Romeo ist da!!

  • Themenstarter Vanni
  • Beginndatum
  • #21
Wehe du beschwerst dich hier noch einmal!:aetschbaetsch2:

Das ist ja suuuuper!:zufrieden:

Da brauchst du dir ja keine Sorgen mehr zu machen!!

Toll, dass die zwei sich jetzt doch so schnell annähern. Bei uns tut sich so gar nichts mehr!:reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
haha ja, ich beschwer mich nicht mehr :D war einfach nur gebrandmarkt von der einen ZuSaFü, die bei uns gar nicht geklappt hat. aber hier ist alles gut :)

was heißt denn bei euch tut sich gar nichts mehr?!
 
  • #23
haha ja, ich beschwer mich nicht mehr :D war einfach nur gebrandmarkt von der einen ZuSaFü, die bei uns gar nicht geklappt hat. aber hier ist alles gut :)

Kann ich gut verstehen, dass man da Angst hat, dass sich das wiederholt! Gott sei Dank scheint alles super zu laufen!

was heißt denn bei euch tut sich gar nichts mehr?!

Ach manchmal fällt es einem echt schwer bei anderen zu lesen, dass es nach 2 Tagen oder 2 Wochen schon so super läuft!:oops: Wir haben Monate gebraucht.

Ich meinte halt, dass es überhaupt keine Entwicklung mehr gibt. Man lebt so nebeneinander her und jut is! Im Grunde genommen ist das ja schon mehr, als ich gehofft habe-aber wie das immer so ist, man will immer mehr-in meinem Fall Kuschelorgien!:oops: Ich weiß nicht, ob ich darauf noch hoffen kann???
 
  • #24
ah ja, das kann ich verstehen. wenn man so eine "mammut-zusammenführung" begleitet wie du kann ich mir sehr gut vorstellen, das es teilweise schwierig ist von Fällen wie bei mir zu lesen. aber ich kann dich beruhigen: heut morgen gab es auch bei uns schon wieder eine ordentliche prügelei.

vermutlich sind deine fellis einfach so, das sie sich akzeptieren und nebeneinander her leben. manchmal ist es aber doch auch so im leben, das genau dann, wenn man so gar nicht damit rechnet, auf einmal doch etwas ganz wundervolles passiert. ich will damit sagen: vielleicht musst du innerlich von diesem festen wunsch "ich möchte das hier alles ganz ganz toll ist" (den ich durchaus sehr gut verstehen kann) loslassen und vielleicht erlebst du dann eine ganz tolle überraschung?!

ich drück die daumen
 
  • #25
Danke fürs Daumen drücken!:pink-heart:

Was machen deine zwei denn noch so??
 
  • #26
na, gibts weitere Fortschritte?

meine beiden sind jetzt richtige Kumpel. Die jagen sich durchs ganze Haus (vorwiegend springen sie dabei auf Kai und mir rum) und spielen miteinander. Außerdem putzen sie sich. Da haben wir dieses mal wirklich Glück gehabt.

Allerdings hat der Romeo seit gut 3 Tagen Durchfall. Es wird zwas fester aber er trinkt unwahrscheinlich viel und "riecht". Was kann das denn nur wieder sein? :(
 
  • #27
Au weia, Durchfall, viel trinken und "riechen" klingt nicht gut!

Ich würde dringend zum TA gehen-nicht, dass was mit den Nieren ist.:eek:
Am besten direkt Kot- und Urinproben mitnehmen!

Riecht er aus dem Maul?? Dann mal Zähne,Zahnfleisch kontrollieren. Kann aber auch vom Magen kommen!

Würmer??

Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!:(
 
Werbung:
  • #28
so, hab mit TA und TH gesprochen und wir glauben, wir haben des Rätsels Lösung:

im TH hat Romeo immer Nassfutter bekommen. Trofu als Leckerli. Das mit dem Leckerli wusste ich nicht :) wir haben dann bei uns zu Hause beides angeboten. Romeo hat sich total auf das Trofu gestürzt und das Nassfutter links liegen lassen. 2 Tage später kam der Durchfall und das viele trinken. TA und TH raten, wieder auf Nassfutter umzustellen und zu beobachten. Da er sonst sehr agil und lebendig ist wird es daran liegen. Sollte der Durchfall und das viele trinken in 4 Tage nicht weg sein wird er vorgestellt.

Das mit dem aus dem Mund riechen wird von den Zähnen kommen. Romeo hat "Karies". Das ist bei Katzen wohl eine Art Virus. Im TH haben sie im 5 Zähne gezogen. Das wusste ich auch alles und es kann jederzeit wieder auftreten, so dass ggfs. weitere Zähne entnommen werden müssen. Von daher ist es ohnehin sinnvoller, ihn bei Nassfutter zu halten. Und den Picco wirds auch freuen :)
 
  • #29
Ans Futter hatte ich mal wieder nicht gedacht!:rolleyes:

Futterumstellungen bergen immer so ihre Tücken!

NaFu ist eh viel gesünder und entspricht mehr dem Naturell einer Katze. In der Natur decken die nämlich ihren Wasserhaushalt ausschließlich aus ihren Beutetieren! Was fütterst du denn???

Ach Mensch, mit dem Karies das ist aber nicht schön! Kann man da vorbeugend nichts machen???
 
  • #30
nein, da kann man nichts machen gegen den karies. man könnte wohl versuchen, zähne zu putzen. aber das soll nicht sehr erfolgsversprechend sein. ich achte einfach auf den schatz.

wir haben immer zu gleichen teilen gefüttert (nafu und trofu) und sind damit eigentlich immer sehr gut gefahren. da er sich so aufs trofu gestürzt hat dachte ich: na das mag er wohl lieber. die th-pflegerin sagte gestern zu mir: na kein wunder, das der schatz sie so liebt.hier gabs trofu immer als leckerli :grin:

im th hat er lux von aldi bekommen. das geb ich jetzt erst mal wieder zur eingewöhnung.ansonsten auch gerne mal animonda oder ich koch selbst. bin aber gerne auch für andere marken offen. wenn du vorschläge hast?! :)
 
  • #31
TroFu auf jeden Fall nur als Leckerli geben und auch nur hochwertiges ohne Getreide! Ich habe das Orijen. Ist zwar etwas teurer, aber als Leckerli kommt man da ja auch ewig aus!

Meine bekommen das Macs, golden select und real nature (Fressnapf), ab und an mal shesir und auch mal Bozita in der Dose oder die Tetra-Packs! 20% barf ist auch mindestens dabei, was ich allerdings auch supplementiere mit Fertigpülverchen!

Immer auf einen möglichst hohen Fleischanteil achten-mindestens 60%!!
Kein Zucker,möglichst wenig tierische Nebenerzeugnisse, kein Getreide!
 
  • #32
Na dann liege ich ja mit meinem Ernährungsplan im grünen Bereich.

Übrigens riecht der Romeo nicht mehr und trinkt bei weitem auch nicht mehr so viel. geben ja nur nassfutter und ich denke, sein kot müsste jetzt auch fester werden, wird heute erstmal kontrolloiert :grin:
 
  • #33
Klingt doch schon mal gut!

Gott sei Dank war es nichts ernstes!
 
  • #34
Ja glücklicherweise :) Gestern gabs festen Stuhlgang. Alles gut :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
762
aminas
A
K
Antworten
3
Aufrufe
803
Jindarah
J
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Aschrum
A
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben