Rohfleisch als Nonplusultra Leckerlie?

  • Themenstarter Themenstarter _JaneGina_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lckerlie rohfleich
_JaneGina_

_JaneGina_

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
30
Guten Abend zusammen,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber derartiges leider nicht gefunden.

Ich habe 2 Wohnungskatzen. Die sind beide 2 Jahre alt. Jane wiegt etwa 3.5kg und Gina 4.3Kg.

Zu meiner Frage: Ich könnte von einer Bekannten rohe Hühncheninnereien bekommen (Sie hat eigene Legehennen und schlachtet diese selbst hin und wieder) und wollte fragen ob ich davon meinen Kittys ab und zu was geben? bzw. auch welche Innereien? Muss ich da eine gewisse Menge beachten?
Sorry für die vielen Fragen
 
A

Werbung

Wenn du regelmäßig mehr als Leckerlie-Mengen fütterst möchtest, muss das Fleisch unbedingt supplementiert werden. Falls wir aber nur von einem Hühnerherz alle ein oder zwei Wochen sprechen ist das natürlich nicht notwendig.

Grundsätzlich kannst du fast alles vom Huhn roh verfüttern. Besonders gut geeignet sind die bereits erwähnten Hühnerherzen.
Wovon du generell absehen solltest ist die Verfütterung von Leber, da es hierbei aufgrund des hohen Vitamin A Gehalts zu Durchfall und auf längere Sicht auch zu Knochendeformationen und anderen gesundheitlichen Problemen kommen.
 
Danke für deine Antwort. Also Leber sollte man gar nicht füttern. Dachte ich mir schon. Kannst du mir ausser Herzen noch was Katzenleckeres vom Huhm empfehlen?
 
Also ich hatte es mir so gedacht, dass wenn ich alle paar Monate 3-4 Herzen und anderes bekomme von der Bekannten, dass ich es einfrieren werden und denen so 1x in 2-4 Wochen was aufgetautes geben möchte. Ich will es als Zahnpflege-Leckerlie und als was besonderes
 
Mägen werden in der Regel auch gerne angenommen. Ansonsten fällt mir an Innereien nichts mehr ein, das ich so zwischendurch als Leckerlie verfüttern würde. Hühnerhälse oder Flügel könntest du noch ausprobieren, falls du sowas von deiner Bekannten bekommst.
 
So richtig zum kauen sind wahrscheinlich nur Herz, Magen und Hals geeignet.
Ansonsten kannst du ihnen bestimmt auch Niere, Milz und Lunge vorsetzen. Auch Zunge und Gehirn, falls du/die Bekannte euch soviel Mühe machen wollt.
Aber alles in Maßen.
 
Werbung:
Vielen Dank. Wie viel darf ich denn von den Mägen und Herzen denn füttern? Ein halbes für jeden pro Fütterung( Also 1-2x alle 2-4 Wochen)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
Abunai
  • Abunai
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
S
Antworten
32
Aufrufe
2K
Fräulein Lieschen
F
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben