ich auch schon geschaut, ob ihn jemand vermisst, aber bis jetzt nichts mit Erfolg.
Ich hoffe es hat ihn keiner ausgesetzt.
Er ist total scheu, aber neugiereig. Man kann ihn nicht anfassen.
Unser eigener Kater akzeptiert ihn und scheint ihn irgendwie zu kennen, jeder andere wird vom Grundstück gejagt.
 
A

Werbung

Dann drücke ich mal die Daumen für den Hübschen - sollte sich niemand finden und Dein Kater versteht sich mit ihm - vielleicht hätte er da ja eine Chance bei Dir?
 
Das hätte er eventuell sogar, aber erst müssen wir 100 % sicher sein, das er wirklich niemandem gehört.
Wenn ich daran denke, dass unser eigener Kater weg wäre, es wäre furchtbar.
Erst einmal tuen wir alles, damit er sein eigenes Zuhause findet.
 
Ich finde es super wie ihr mit dem Katerchen umgeht.

Vieleicht könnt ihr an Anlaufpunkten wie Supermarkt, Bäcker ein Zettel aushängen.
 
Das hätte er eventuell sogar, aber erst müssen wir 100 % sicher sein, das er wirklich niemandem gehört.
Wenn ich daran denke, dass unser eigener Kater weg wäre, es wäre furchtbar.
Erst einmal tuen wir alles, damit er sein eigenes Zuhause findet.

Na, das ist ja klar - aber trotzdem, im Falle, dass er niemanden hätte....

Ich habe damals Fundmeldungen über den Regionalen Rundfunk, bei den Tierärzten in der Fundregion und im Tierheim geschaltet (neben den Plakaten in der Fundgegend) Trotzden hat sich für unseren grau/weissen Kater niemand interessiert - er wurde dann von uns kastriert und integriert.
 
Kannst du die Postleitzahl dazu schreiben?
Dann kann man es zuordnen.
Ich kenne so einige rote Kater und könnte es gegebenenfalls teilen bei Facebook.
 
Das ist eine sehr gute Idee. Das machen wir, wenn er keinen Chip hat. Samstag bin ich schlauer. Ich denke unser Tierarzt weiß bestimmt auch Rat. Sollte er keinen Chip haben, auch dann werde ich ihn bei Tasso melden, hatte da heute schon mal angerufen.
Ich hoffe wir finden seine Besitzer.
Postleitzahl: 21629
 
Werbung:
So wir waren heute beim Tierarzt. Kein Chip, nicht kastriert.....wir vermuten er wurde ausgesetzt. Wir haben ihn jetzt kastrieren lasssen und das volle Programm verpasst. Er erholt sich jetzt bei uns. Wir hoffen er bleibt bei uns.
 

Ähnliche Themen

steelo37
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
N
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nighty2001
N
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
35
Aufrufe
6K
Tilawin
Tilawin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben