Verletzter Streunerkater und viele Fragen

  • Themenstarter Seanne
  • Beginndatum
  • #21
Natürlich gibt es Katzen, die man nicht zahm bekommt - aber du warst für beide Katzen von Anfang an eine vertraute Bezugsperson. Daher wird auch Lily sicher bald eine Schmusekatze :)

Nach der Kastra wird sie sicherlich auch etwas sesshafter - schade ist nur, dass die Mama verschwunden ist.

Und ... keine Sorge, dass du Katzenanfänger bist. Die beiden bringen dir schon alles notwendige bei :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Eine schöne Geschichte, danke, dass Du Dich kümmerst :)
 
  • #23
Hi,

schöne Geschichte.

Ich vermute, daß die Mama Dir ihren neuen Wurf auch bringen wird.

Dann hast Du evtl. ne Chance, sie zu fangen.
Also möglichst bald abklären, wie das mit der Falle ausleihen geht, damit es dann schnell gehen kann. Ebenso mit dem TA, weil Du die Miez nur kurz "aufbewahren" kannst. TÄ haben normalerweise Verständnis für sowas und schieben solche "Wildlinge" dazwischen.

lg, viel Spaß mit den Zwergen und viel Glück mit der Mama,
 
  • #24
Eine Falle für die Mamakatze bekomme ich nächste Woche und der Tierarzt weiß auch Bescheid. Ich hoffe sehr dass sie die nächsten Babies auch bringt!

Danke für eure Hilfe - dieses Forum hat mir so viel beigebracht und ich bin immer noch fleißig am Durchlesen und Lernen, damit ich eine gute Katzenbesitzerin werde :D
 
  • #25
  • #26
Ist notiert! :D
 
  • #27
Nachdem ich immer noch fleißig im Forum mitlese, wollte ich hier mal ein kleines Update geben:

Timmy und sein Bruder Loui (die ehemalige Lilly die sich dann doch als Kater herausgestellt hat :D) sind wunderbare zahme, verschmuste und glückliche Hauskatzen geworden. Sie sind gerne draußen aber noch lieber bei uns im Haus, wo sie viel Blödsinn machen, aber es hält sich in Grenzen :D

Die Mamakatze hat sich seit meinem letzten Beitrag hier lange nicht mehr blicken lassen, bis sie im Dezember plötzlich mit zwei Babykatzen wieder vor der Tür gesessen ist. Einfangen war nicht möglich, aber zwei Wochen später ist sie regelmäßig wieder zum Fressen gekommen, allerdings ohne die Babies. Eine andere Familie hat die beiden Gott sei Dank aufgenommen, bei der Mamakatze hatten sie aber keine Chance.

Nachdem die Arme zwei Wochen lang ständig bei uns war und auch ins Haus gegangen ist und sich gerne neben den warmen Herd zum schlafen gelegt hat (allerdings nur wenn wir nicht in der unmittelbaren NÄhe waren) und auch um 23 Uhr zusammengekauert in der Kälte vor der Haustür gesessen ist :sad:, hab ich sie dann einfach mal über Nacht eingesperrt damit sie nicht frieren muss. Entgegen unserer Erwartungen hat sie sich sehr ruhig verhalten, war aber natürlich extrem scheu.

Tja, und mittlerweile lebt sie wie ihre Söhne bei uns, schläft auf dem Bett und lässt sich manchmal sogar schon streicheln und kraulen :pink-heart:, auch wenn sie allgemein immer noch sehr scheu und verängstigt ist. Kastriert, entwurmt und geimpft ist sie auch schon und ich bin so froh, dass die kleine Lady jetzt hier ein Zuhause hat und vor allem keine Kinder mehr bekommen muss!

Und jetzt noch ein paar Fotos unserer beiden Rabauken (von der Mamakatze gibt es leider noch keine):

1. Großes Geschwisterkuscheln :pink-heart:
2 und 3: Timmy beim Nachmittagsschläfchen
4. Loui
5. Catfight :D
 

Anhänge

  • 2012-10-31 18.47.52.jpg
    2012-10-31 18.47.52.jpg
    48 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1801-3.jpg
    IMG_1801-3.jpg
    70 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1820-2.jpg
    IMG_1820-2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
  • #28
Und noch ein paar Fotos:

1 und 2: Loui beim Nachmittagsschläfchen
3. der neue Schlafplatz wird inspiziert...
4. ... und auch von Timmy angenommen
5. nur Loui findet den Verpackungskarton noch interessanter:D
 

Anhänge

  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2164.jpg
    IMG_2164.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2155.jpg
    IMG_2155.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2151.jpg
    IMG_2151.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 60
  • #29
1 und 2: Timmy beim Schlafen, er hat sich kunstvoll in den Vorhang eingewickelt
3. wer sitzt denn da im Geschenkekorb?
4. doch ein Foto von der Mamakatze
5. Loui auf Insektenjagd
 

Anhänge

  • IMG_2189-2.jpg
    IMG_2189-2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2198-2.jpg
    IMG_2198-2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2207.jpg
    IMG_2207.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2229.jpg
    IMG_2229.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 60
  • #30
Hey Seanne! :)

Toll, Du hast alles super super super super gut gemacht. :D Es sollte mehr Menschen wie Dich geben. Hut ab!

Und die beiden Mäuse sind einfach nur schnuckelig :pink-heart:

Edit: Und die Mamakatze ist auch wunderschön. Wie heißt sie?
 
  • #31
Oh, das ist ja ein klasse happy end.

Ich freue mich so, dass Du Dich der Katzen angenommen hast und die jetzt so ein tolles Zuhause bei Dir gefunden haben:yeah::yeah::yeah:

Die sind einfach nur schön und süss.
 
  • #32
Hallo Seanne,
Das ist ja ein wirklich tolles Happy End:pink-heart:
 
  • #33
Das habt ihr ganz toll gemacht!!!
 
  • #34
Danke, ihr Lieben, aber ohne dieses tolle Forum wäre alles auch viel schwieriger gewesen und ich hab durch das Lesen hier extrem viel gelernt :smile:

Die Mamakatze muss ich gestehen hat immer noch keinen Namen - sie ist für uns einfach die Mamakatze und hört da auch drauf. Aber vielleicht fällt mir beizeiten noch ein passender Name ein ;)
 
Werbung:
  • #35
Uschi- nach Ursula von der Leyen:aetschbaetsch2::stumm:
 
  • #36
Das ist doch mal ein tolles Happy End :pink-heart:

So schön, dass alles für die beiden Kleinen, die Mama und auch die jüngeren Geschwister gut ausgegangen ist!!

Hier im Forum liest man soviele Dramen und Problemfälle. Aber hier? Toll! :yeah:
Und sie sehen eindeutig glücklich aus, tolle Fotos.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Camel
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
M
Antworten
1
Aufrufe
444
Nula
Nula
T
Antworten
21
Aufrufe
9K
Canty
Canty
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
pacara
pacara
Psychocola
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben