Rollig?

  • Themenstarter sonni
  • Beginndatum
S

sonni

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
57
Ort
hamburg
Hallo !
Bin zur Zeit total irretiert, meine kleine Katze ist total anhänglich und schmusig und mauzt die ganze Zeit!Wenn wir sie am Bauch kraulen stupst sie uns mit der Nase an ! Kraulen wir sie am Rücken geht der Po in die Luft und der vordere Teil des Körpers geht zu boden! Kann das momentan nicht einschätzen weil fürs Rollig sein ist sie eigentlich noch relativ Jung (kenne mich damit nicht so aus hatte bisher nur Kastrate) !Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen!
 
A

Werbung

Magst du uns noch verraten wie alt sie denn nun ist?

Aber die Anzeichen sind schon sehr eindeutig.
Pass in den nächsten 7 Tagen gut auf das sie nicht entwischt und mach dann gleich für Anfang übernächster Woche einen TA-Termin für die Kastration.

Hatte hier auch eine frühreife Katze die schon mit 4 1/2 Monaten rollig wurde.
 
Sie ist rollig. Und wird heute Nacht warscheinlich LAUT nach einer Kastration schreien.:D
 
Magst du uns noch verraten wie alt sie denn nun ist?

Aber die Anzeichen sind schon sehr eindeutig.
Pass in den nächsten 7 Tagen gut auf das sie nicht entwischt und mach dann gleich für Anfang übernächster Woche einen TA-Termin für die Kastration.

Hatte hier auch eine frühreife Katze die schon mit 4 1/2 Monaten rollig wurde.

sie ist grad fünf monate geworden! War nur verwundert! Da unsere süße Lucy ! Sieben mon ate war und da keine Anzeichen für rolligkeit (komisches Wort sorry) bestand ! Muss man denn zwingend gelich kastrieren , kenne mich damit wie gesagt nicht aus !:rolleyes:
 
Man sollte auf jeden Fall direkt nach der Rolligkeit kastrieren.

Ansonsten kann es passieren, dass sie sehr schnell wieder und wieder rollig wird bis hin zur Dauerrolligkeit. Und das ist jedes mal großer Stress für die Katz.

Außerdem steigt mit jeder Rolligkeit das Risiko einer Gebähmutterentzündung und von Zysten.