Zwei Katzen

  • Themenstarter Zanna bianca
  • Beginndatum
Zanna bianca

Zanna bianca

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2013
Beiträge
5
Ort
Bozen
koennen sich zwei wilde katzen wegen essen toeten????:dead:
 
A

Werbung

:confused::confused::confused:
Wie meinst du das?
 
?

ich meine wenn eine wild katze etwas zu fressen gefunden hat und es ihr eine andere weg nehmen will, ob das toedlich enden kann:confused:
 
Da fragste was :eek::confused:

Keine Ahnung - kann ich mir aber nicht vorstellen. Höchstens, das die eine die andere so unglücklich verletzt und die dann dadurch später stirbt.
 
Danke:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:
 
Ja, das kann schon mal passieren. Wenn der Streit wirklich heftig wird, reicht manchmal eine Beleidigung bis die erste Katze eskaliert und ihr Messer zieht. Gerade bei stark alkoholisierten Katzen sollte man das Gefahrenpotential niemals unterschätzen!
 
ich meine wenn eine wild katze etwas zu fressen gefunden hat und es ihr eine andere weg nehmen will, ob das toedlich enden kann:confused:

Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein.
Was meinst Du mit Wildkatze:
Felis silvestris silvestris oder verwilderte Felis silvestris catus?

Felis silvestris silvestris ist ein Einzelgänger und lebt im Gegensatz zu verwilderten Felis silvestris catus so weit auseinander, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es zum Streit um Beute kommt. Wildtiere achten zudem sehr darauf, sich nicht zu verletzen, weil jede Verletzung tödlich enden kann. Darum gibt es Droh- und Imponierverhalten. Das beugt Verletzungen vor. Ich denke nicht, dass das passiert, wenn höchstens als Unfall.
Auch verwilderte Hauskatzen haben ein ausgefeiltes Droh- und Imponierverhalten. Hier wird es eher mal Streit ums Futter geben, aber auch hier würde ich tödlich endende Streitereien als sehr unwahrscheinlich einschätzen.

Es ist evolutionsbiologisch nicht besonders schlau sich immer gleich aufs Blut zu bekämpfen. Das mindert die Überlebens- und somit die Reproduktionschancen rapide.

Kurz: nein.
 
Werbung:
Irgendwie find ich das hier komisch... Interessiert dich die frage allgemein oder hast du Angst, dass deine Katzen sich töten? Hast du eine Wildkatze eingefangen und zu deiner Hauskatze gesetzt?:confused:
 
es ist so das bei uns in der gegend eine streunende katze herum leuft. und da meine katze gerne drausen frisst und somit ihr Napf draussen steht. und ich habe angst das die andere katze meine katze wenn sie frisst, ihr das essen zu nehmen und es somit zu einem streit kommt.
 
  • #10
Ja, Streit kann passieren. Das kann auch mit Blessuren einhergehen. Füttere sie lieber drinnen, dann kannst Du die Situation kontrollieren.
 
  • #11
Danke

Danke fuer eure ratschlaege.:verschmitzt:
 
  • #12
Hm, wichtig wäre mir, dass meine Katze durchgeimft ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
11K
juulchen90
juulchen90
sternenlicht
Antworten
13
Aufrufe
2K
sternenlicht
sternenlicht
redandyellow
Antworten
12
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ashley
Ashley
V
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
72K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben