Rolligkeit nach der Kastration

  • Themenstarter Angeltwin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rolligkeit kastration stress mehrkatzenhaushalt
Angeltwin

Angeltwin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2016
Beiträge
8
Ort
71229 Leonberg
Also ich habe folgendes Problem und brauche da dringend Hilfe da ich nicht weiß was ich jetzt tun soll.

Ich habe ein Kater 7 Jahre eine Katze 3 Jahre und ein Neuzugang seit einer Woche ein Kater 9 Monate.

Ich habe den kleinen Kater geholt da war er nicht geimpft nicht kastriert (und Flöhe und Würmer hat er auch mitgebracht). Also nach 2 Tagen gleich zum Kastrieren da er aus Trotz mir auch mal gegen die Tapete markiert hat.
Die Kastration ist jetzt 5 Tage her.

Ich würde sagen alle 3 Respektieren sich schon minimal. Da ich arbeiten bin bis nachts habe ich sie nach dem 3 Tag nicht mehr getrennt. Leider ist die Situation die das der kleine den anderen beiden den ganzen Tag nur hinterher rennt und meine Katze würde er am liebsten im 15 Minuten Tackt besteigen. Ist alles lieb und Spielerisch. Leider aber streß für meine anderen 2 und dann meine arme Katze sie kann fast gar nicht mehr auf dem Boden laufen da er immer an Ihr klebt.

Jetzt zu meiner Frage legt sich das mit der ständigen Rolligkeit irgendwann und ist das verhalten alles normal? Wie kann ich da ruhe bzw. verständniss rein bringen das der kleine keine Bedrohung ist ???

Ich weiss er ist noch nicht lang da und das es ewig dauern kann bis sie sich verstehen und das er erst kurz kastriert ist. Alle 3 sind jetzt Kastriert. Ich möchte nur den Stress etwas raus nehmen weil auf dauer ist das zu viel.

Für Antworten wäre ich mega dankbar. :oha:
 
A

Werbung

Hast du den neuen nicht seperat?

Schon alleine wegen all der anderen Sachen wie Ungeziefer? Das würde doch zeitlich gut passen wenn er nach der Kastra noch ca 6 (?) oder 8 (?) Wochen zeugungsfähig wäre - in der Zeit könnte man vergesellschaften und gleichzeitig Quarantäne "absitzen".
 
Nein habe ihn nicht getrennt da ich viel arbeite und nicht da sein kann. Wenn ich sie trenne dann heulen alle 3 den ganzen Tag.

Das mit dem Ungeziefer usw. hab ich ja erst bei Tierarzttermin gesagt bekommen. Da war es dann schon zu spät und alles war kontaminiert....
:sad:
 
Hm, ich weiß jetzt nicht sicher, ob diese Feliwayi Stecker bei deiner Situation helfen würden
 
Den hab ich schon. Bringt leider nix.
 
Du könntest noch ganz viele Katzen verstecke bauen, auf die Seite gelegt die Kartons einen Stuhl mit einer Decke drüber und so weiter wo sich die Katze dem kleinen Kater entziehen kann. Vielleicht hilft dir das ein wenig
Oder auch nach oben bauen, die Wände mit catwalk und ähnlichen dekorieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
493
Rickie
Rickie
Maxi2011
Antworten
8
Aufrufe
936
FannyPrice
F
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leenix
L
E
Antworten
24
Aufrufe
6K
Katzenwaisen
K
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
963
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben