Sperrbezirk - Balkon

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Oh je. Das wird eine harte Zeit.

Seid ein paar Tagen besucht uns ein Rotschwanz (welcher genau, kann ich nicht sagen). Er schwebt einige Sekunden meckernd vor dem Balkon herum, wenn Sunny auf dem Kratzbaum sitzt und stürzt sich dann im Sturzflug weiter nach unten.
Gerade eben - GsD war die Tür zu - schwebte der meckernde Vogel wieder vor dem Netz und flup - war der Piepmatz durch die Maschen durch :eek:
Kurzes Probesitzen auf dem Kratzbaum, dann auf der Satelittenschüssel. Noch mal flatterndes Meckern an die Katzen, die wie eine Sprungfeder gespannt vor der Tür sitzen.
Ich schon panisch überlegt, wie ich das am besten mache, das Vögelchen wieder hinauszubefördern.
Dann - schwupps - Rotschwänzchen durch das Netz und weg.

Ein Pärchen hat sich im Dachfirst eingenistet und verteidigt jetzt wohl die Brut. Bis die flügge sind, darf ich die Miezen nicht mehr unaufbesichtig rauslassen.
Möchte ungern das die kleinen Vögelchen Halbwaisen werden :glubschauge:
 
A

Werbung

Da ist der Vogel aber wirklich selbst schuld, wenn er gefressen wird...
 
Hallo,

solche Kamikaze-Vögel gibt es bei uns auch :D

Sie quetschen und arbeiten sich richtiggehend durch das Katzennetz hindurch. Die Mädels stehen natürlich immer sofort parat, haben aber bisher noch keinen gefangen. Irgendwie schaffen die Lebensmüden immer noch rechtzeitig den Rückweg.

Da kannste nix machen. Ich würde der Natur einfach ihren Lauf lassen.

lG
Andrea
 
ich würde die miezen auch ne weile drinnen lassen oder immer nur ein weilchen und unter beobachtung.

hatte es erst kürzlich, da hat sich auch einer meiner kater ne meise gekrallt.
sie kam in den balkon rein, aber durchs netz nicht so schnell wiede raus.

ich hab mir auch tagelang gedanken gemacht, ob die vögelchen jetzt ohne mama sein müssen, bis mir jemand sagte, dass der vogelpapa auch füttert.

trotzdem tats mir um das vögelchen ziemlich leid.

für mich wars ein sinnloser tod, weil mein mein vollgefressener kater, den vogel nichtmal auffraß.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben