Rolligkeit

• Themenstarter Themenstarter Azshara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Azshara

Gast
Hallo,
also hab seit 2 Wochen zwei Katzen ( 2 und 1 Jahr) von meinen Verwandten "übernommen" sozusagen.. aufjedenfall sind beide nicht kastriert..das hole ich schnell nach, nächste woche do ist der termin für beide. So das problem besteht nun darin, dass die 2jährige Katze Sue gerade rollig ist...nächtliches gejaule inclusive..-.- sie rennt durch die wohnung und maunzt ununterbrochen.. gibt es irgendeine möglichkeit ihr das bis do erträglicher zu machen?..bzw erträglicher für uns beide..🙄

A

Werbung

Rolligkeit ist Stress für alle, ich kenne das von Nelli. Mehr als ablenken (ich musste sie viel herumtragen) kannst Du nicht tun.
Aber nur die ersten 3 Tage sind so heftig.

Und man muss höllisch aufpassen, dass sie nicht nach draussen entwischen.

Nächster Do. wäre dann ja ein guter Termin für die Kastra.

Wünsche dafür alles Gute!

sie rennt durch die wohnung und maunzt ununterbrochen.. gibt es irgendeine möglichkeit ihr das bis do erträglicher zu machen?..bzw erträglicher für uns beide..🙄

Nein, Augen / Ohren zu und durch...

Belaß' es aber in jedem Fall beim Termin in der nächsten Woche. Bis dahin sollte sie durch sein!

Alles Gute
Jubo

danke 🙂 dann muss ich da wohl durch..und sie auch..das problem ist aber auch, dass sie sich gegen schreddi jetzt nicht richtig wehrt..die beiden haben sowieso noch ein bisschen probleme miteinander..und jetzt liegt die sue rum und jammert und schreddi kommt und patscht ihr mit der pfote aufm kopf rum..-.- ich hoff das wird bald besser..

Hat Nellis Schwester Kitty auch gemacht, sich sogar auf sie draufgesetzt und gebissen😱
Aber die rollenden Katzen wirken auf die Mitkatzen verstörend und sie sind dabei auch nicht ganz "zurechnungsfähig".

Falls sie zu heftig angegriffen wird, würde ich sie trennen, damit beide Ruhe finden.

Ich könnte mir vorstellen, nach der Kastration wird sich auch ihr Miteinander bessern.

Hat Nellis Schwester Kitty auch gemacht, sich sogar auf sie draufgesetzt und gebissen😱
Aber die rollenden Katzen wirken auf die Mitkatzen verstörend und sie sind dabei auch nicht ganz "zurechnungsfähig".

Falls sie zu heftig angegriffen wird, würde ich sie trennen, damit beide Ruhe finden.

Ich könnte mir vorstellen, nach der Kastration wird sich auch ihr Miteinander bessern.

auweiha..-.- ja so sah das auch vorhin aus, als ob schreddi sie beißt, aber wir warn nicht sicher hätt auch bloß ablecken sein könne, wäre dann zwar das erste mal aber immerhin..-.-
ich hoffe das es nach der kastra besser wird...BITTE!! 🙄

Werbung:
Schreddi ist aber hoffentlich auch ein Mädchen? Sonst solltest du Sue noch diese Woche kastrieren lassen.

jap schreddi ist ein mädchen..eig heißt sie sogar Schredder..aber das klingt so unmädchenhaft..xD aber sie macht ihrem namen alle ehre..-.-

ich hab noch eine frage..die sue ist ja immer noch rollig..jetzt läuft sie so am boden langschleifend..also iwie mit dem körper fast am boden liegend.. hängt das jetzt mit der rolligkeit zusammen oder nicht?

Ja.. Sieht lustig aus, für die Katze ist es leider nicht so witzig ...

ja ich merks..sie ist leider total unruhig..und maunzt permanetn..hab aber eben erst nächste woche den termin..seufz

So das problem besteht nun darin, dass die 2jährige Katze Sue gerade rollig ist
Überraschung! 😉
Ob das vielleicht ein Grund war, warum die lieben Verwandten die Tiere schnellstens loswerden wollten? Auf Dauer nervt das ganz schön ..

Wenn nächste Woche der frühestmögliche Termin ist, müßt ihr alle da leider durch.
Unbedingt drauf achten, daß sie durch kein Fenster, keine Tür ausbüchst.
Wenn noch nicht gemacht, Fenster schnellstens sichern oder zulassen.

Werbung:
Gibt es noch andere TÄ bei euch?
Vielleicht lohnt sich das Nachfragen - unser TA würde schneller handeln.

Hallo,

es gibt Globulis, da hört die Rolligkeit recht schnell auf. Ich hab die einmal meiner Katze gegeben, sonst hätte ich´s nicht ausgehalten bis zur Kastration.
Die Rolligkeit war sehr schnell vorbei.

Das ist aber natürlich nicht als Dauerlösung gegen Rolligkeit gedacht, sondern nur als Notlösung!

Liebe Grüße
Farosi

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Globulis, da hört die Rolligkeit recht schnell auf.
Bitte welche Globuli (?) beenden eine Rolligkeit?

Das würde mich jetzt aber sehr wundern .. könnte es nicht sein, daß die Rolligkeit so oder so aufgehört hätte?

Bitte welche Globuli (?) beenden eine Rolligkeit?

Das würde mich jetzt aber sehr wundern .. könnte es nicht sein, daß die Rolligkeit so oder so aufgehört hätte?

Nein, die Rolligkeit hatte nicht von alleine aufgehört.
Die Globulis heißen Orgiganum vulgare. Es steht auch einiges darüber in Internet.

Wie schon geschrieben, das ist keine Dauerlösung, nur wirklich eine Notlösung.
Meine Katze wurde kurze Zeit später dann kastriert.

Liebe Grüße
Farosi

hm davon hab ich ja noch nie was gehört..und ich finde da im internet auch nichts was mir wirkich weiterhilft..was ist das denn überhaupt für ien zeug? oO

Werbung:
sorry, ich habe mich verschrieben. Die Globulis heißen Origanum vulgare und es handelt sich um ein Homöopatisches Arzneimittel......Globulis eben.

Wenn Du in Google "Origanum vulgare bei Katzen" eingibst bekommst du Informationen. Ich habe die Origanum vulgare D6 gegeben und die haben schnell geholfen.

Hier zum Beispiel http://katzentheke.com/infoHelp.htm

Liebe Grüße
Farosi

Zuletzt bearbeitet:
hm ich seh das hier einmal als tablette und in gramm angegeben..was ist besser?

Nein, die Rolligkeit hatte nicht von alleine aufgehört.
Woher weißt du das?

Nichts für ungut, aber mir fällt es schwer, daß jetzt so zu glauben .. ich werd noch suchen und lesen, möglich ist ja alles.

Nur frag ich mich, warum dann Züchter und Co. nicht wenig für Pillen bezahlen, wenn ein Küchengewürz die gleiche Wirkung hätte.

Wenn es so ein Wundermittel gibt, wäre es doch wunderbar, gibt hier genug Threads a la "Kastration steht an, Katze jetzt rollig". Wenn man denen ein Mittelchen nenn kann, wären sicher alle glücklich ..

Zuletzt bearbeitet: