Kater mäkelt im Winter was soll das

  • Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
243
Mein Kater fast 2 Jahre alt Mäkelt ziemlich im Winter. Sonst bekommt er Mac's Katzenfutter oder Lux. Trockenfutter wird kaum angerührt im Sommer. Aber im Winter ist es umgekehrt. Er weill kein Nassfutter nur Trockenfutter woran liegt das wohl. Bin schon nervlich am Ende. Das einzige was er gerne Nass isst, ist das Winston Schlemmermenue ohne Zuckerzusatz. Da hat ihm meine Mama letztens eine Schale von mitgebracht weil er 3 Tage nichts fraß. Er ist sowieso nciht so viel wie im Sommer.
 
A

Werbung

mmmh komisch! Hat er die ganze Zeit normal gefressen? Trinkt er?
Kotzt er? macht er einen kranken Eindruck? Wird er dünner?

All das würde ich mal beobachten.
 
Nee er wird nicht dünner und macht auch keinen kranken Eindruck mehr. Hat 3 Tage nicht gefressen, weil ich denke das kommt vom Frontline Combo. Werde ich nächsten Monat mal beobachten, weil er das im letzten auch schon hatte.
 
Tust Du Frontline auch im Winter drauf?? Bei mir gibt's das je nach Wetterlage zuletzt im Oktober und dann erst wieder ab Februar/März.

Das Frontline ist sehr schlecht. Meine Katze verkriecht sich daraufhin. Ich entflohe und entzecke mit Globuli und habe damit im September angefangen. Meine beiden hatten keine einzige Zecke. Leider hilft es nur zu 80 % gegen Flöhe.
 
Ja, ich weiß das es schlecht ist hatte aber letztes Jahr zu der Zeit massiv Flöhe hier. aber ich glaube das es davobn kommt er ist sowieso ein sensibelchen. Bin aber mittlerweile auch dabei, habe ihn auf hochwertiges Futter umgestellt, sehe es aber nicht mehr allzu ein soviel immer weg zu werfen. Mir ist schon soviel Geld durch die Lappen gegangen. Habe einen nicht sehr tollen Beruf und verdiene dementsprechend wenig und versuche aber meinem Tier das beste zuu bieten. Ich will ihn auch nicht immer zwingen das zu essen was es gibt denn ich glaube wenn er draussen ist und jemand hat was stehen was nicht so hochwertig ist, wird es auch gegessen und dann gemäkelt zu Hause, weil es doch bei den Nachbarn so gut schmeckt :grummel:
 
B in auch auf der suche nach was pflanzlichen gegen Zecken und Flöhe
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bogacare gemacht, ist rein Pflanzlich. Allerdings nur gegen Zecken, bei Flöhen hat es nicht wirklich was gebracht.
 
Werbung:
Das Bogacare hilft nur vorbeugend, nicht wenn die Flöhe schon da sind.

Mit Globoli kommst Du wesentlich günstiger weg.

Gegen Zecken und Flöhe bekam ich von Frau Roth (Tierärztin unter www.tierarzt-homoeopathie.de): Psorinum D 200, da gibt man 2x im Monat 1 Globuli.

Zur Entwurmung:
Curcurbita pepo C30, alle 3 Tage 1 Globuli über 1 Monat
Cina D6 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage
Aportanum D2 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage.

Diese Globuli bekam ich in der Apotheke, die reichen wohl ein ganzes Katzenleben. Also ca. 25 Euro im Vergleich zu ständig Frontline. Allerdings bei massivem Flohbefall nehme ich zwischendurch mal Frontline, aber nur wenn es sein muss.
Ganz wichtig: Alle Unterlagen regelmäßig (1x Woche) waschen und absaugen. Flöhe sterben erst ab 70 Grad. Ich tue dann alles nochmal in den Trockner.
 
Das Bogacare hilft nur vorbeugend, nicht wenn die Flöhe schon da sind.

Mit Globoli kommst Du wesentlich günstiger weg.

Gegen Zecken und Flöhe bekam ich von Frau Roth (Tierärztin unter www.tierarzt-homoeopathie.de): Psorinum D 200, da gibt man 2x im Monat 1 Globuli.

Zur Entwurmung:
Curcurbita pepo C30, alle 3 Tage 1 Globuli über 1 Monat
Cina D6 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage
Aportanum D2 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage.

Diese Globuli bekam ich in der Apotheke, die reichen wohl ein ganzes Katzenleben. Also ca. 25 Euro im Vergleich zu ständig Frontline. Allerdings bei massivem Flohbefall nehme ich zwischendurch mal Frontline, aber nur wenn es sein muss.
Ganz wichtig: Alle Unterlagen regelmäßig (1x Woche) waschen und absaugen. Flöhe sterben erst ab 70 Grad. Ich tue dann alles nochmal in den Trockner.

Danke für den guten Tipp.
Das mit den Globuli gegen Flöhe werde ich mal probieren.
Bin eh so ein Naturheilkunde freak. :verschmitzt:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Das Bogacare hilft nur vorbeugend, nicht wenn die Flöhe schon da sind.

Mit Globoli kommst Du wesentlich günstiger weg.

Gegen Zecken und Flöhe bekam ich von Frau Roth (Tierärztin unter www.tierarzt-homoeopathie.de): Psorinum D 200, da gibt man 2x im Monat 1 Globuli.

Zur Entwurmung:
Curcurbita pepo C30, alle 3 Tage 1 Globuli über 1 Monat
Cina D6 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage
Aportanum D2 täglich 3x3 Globuli über 10 Tage.

Diese Globuli bekam ich in der Apotheke, die reichen wohl ein ganzes Katzenleben. Also ca. 25 Euro im Vergleich zu ständig Frontline. Allerdings bei massivem Flohbefall nehme ich zwischendurch mal Frontline, aber nur wenn es sein muss.
Ganz wichtig: Alle Unterlagen regelmäßig (1x Woche) waschen und absaugen. Flöhe sterben erst ab 70 Grad. Ich tue dann alles nochmal in den Trockner.

Wurde der Floh- bzw. Wurmbefall durch eine Haaranalyse bei Frau Roth festgestellt?
 
  • #11
Vielen Dank für Eure antworten dann werde ich das mal probieren, Kan ich die Globuli in einer Spritze mit Wasser geben?
 
  • #12
Jetzt geht es schon wieder los. 1 Tag heute wieder kein Nassfutter gegessen trockefutter etwas ja, aber er kommt kaum noch in die KLüche gerannt wenn es Fütterungszeit heisst.
 

Ähnliche Themen

-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben