Rohfleisch vom Discounter füttern

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Hallo,

ich möchte meinen Katzen als Ergänzung zum Nafu Rohfleisch füttern😉

Kann ich da auch abgepacktes Rohfleisch vom Discounter nehmen (außer Schweinefeisch)? Oder sind da vielleicht Antibiotika drin? Sollte ich lieber Biofleisch füttern? Muss ich das Fleisch mixen oder einfach nur grob schneiden?

😕

A

Werbung

Hallo,

im Discounter-Rohfleisch ist auch nicht mehr Mist drin als in handelsüblichem Nassfutter, das kannst du bedenkenlos füttern.
Guck nach, ob deine Katzen Zähne haben - wenn ja, dann können sie auch Fleischstücke kauen 😉 (Und selbst zahnlose Katzen zergnatschen stückiges Fleisch auf dem Kieferknochen.)

• Like
Reaktionen: AvaKing
Warum nicht?

Ich kaufe zwar den größten Teil meines Fleisches für die Hunde und Katzen auf dem Schlachthof, bzw. in dort ansessiegen Barfläden, bzw. Futterläden aber ab und zu nehme ich z.B. Putenfleisch bei Lidl mit, das lieben meine Katzen über alles. Leider kann ich nicht erkennen, wo du wohnst, aber es gibt fast überall mittlerweile Barfläden, selbst das Futterhaus hat Fleisch tiefgefroren für Hunde und Katzen, das doch etwas preiswerter ist, als Fleisch aus dem Supermarkt, ohne schlechter zu sein.Im www findest du auch Adressen wo du Fleisch kaufen kannst für Hunde und Katzen (Barfliste.de)

Mach es on deinem Geldbeutel abhängig.
Wenn du es dir leisten kannst, nimm Biofleisch. Da hatten die Tiere wenigstens eine Art Leben.
Im Barf-Bedarf würde ich nicht kaufen...noch billiger als im Supermarkt... *schüttel* Fleisch ist Tier, und das sollte einem auch etwas wert sein und nicht nur nach der Deise "möglichst billig" gekauft werden.

Wir kaufen immer bei unserem Schlachter vor Ort, da weiss ich wo die Tiere herkommen und ich halte viel vom Motto: support your local dealer.

Aber Supermarkt bzw. Discounterfleisch ist ebenfalls für Menschen, also meist besser als Dosenfutter oder aus dem online Shop.

Guck einfach was Dein Geldbeutel hergibt.

Mein Motto ist zudem immer, ich gebe den Katzen nur das Fleisch, was ich von der Quali bzw. Haltung her auch essen würde bzw. esse!

Werbung: