Rollige Streunerin einfangen..

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Hallo Ihr Lieben...
Ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps eine Rollige "Streunerin" einzufangen.. Sie rennt immer hinter mir her, und kommt auf einen Meter ran, und wenn ich mich dann bewege faucht sie und haut wieder ein STück ab( Wir wohnen in der Innenstadt und sie ist hinten in dem Stückchen Garten)... Sie rollt sich unter dem Balkon meiner Nachbarin ( hat 3 Katzen) und jammert hier das halbe Haus zusammen... Ich komme einfach nicht nahe genug ran, und ins Haus locken klappt auch nicht *schulterzuck* ...
 
A

Werbung

Lebendfalle besorgen, einfangen, kastrieren lassen, freilassen oder vermitteln!

Das war die Kurzversion ;)! Stanzi hat es noch vor sich und habe es schon hinter mir. Lies mal unsere Streunerthreads.
 
Ist ja nun meine 5.te Katze die ich einfangen muss, also ich weiß schon wie es klappen sollte, aber in diesem Fall eben nicht... Mit Futter in der Lebendfalle geht garnicht, weil ich dann alle 20 min. einen der 2 Igel wieder rausschütteln kann ;):rolleyes:... Da im Moment auch noch das Igelpärchen da ist wird es umso schwieriger, ich will die ja nicht dauernd beim Liebesspiel stören...
 
Glaub ich dir das du ERfahrung hast, bloß jede Katze ist anders, jaja.
Hab einfach Geduld. Futter unter den Balkon und dann immer näher zur Haustür, was anderes wüßte ich jetzt nicht.

Ich mußte dieses Jahr auch eine Streunerin einfangen, das dauerte auch ewig, ich lies Fenster und Tür auf und dann ertappte ich sie doch mal als sie drinnen erkundete und ratz fatz hatte ich Tür zu. Sie sprang wie eine verrückte vor die Scheibe ,aber dann verschwand sie unterm Bett, wo sie die Nacht über saß bis ich sie dann früh in Transportkorb packte, sie war so eingeschüchtert das sie ruhig sich packen lies und in Box schieben, erst dort fauchte und häkelte sie wie verrückt.
 
Puuhh... Die Katze ist mir in den Keller gefolgt, und jetzt habe ich sie vom Tierschutz abholen lassen... Sie war eine Mischung aus verängstigt, völlig garstig und hat aber auf Ansprechen mit Mauzen reagiert... Die nächsten Tage werde ich dort mal anrufen und fragen was mit der Maus ist......
 
Das hast du wirklich richtig gut und schnell hinbekommen! Wenn nur alle so genau hinschauen und sich kümmern würden, wäre das Katzenelend halb so schlimm.

Ich freue mich jedenfalls sehr für die Katze, dass sie nun nicht in einigen Wochen in irgendeinem windigen Verschlag Junge bekommen und aufziehen muss. Danke für deine Courage!
 
Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit da was zu unternehmen... Gerade weil es hier in der Innenstadt ist, und offensichtlich hier Jemand in der Gegend immer seine Katzen rausschmeißt :mad::mad:... Die Maus wollte schon irgendwie mit rein, sie hat mich ja auch immer angemauzt, aber anfassen war nicht, dazu hatte sie kein Vertrauen.... Jetzt hoffe ich nur das es noch nicht zu spät war und sie nicht schon Junge erwartet :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mel1
M
Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
F
Antworten
11
Aufrufe
769
Keyla
Keyla
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
T
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben