Romeo ist da!!

  • Themenstarter Vanni
  • Beginndatum
V

Vanni

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
54
Hallo!

Nachdem wir unseren Gustaf verloren haben wurde recht schnell klar, das wir für Picco wieder einen Kumpel brauchen,da er tagsüber allein ist und es ihm damit nicht gut geht.
Die Wahl ist auf den 5 Jahre alten Romeo aus dem Tierheim gefallen. Romeos vorherige Besitzerin sitzt in der JVA,darum wurde er abgegeben. Schon beim ersten Treffen haben wir uns ineinander verliebt und doll geschmust. Im TH saß Romeo mit 1 bis 2 jährigen Katern zusammen, alle haben sich prima verstanden und viel gespielt. Romeo ist bislang eine reiner Wohnungskater. Wir haben daher gedacht,das er gut zu unserem 1 jährigen Picco passen wird.
Gestern war es dann soweit - der Einzug. Ich habe Romeo zunächst im Katzenzimmer vor dem Klo rausgelassen. Picco kam ganz neugierig an. Es kam, was kommen musste...Ein handfester Streit mit Gefauche und Gebrummel was das Zeug hält. Romeo ist dann immer brav zurückgewichen, hat sich dann jedoch sofort aufs Essen gestürzt. So ging es dann den ganzen Abend über. Wir haben uns dann ins Wohnzimmer zurückgezogen und die beiden machen lassen. Auf einmal gab es eine richtige Prügelei, wie man das von Katern so kennt. Picco verteidigt sein Revier und fragt sich sicher:was will DER denn hier? das sind doch meine Menschen!
Heute morgen bin ich dann runter und wollte füttern. Romeo saß im Katzenzimmer unterm Sofa. Picco ist dann auch darunter gekrochen-man hat sich beschnuppert und befaucht. Ich hab sie machen lassen. Picco wollte dann unbedingt raus, was ich auch ok fand. Romeo hat dann gefressen, ich bin hoch und habe ein wenig aufgeräumt. Als ich wieder runter kam (gegen 10 Uhr) war Picco wieder drin. Ich dachte, Romeo liegt noch unterm Sofa. Fehlanzeige. Er hat sich irgendwo verkrochen und ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich sitze schon den ganzen Tag ganz leise auf dem Sofa, rufe ab und zu seinen Namen, aber nichts. das Problem ist, das ich die Kellertür aufgelassen habe. Heißt: er kann sich dort unten wunderbar verstecken. Als ich oben war war nur Küche, Katzenzimmer,Keller auf. Ich kann jedoch nicht ausschließen, das er mir nicht nach oben gefolgt ist. Heißt also oben: schlafzimmer, 2 x Büro. Er kann also quasi überall sein.....menno....ich weiß, bei neulingen immer einen raum nach dem anderen. ich habs vermasselt....
habt ihr irgendeine idee, wie ich ihn herauslocken kann? ich wüsste zumindest gerne, WO sein versteck ist, damit ich mir ein bild über seinen gesundheitszustand machen kann. er ist wie vom erdboden verschluckt. aber auf jeden fall ist er im haus.raus können die kater nur, wenn wir sie rauslassen.

danke für eure hilfe!
 
A

Werbung

Lass ihm ein wenig seine Ruhe. So viel Neues will erst einmal verkraftet werden. Stell ihm heute Abend Futter hin. Wenn er Hunger hat wird er schon raus kommen.:D

Immer schön geduldig bleiben-das wird schon!!!:zufrieden:
 
ja vom grunde her denke ich mir das auch. es ist wie immer so eine kopf herz sache. kopf sagt:lass ihm seine zeit es ist alles normal was hier gerade passiert. herz denkt: der arme.so viel neues,so viel stress,es soll ihm bei uns doch nur gut gehen.
oh man. das arme fellchen. aber ich bin erstaunt,das picco überhaupt fauchen und brummeln kann :) war bislang nie so :)
starke nerven sind jetzt denke ich wirklich genau das richtige.
 
Manchmal versucht man die Katzen zu sehr zu vermenschlichen.

Ein Mensch fühlt sich wohler, wenn er beschützt wird und man ihn streichelt und tröstet.

Bei einer Katze kann es sein, dass sie sich davon nur bedrängt fühlt und das erst mal für sich ausmachen muss!

Also, zügel ein wenig deinen Beschützerinstinkt, auch wenn er dir im Moment ein schlechtes Gewissen macht!

Du hilfst ihm am meisten, wenn du IHM die Entscheidung überlässt, wann er sich zeigen möchte!
 
ja ich denke da hast du recht - vor allem mit dem vermenschlichen! danke für deine ehrlichen, klaren worte. ich muss mir wirklich immer selbst vor augen führen, das eine katze eben eine katze ist - mit eigenem instinkt, gefühlen, vorstellungen, erlebnissen. und das sie sich vielleicht wirklich bedroht fühlen, obwohl man es nach menschlichen vorstellungen ja "nur gut mit ihr meint"

also meinst du ich hab noch nichts vermasselt? es ist mittlerweile die dritte zusammenführung und wirklich JEDE läuft anders. die erste war eine katastrophe und hat gar nicht geklappt. die neue (tricolor) hat den alten regelrecht aus dem haus gejagt. die zweite war großartig, sie liebten sich wie brüder. jetzt ist der ältere "bruder" tot und der kleine picco übernimmt das revier :) aber man sagt ja ohnehin immer, das jede zusammenführung anders verläuft
 
Quatsch, nein , natürlich hast du noch nichts vermasselt.:zufrieden:

Wie du schon sagtest, jede Zusammenführung entwickelt sich anders und so muß man auch bei jeder wieder neu entscheiden, wie es weitergehen soll!

Jeder hier im Forum betrachtet das ganze von außen und kennt deine Katzen nicht. Manchmal ist das gut, damit man mal wieder klar sieht.

Aber die Entscheidungen, was letztendlich richtig ist, kannst nur du treffen, denn du bist vor Ort und kennst deine Fellnasen am besten!

Dabei ist das Bauchgefühl schon wichtig, weil es genauso wichtig ist, dass DU dich wohl fühlst mit dem, was du tust. Denn deine Stimmung schlägt sich auch auf die Katzen nieder. Ich merke das immer wieder. Wenn ich Stress habe, gibt es meist auch Stress zwischen den Katzen!

Wenn es mir nicht gut geht, dann sind sie meist ganz ruhig und Catty legt sich zur mir!:pink-heart:

Ich mache hier schließlich auch ne Vergesellschaftung in der Endlosschleife durch-seit Oktober!:D:D Aber so langsam sind wir aus dem gröbsten raus und das, obwohl Catty ne absolute Einzelprinzessin war und unverträglich galt! Aber mit viiiieeeeel Geduld...........
 
Lass den "neuen" machen ;)

Dem "alten" bitte ganz, ganz, ganz viel Aufmerksamkeit schenken - er muss merken, das er noch eure Nummer eins ist!

Das wird schon!
 
Werbung:
[QUOTE

Ich mache hier schließlich auch ne Vergesellschaftung in der Endlosschleife durch-seit Oktober!:D:D Aber so langsam sind wir aus dem gröbsten raus und das, obwohl Catty ne absolute Einzelprinzessin war und unverträglich galt! Aber mit viiiieeeeel Geduld...........[/QUOTE]

WOW! seit oktober

ich wüsste einfach nur gerne wo er ist
 
  • #10
ha! enttarnt! ich hab im keller kot und urin gefunden. der ist von romeo. hundertprozentig sicher. habe jetzt im keller katzenklo, futter und wasser aufgestellt sowie ein körbchen platziert. ist ja schonmal beruhigend zu wissen, wo er sich in etwa aufhält. ich wette,heut nacht kommt der süße schlawiner mal raus und futtert :)

na das wird bestimmt was mit dem kuscheln bei deinen beiden ! ich denke wir sind einfach verwöhnt von der letzten zusammenführung. 8 tage und der drops war gelutscht, man war so dicke als wäre man eins :)

unser picco hat uns heute einen vogel und eine maus gebracht. ich denke er mag uns noch hehe
 
  • #11
Na, das ist doch schon was und die Verdauung funktioniert auch!:grin:

Bei 8 Tagen habt ihr doch noch 7 Tage Zeit-da kann noch ne Menge passieren-wer weiß......

Pico scheint euch ja auch nicht böse zu sein-perfekt!!!
 
  • #12
oh ja, die verdauung funktioniert.

und es stiiiiiiiiiiiiiinkt :D

ach danke für deine/eure beiträge! bin wirklich schon viel gelöster - tut gut darüber zu schreiben und wieder zur besinnung zu kommen hehe

wir hatten die letzten 2 jahre einfach ziemlich viel pech mit unseren fellis aber geben die hoffnung nicht auf, das wir ab jetzt für eine sehr lange zeit weggefährten haben. picco und romeo.
 
  • #13
Dafür gibt es doch schließlich dieses Forum!:grin:

Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr, dass alles klappt und die zwei viele Jahre glücklich bei euch sein dürfen!!!

Berichte mal schön weiter-bin ja so gar nicht neugierig!:aetschbaetsch2:
 
  • #14
das mache ich, vielen lieben dank!!!
 
Werbung:
  • #15
oh weia jetzt hats gerade mächtig gescheppert.

picco hat wohl romeos fährte in den keller aufgenommen und hat sich schon die ganze zeit vorm keller rumgetrieben. auf einmal gabs ein geschrei, die beiden durchs wohnzimmer gefetzt, fellbüschel geflogen, ab nach oben ins schlafzimmer. ganz klar hat picco den romeo gejagt- romeo liegt jetzt im bettkasten. picco haben wir runtergelockt und spielen jetzt hier unten mit ihm. oh wei oh wei. das hört sich echt mal wieder so richtig fies an. und ich soll einfach weitermachen lassen ja? ok. euer wort in des katzengottes ohr :)
 
  • #16
:rolleyes: Warum können die Katzen uns dieses doofe "Rangordnung ausfechten" nicht einfach ersparen??:rolleyes:
 
  • #17
....oder es so schnell wie die kaninchen erledigen? habe gerade 4 kaninchen zusammengegührt. 2 tage rangordnung, dann alles gut....

ich lass beide in ruh.picco liegt jetzt bei uns auf dem sofa, romeo hat sich im bettkasten verkrümelt. komisch, gestern um die selbe zeit gabs auch ne prügelei. vielleicht wird das ja ein allabendliches ritual :grin:

ein gutes hat es ja: ich weiß, das romeo definitiv noch im haus ist :omg:
 
  • #18
so, diese nacht haben wir -mit einigen blessuren- alle man überstanden. romeo hat sich nach wie vor unterm bett verkrümelt. ich habe ihm gestern abend futter und wasser angeboten,was er gerne angenommen hat. als wir ins bett gingen ist picco wie immer mit hoch und hat es sich am fußende bequem gemacht. er hat romeo essen hören, ist aber nicht unters bett gekrochen. darum hab ich dann auch das licht (gegen 2 uhr!) ausgemacht und geschlafen. um 4 uhr sind wir dann aufgeweckt worden. ein weiterer kampf. es hat sich aber etwas geändert. jetzt sitzt romeo zwar immer noch unterm bett aber brummt den picco an. heute morgen ist picco dann auch immer mal wieder unters bett, wenn romeo gebrummt hat ist er ganz brav zurückgegangen. picco war früher auch nicht der chef im haus, ich bin daher guter dinge, das die zusammenführung klappt und picco sich unterwirft.
allerdings sind die beiden jetzt alleine (ich muss arbeiten) und ich hoffe, das es nicht all zu schlimm ist. aber ihr sagt ja auch immer, man muss die kleinen machen lassen. mal sehen was mich nachher erwartet. bitte drückt uns wieder alle daumen und pfötchen, das es gut geht!!!
 
  • #19
Natürlich werden hier Daumen und Pfötchen gedrückt!!

Ehrensache!:D

Ich weiß, dass einen diese Geräuschkulisse ziehmlich mitnimmt!

Bleib tapfer, die Fellnasen werden dich sicher irgendwann dafür belohnen!!
 
  • #20
....und das ist schneller passiert als ich gedacht hätte!!

gestern kam ich von der arbeit nach hause und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.und was passiert? ein freudestrahlender picco springt mir entgegen und im schlafzimmer hat ein schnurrender romeo gewartet :) haben dann ordentlich leckerlie zusammen gegessen und:letzte nacht haben beide bei uns im bett mit geschlafen. nasen küsschen gabs auch schon. romeo zieht sich zar manchmal noch ein wenig zurück wenn picco auf ihn zustürmt, aber das wird.ein bissel gebrummel und gefauche gibts auch noch. aber keine prügelei mehr :) und heute hat sich romeo sogar schonmal runtergetraut . ist ja auch zu verlockend, hier unten geschmust zu werden :)

hach ich glaub, wir habens geschafft. wenn ja ist das ein neuer 2,5 tages rekord.was sind die beiden doch für fantastische kater :pink-heart:

fotos gibts sobald ich beide mal vor die linse kriege :grin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
762
aminas
A
K
Antworten
3
Aufrufe
803
Jindarah
J
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Aschrum
A
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben