Rollig?

  • Themenstarter sonni
  • Beginndatum
S

sonni

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
57
Ort
hamburg
Hallo !
Bin zur Zeit total irretiert, meine kleine Katze ist total anhänglich und schmusig und mauzt die ganze Zeit!Wenn wir sie am Bauch kraulen stupst sie uns mit der Nase an ! Kraulen wir sie am Rücken geht der Po in die Luft und der vordere Teil des Körpers geht zu boden! Kann das momentan nicht einschätzen weil fürs Rollig sein ist sie eigentlich noch relativ Jung (kenne mich damit nicht so aus hatte bisher nur Kastrate) !Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen!
 
A

Werbung

Magst du uns noch verraten wie alt sie denn nun ist?

Aber die Anzeichen sind schon sehr eindeutig.
Pass in den nächsten 7 Tagen gut auf das sie nicht entwischt und mach dann gleich für Anfang übernächster Woche einen TA-Termin für die Kastration.

Hatte hier auch eine frühreife Katze die schon mit 4 1/2 Monaten rollig wurde.
 
Sie ist rollig. Und wird heute Nacht warscheinlich LAUT nach einer Kastration schreien.:D
 
Magst du uns noch verraten wie alt sie denn nun ist?

Aber die Anzeichen sind schon sehr eindeutig.
Pass in den nächsten 7 Tagen gut auf das sie nicht entwischt und mach dann gleich für Anfang übernächster Woche einen TA-Termin für die Kastration.

Hatte hier auch eine frühreife Katze die schon mit 4 1/2 Monaten rollig wurde.

sie ist grad fünf monate geworden! War nur verwundert! Da unsere süße Lucy ! Sieben mon ate war und da keine Anzeichen für rolligkeit (komisches Wort sorry) bestand ! Muss man denn zwingend gelich kastrieren , kenne mich damit wie gesagt nicht aus !:rolleyes:
 
Man sollte auf jeden Fall direkt nach der Rolligkeit kastrieren.

Ansonsten kann es passieren, dass sie sehr schnell wieder und wieder rollig wird bis hin zur Dauerrolligkeit. Und das ist jedes mal großer Stress für die Katz.

Außerdem steigt mit jeder Rolligkeit das Risiko einer Gebähmutterentzündung und von Zysten.


Ich konnte meine Nelly weil sie krank war (ewig lange Schnupfen) nicht sofort kastrieren lassen und sie ist innerhalb von 1 1/2 Monaten 3 mal rollig geworden, bis sie endlich soweit gesund war, dass man sie kastriern konnte.
Das war weder für sie noch für uns besonders toll..
 
letztendlich ist das deine entscheidnung.

bei ungedeckten katzen besteht immer die gefahr einer dauerrolligkeit oder anderer gesundheitlicher probleme, da katzen von natur aus nicht darauf ausgelegt sind, keine jungen zu bekommen. hinzu kommt der stress, den man als mensch während der rolligkeit hat, da die katzen ja raus wollen und die kater rufen. einige markieren dann auch. und das aller paar wochen, da die katze wieder rollig wird, wenn sie nicht gedeckt wird. hinzu kommt das problem, dass die katze entwischen kann und dann einen potenten kater findet und schwanger wird.

Sofern du keinen nachwuchs willst wäre eine baldige kastration wahrscheinlich am sinnvollsten.
 
Sie ist rollig. Und wird heute Nacht warscheinlich LAUT nach einer Kastration schreien.:D

woher hast du das gewusst?:grin: HAb die NAcht kein Auge zugetan weil madame nur am jaulen und rufen und rennen war bin bald wahnsinnig geworden! AHt man sie das aus dem Schlafzimmer "verbannt" Setzte sie sich vor die Tür und schrie wei nix gutes ! Bin jetzt auch für ne Kastration, weil das halte ich lange nicht aus bin im Schichtdienst und brauche wenigstens etwas schlaf !:rolleyes:
 
Werbung:
Eine von meinen kleinen ist dauer rollig gewesen und hat abgenommen deswegen. Also lieber schnell zum Doc.
 
heut ist wieder alles wie immer ich hab keine ahnung ob das nun roligkeit(sorry schon wieder für das wort) oder was das nun war ! Hauptsache die nacht wird ruhiger !:D
 
  • #10
verlass dich drauf, in spätestens 4 Wochen hast du das Problem wieder...
 
  • #11
Danke euch für die leiben Anworten, Ich weiß es ist eine sau blöde Frage, aber hatte wie gesagt nur Kastrate und da tauchte das Problem nicht auf! Hätte mich vorher einfach besser Informieren müssen, aber die kleine kam so knall auf Fall zu uns das da nicht viel Zeit blieb! Also ich bitte vielmals um Entschuldigung und gelobe Besserung!:D
 
  • #12
Kein Grund zu Entschuldigungen oder Besserung-Belobigungen -

wir sind doch alle hier, um zu lernen.
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
44
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
5
Aufrufe
393
Wildflower
Wildflower
U
Antworten
15
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
NanSam
N
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
825
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben