rollig oder nur protest?

  • Themenstarter Momolala
  • Beginndatum
Momolala

Momolala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
116
Ort
... da wo die Orangen wachsen...
Hallöchen Euch Lieben!
Heute habe ich Gewissheit, dass es unsere jüngere Katze Lala ist, die zum 2 x ins Haus gepinkelt hat:reallysad:.
  • Kann es daran liegen, dass sie rollig wird bzw. ist?
Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt und der TA meinte im Januar sein die Katzen hier zu Lande wieder soweit.:oha:
Ich lebe in Südspanien, da ist eine Rolligkeit mit 6 Monaten keine Seltenheit und Lala ist keine Rassekatze, sondern eine schöner Straßen-Mix.

  • Könnte es auch ein Protest zur anderen Katze im Haus sein?
  • Auf alle Fälle wäre das ja dann auch eine Art Pubertätsgehabe, oder?
Ich werde jetzt mal das Katzenklo säubern und mal sehen..., ob die Dame da etwas etepetete ist und es daran gelegen hat.:dead:
Ich habe nämlich diese Super-Katzen-Streue von Catsan, welches man angeblich nur alle 4 Wochen austauschen muss (natürlich wird der Kot jeden ! Tag beseitigt) ausprobiert...
Sie hat 2 x in die gleiche Ecke gepinkelt innerhalb einer Woche.
Das hat sie noch nie gemacht. Sie ist auch sehr selbstbewusst.

  • Kann es sein, dass sie in dieser Ecke etwas riecht, was sie anlockt?
Ich stelle fest, dass sie meinen Schweißgeruch (ich mache meinen Sport zu Hause) total liebt und sie wie bekloppt schnurrt, wenn sie diesen riecht.
Gepinkelt hat sie genau vor diesem Raum in dem ich meinen Sport mache...:confused:
  • Was ist das?
Ansonsten...pinklen Katzen wenn sie rollig werden außerhalb ihrer Box um Kater anzulocken, kann es nur einfach das sein?
Liebe Grüße
Silvi
 
A

Werbung

Unsauberkeit kann sehr viele Ursachen haben. Als erstes wird man immer versuchen, Urin aufzunehmen und einen TA testen lassen, ob eine Blasenentzündung oder sonstige Krankheiten die Unsauberkeit auslösen. Wenn dieser Befund negativ ist, sucht man nach andrem Hintergrund, sei es beginndende Geschlechtsreife, Dominanzgebaren oder Mobbing ist. Auch Unzufriedenheit mit den Katzentoiletten kann das unschöne Verhalten provozieren. Dazu ist zu sagen, daß viele Katzen irgendwann mehr als ein Kaklo möchten, weil sie die großen und kleinen 'Geschäfte' trennen möchten.

Darum mein Tip: stell ein weiteres Kaklo auf, evtl. andre Streu rein. Die Kaklo sollten nicht nah beisammen stehen, denn dann werden sie mitunter als nur eines erkannt.
Sammel von dem Harn und brings zum TA zum Testen (Blasenentzündung, Harnkristalle).
Säubere die Unsauberstellen gründlich mit Entduften, damit der Harngeruch völlig weggeht, sonst wird allein am Geruch diese Ecke als Klo 'erkannt'.
Kastration ist schon geplant?

Zugvogel
 
Hallöchen!!!
Ja, Gott sei Dank... einen Termin für die Kastration habe ich für den 30sten Dez.
Ich habe die "bepinkelte" Ecke mit Zwieblen eingerieben und die Schalen eine Weile dort liegen lassen.Keine Sorge es ist ein Fliesenboden und kein Teppichboden ;).
Ich habe mal gehört, dass dies helfen kann ungeliebte Katzen von seinem Grundstück, die da gerne in die Blumenbeete machen, fern zu halten.
Vielleicht hilft es auch, dass meine Lala dort nicht mehr hingeht.
Ich dachte schon, ein Katzenkloo an der betreffenden Stelle aufzustellen.
Nun...heute Abend werde ich abwarten, was passieren wird.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Silvi
 
Hallo Serafyna!
Anscheinend hast du mit deiner Vermutung recht, dass sie jetzt erst recht dort hin pinkelt...
Sie hat es diese Nacht wieder getan!:eek:
Es ist nur nachts, wenn sie dort hin macht, nie am Tage.. komisch.:rolleyes:
Jetzt habe ich die betroffene Stelle wieder gereinigt und mit Vodka nachgesäubert.
Den Geruch mochte sie gar nicht leiden... Die Zwiebeln dagegen, haben sie nicht groß in die Flucht geschlagen.
Komisch...
Warum macht sie das ausgerechnet vor der Türe immer an der gleichen Stelle?
Naja.. besser dort als im Bett oder auf dem Sofa...
Liebe Grüße
Silvia
 
...ich bin jetzt echt am Ende mit meinem Latain...
Gestern habe ich die Katzenklo-Streue gewechselt, das Klo dort hin gestellt wo sie hin pinkelt... Es sah so aus als wäre alles damit erledigt gewesen.
Sie ging dort aufs Klo hat ihr Geschäft (groß) gemacht und heute Morgen...
nun..., da war eine große Pinkelpfütze genau neben dem Klo.
Ist das jetzt ein eindeutiger Hinweis dafür, dass sie markiert?
Soll ich sie nachts auf die Terrasse sperren ? Das könnte ich zur Not machen, bis der Spuk vorbei ist?
Bitte gebt mir doch eure Erfahrungen weiter.
Vielen lieben Dank
Eure Silvi
 
Das glaube ich nicht, dass sie eine Blasenentzündung hat!
Warum sollte sie direkt 1 cm neben dem Katzenklo pinkeln...
Sie hat doch ihr Groß auch dort hin gemacht... das verstehe ich nicht.
Sollte sie überall im Haus pinkeln,dann verstehe ich das aber immer an der gleichen Stelle? Jetzt sogar genau neben dem Katzenklo?Gruss Silvia
 
Werbung:
... ich verstehe jetzt im übrigen nicht ganz, wie das mit dem kaklo gelaufen ist :confused: ist jetzt ein zweites da? vielleicht gar mit einem anderen streu?

ich lese das so, dass das vorhandene klo nur umgesetzt wurde, und das bringt´s vermutlich auch nicht.
 
Ich weiß nun seit ca. 2 Wochen wer es war!
Es ist nicht die Kleine es ist unsere Katze Momo....
 
  • #10
und, was hat der TA zum Urin gesagt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
619
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
39
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
ciari
ciari
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben