Rolligkeit nach Deckung

  • Themenstarter die_hamster
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

die_hamster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo,

unsere fast 2 jährige Katze war für 2 Nächte zum Decken und gibt seitdem (5.Tag) keine Ruhe:eek:
Sie schreit ununterbrochen, rollt sich und stänkert alle Mitkatzen an:mad:

Macht es Sinn, sie jetzt nochmal zu dem Deckkater zu bringen:confused:
 
A

Werbung

Hallo,

ist es sicher das sie gedckt wurde? normalerweise wenn die Kätzin den Kater nicht kennt sind 2 tage sehr kurz bemessen, ansonsten kommt es oft vor das die Kätzin auch bei erfolgreicher Deckung noch ein paar Tage weiter rollt
 
sorry, aber wieviele Kitten möchtest Du denn noch ? :confused:

Oder ist dies die Katze wo Du an den Kauserschnitt denkst ?

Wenn sie noch rollt ist sie nicht gedeckt , aber das müsste Dir dein Züchterkollege auch sagen können, denn du hast ja dann auch eine Deckgebühr gezahlt !!
 
Soweit ich weiß, beenden nicht alle Katzen mit der Deckung die Rolligkeit.

Zum Kater würde ich sie jetzt nicht mehr bringen.
 
Hi,

warum lässt man denn eine Katze nur für zwei Tage beim Kater?
Natürlich rollt sie noch, was soll sie denn sonst machen?
Da muss halt durch, sie wird schon wieder aufhören....

LG, Kordula
 
Alle 12 Wochen neue Welpen mit Entbindungstermin nach Plan.

Dann klappt das auch mit dem Verdienst.

Gibt doch immer noch zu wenig Katzen, wissen wir doch und warten auf nette Bildchen. :D

Ich hoffe, die Katze ist nicht gedeckt und wirds auch nicht.
( manchmal ist die Natur schlauer, als der Mensch dahinter )
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Early_Pamuk❤️
Hallo,

unsere fast 2 jährige Katze war für 2 Nächte zum Decken und gibt seitdem (5.Tag) keine Ruhe:eek:
Sie schreit ununterbrochen, rollt sich und stänkert alle Mitkatzen an:mad:

Macht es Sinn, sie jetzt nochmal zu dem Deckkater zu bringen:confused:

Schau mal hier rein.
 
Werbung:
Es ist schade, dass manche hier nur ihren persönlichen Frust ablassen:(

Dachte ein Katzenforum dient dem Erfahrungsaustausch für Katzenhalter:mad:

Und nein, es handelt sich hier nicht um die Kaiserschnitt Katze.
Diese wird erst 2 Jahre und es wird ihr 1.Wurf
 
Das ist der Zweck meiner Registrierung hier im Forum (an Informationen zu kommen):D
 
  • #10
Natürlich hört die Katze nicht auf zu rollen nur weil sie gedeckt wurde.


Die Rolligkeit geht ganz normal zu Ende..wie immer

Was hast du denn für eine Rasse?
 
  • #11
BKH point und blue
 
  • #12
Hallo,

unsere fast 2 jährige Katze war für 2 Nächte zum Decken und gibt seitdem (5.Tag) keine Ruhe:eek:
Sie schreit ununterbrochen, rollt sich und stänkert alle Mitkatzen an:mad:

Macht es Sinn, sie jetzt nochmal zu dem Deckkater zu bringen:confused:
Findest du nicht, du solltest erstmal den Wurf, den du per KS planst großziehen, ehe dir gleich noch einen hinterher schiebst?
Sorry, wenn ich dir damit auf die Füße Trete, aber gerade bei der Moderasse BKH hört sich das für mich schwer nach Massenproduktion an.:eek:

Um Informationen bzgl Zucht zu bekommen, wendet man sich üblicherweise an seinen Verein und nicht an ein überwiegend von Tierschützern und Liebhabern genutztes Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Jedes Jahr einen Wurf ist für mich okay.
Jetzt drängt bei meiner fast 2 jährigen nur das Alter, so dass ich jetzt einen Deckversuch unternommen habe.
 
  • #14
Wie war es denn bei deinen anderen katze?[/QUOTE]


Ich habe nur 2 Katzen ( 4./2.Jahre) und einen Kater (9J.).
Erstere hat sich nach dem Wurf den Ruhestand mehr als verdient und die zweite soll eigentlich die Zucht fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Das ist der Zweck meiner Registrierung hier im Forum (an Informationen zu kommen):D

Sorry, aber die Züchter welche ich kenne, haben sich VOR Gründung ihrer Cattery und den 1. Kitten informiert :cool:

Vlt solltest Du Dir eher ein Züchterforum für BKH suchen ?
 
  • #16
Da wird man ihr, weil Ahnung vorhanden, noch ganz andere Argumente an den Kopf werfen. Mit Sicherheit.
Vielleicht war sie dort schon.... ( ja, meine Glaskugel wieder ), und versuchts nun hier.
 
  • #17
Jedes Jahr einen Wurf ist für mich okay.
Jetzt drängt bei meiner fast 2 jährigen nur das Alter, so dass ich jetzt einen Deckversuch unternommen habe.

Wieso "drängt das Alter" bei einer zweijährigen Katze???:eek:

Haben die Elterntiere einen HCM oder PKD-Befund und dur willst noch schnell nen Wurf, ehe deiner Katze aussagekräftig geschallt werden kann?

eine 2-3 jährige Katze ist im besten Wurfalter! da drängt nix!
 
  • #18
  • #19
Soll ich meine Glaskugel fragen ?
In Keinem, sonst wüsste sie Mehr, oder ?
Oder sie nennt den Verein nicht, damit er nicht in Verruf gerät. ( denn Das würde er )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Wieso "drängt das Alter" bei einer zweijährigen Katze???:eek:

Haben die Elterntiere einen HCM oder PKD-Befund und dur willst noch schnell nen Wurf, ehe deiner Katze aussagekräftig geschallt werden kann?

eine 2-3 jährige Katze ist im besten Wurfalter! da drängt nix!

Damit hättest du Recht... wenn es nicht der erste Wurf wäre.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
C
Antworten
6
Aufrufe
499
Poldi
Poldi
Krähenfeder
Antworten
1
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Miezizi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben