Roger & Valentina - Bald seid ihr hier!

• Themenstarter Themenstarter Elenari
  • Beginndatum Beginndatum
Hahaha, die beiden sind ja witzig!
Die sollen sich auch erstmal einleben duerfen, so wie du alles beschreibst hast du da selber glaube ich 🙂 ein gutes Auge für. Wenn einer nicht ausgelastt ist, tja müsst ihr noch ein drittes Fell retten 😀
Wurden die beiden zusammen vermittelt, oder habt ihr sie "zusammen gesucht"?
Weisst du wieviel die beiden wiegen?

A

Werbung

Das Foto ist ja traumhaft süß :pink-heart:

Wie niedlich die beiden miteinander umgehen. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit den Beiden.

Oh mein Gott, was für ein traumhaft schönes Foto, ist das schön zu sehen, wie lieb Roger sich um Valentina kümmert :pink-heart: Ich freue mich auf viele weitere Fotos und bin sehr gespannt, ob noch ein drittes Fellchen bei euch einziehen wird 🙂

Roger wiegt 4,9kg, bei Valentina weiß ich es nicht, die lässt sich noch nicht anfassen. (Aber nimmt schon Leckerlies aus der Hand!)

Wir haben uns Roger ausgesucht, nachdem es mit zwei anderen Fellchen nicht geklappt hat, es gab dann aber die Aussage, er wäre ein Kater, der ruhig alleine leben könne. Wir haben dann nochmal gefragt, ob die Tierschützerin doch jemand passendes wüsste, und sie hat dann nach einigen Tagen Valentina vorgeschlagen, die beiden wurden zusammen gesetzt und es kam die Aussage, dass sie sich wohl akzeptieren würden.
Die Vermittlung war wohl etwas risikohaft, aber man sieht nun, was für ein gutes Händchen sie hat - die beiden hamonieren wundervoll.

Katrin, ich schmelze und schmelze und schmelze. Bald ist von mir nicht mehr viel übrig. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich sag euch, was bin ich froh über dieses Happy End, nie hätte ich solche Bilder erwartet.

Bin so froh, die beiden bei dir zu wissen und Ana wird überglücklich sein, wenn sie diese Bilder sieht.

Danke danke danke und viele liebe Grüße zu euch
Nadine

die beiden sind einfach ein traumpaar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
die beide sind ja megagoldig ud scheinen richtig gut zusammen zu passen.

bin gespannt,wie sich die Beiden entwickeln.

Da hast du wirklich ein Traum-Duo. Wenn ich die Bilder der beiden sehe, komme ich einfach nur ins Schwärmen.

Es lohnt sich einfach, wenn man diese Bilder und deine Berichte liest. Es ist so schön, wie sie miteinander umgehen und wie Valentina schon so schnell auftaut.
Bitte mehr davon !!!

Gestern gab es die erste "Klopperei". Ich glaube, Roger hat ihr zu grob gespielt, da hat sie mächtig zu brummeln und knurren angefangen, und das ganz schön laut 😱
Zehn Minuten später lagen sie aber schon wieder kuschelnd auf dem Sofa und haben sich gegenseitig geputzt, scheint also keiner wirklich beleidigt gewesen zu sein. 😀
Aber eins kann Valentina gut: Auf dem Balkon rennt sie prinzipiell durch die Erdbeeren, mal schauen, ob die das überleben 🙄

Soo, jetzt sind es so gut wie zwei Wochen, die sie hier sind. Es kommt einem vor als seien sie schon immer hier gewesen.

Roger hat leider nach wie vor Schnupfen und Durchfall 🙁 Kotuntersuchung gab es, keine Parasiten. Tierarzt tippt auch auf eine Unverträglichkeit, also gehts jetzt mit einer Auschlussdiät los.
Es gab Tage, an denen er keinen Durchfall hatte, genau dann, als es Futter ohne Reis gab, das ist mein erster Anhaltspunkt.

Mit Valentina (auch liebevoll "Tinchen" genannt :pink-heart: ) sieht es super aus. Unter Leckerliebestechung lässt sie sich streicheln, beginnt dabei sogar zu schnurren, geht aber sehr "grob" mit dem Menschen um. Sie beißt auf die Finger/Hände und gebraucht ihre Krallen sehr viel, wenn sie die Hand zu sich ziehen will - irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie es vielleicht gar nicht kennt, von menschlichen Händen gestreichelt zu werden. Sie ist natürlich immer noch schreckhaft, aber scheint nicht komplett ohne Vertrauen Menschen gegenüber zu sein.

Und natürlich nochmal hier die Bilder, die so über die Zeit enstanden sind (allerdings sind das die Schönsten aus... sehr vielen :omg: )

valentina00177u4o.jpg

valentina0018gnxh.jpg

roger0020oupo.jpg

roger0021bu0p.jpg

valentina00196u7q.jpg

valentina00200ndg.jpg

rv0020rniw.jpg

rv0021luvj.jpg

:pink-heart:

Werbung:
tolle Bilder!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bzgl. Ausschlussdiät: Lege dir am besten ein Tagebuch an & schreibe rein, was du gefüttert hast, ob es irgendwie Stress gab, irgendwas ungewohnt war, usw.
Reagiert Roger "nur" mit Durchfall?

Mein Joe hat eine Futtermittelunverträglichkeit, festgestellt wurde das durch eine Biopsie und eine Bioresonanzuntersuchung. Allerdings kratzt er scih alles blutig, wenn er das falsche gefressen hat.

Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Fütterst du jetzt roh? Oder was fütterst du nun?
Als Dosenfutter gibt es Ropocat Sensitive und Vet Concept (damit habe ich erst gute & dann schlechte Erfahungen gemacht), mehr fällt mir spontan nicht ein.
Joe bekommt übrigens inzwischen gekochtes Pferdefleisch .... :massaker: da er nix anderes mehr verträgt :sad:

Ja, Tagebuch haben wir schon begonnen 🙂
Er hat "nur" Durchfall, ansonsten ist er topfit, spielt, etc., kratzt sich auch nicht übermäßig.
Wir testen nun erstmal Vet Concept und Tiger Cat, Tierarzt hat vorgeschlagen erstmal was ohne Reis zu probieren, weil es dadurch ja kurzzeitig besser wurde.
Wenn es nicht besser wird, gibt es nur Hühnchen, ich will ja erstmal einen Zustand ohne Durchfall, bevor ich rausfinde, was es nun ist. Entweder roh oder gekocht, weiß nicht, wie er auf roh reagiert. Das könnte auf jeden Fall noch knifflig werden.. 🙄
Ich hoffe aber, dass es sowas "unkompliziertes" wie eine Unverträglichkeit ist, wenn man da mal rausgefunden hat, was nicht geht, kann man dem ja aus dem Weg gehen. Giardien oder so fände ich wesentlich schlimmer.

naja, wenn man es schnell rausfindet, ist es ok. ich habe 2 jahre dafür gebraucht, weil es zwischendurch immer wieder ok war ...

ich wünsche euch auf jedenfall viel erfolg & das ihr wirklich schnell den übeltäter findet ...🙂

Oh die beiden haben ja auch einen eigenen Thread.

Die Fotos sind einfach nur :pink-heart:

Drück dir die Daumen, dass ihr schnell herausfindet, welches Futter geeignet ist und welches nicht.

Hallo Katrin,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Beiden.

Habe Deine Bilder schon im Thread von 7 KL bewundert.

Und obwohl mir inzwischen gesagt wurde das meine Fotos auch sehr Schöne sind, so muss ich doch sagen das Deine Fotos in meinen Augen meilenweit besser sind. Eben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Deinen Thread habe ich über Deinen Nutzernamen gefunden und bin froh darüber.

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Beiden und viel Glück bei der Ausschlussdiät. Ich kenne das Malheur von meinem Hund. . .

Werbung:
Danke für eure lieben Kommentare 🙂

Weiter gehts:
Samstag gab es das erste mal rohes Fleisch. Ich dachte, ich lass es einfach mal drauf ankommen und schaue, ob zumindest einer das frisst - ich wurde aber überrascht 😱
Beide haben das Hünchenbrustfilet praktisch weggeatmet, dann wurde ich vorwurfsvoll angeschaut, dass es nicht mehr gibt. Ich glaube, wenns nach ihnen ginge, würde ich sofort zu 100% barfen. Es scheint ihnen richtig gut zu schmecken, nun werd ich mich wohl doch früher intensiv einlesen, und erstmal auf jeden Fall 20% barfen.

Und: Roger hat keinen Durchfall mehr. Ich habe seit Freitag Vet Concept und Tiger Cat gefüttert (ohne Reis) (ausser Samstag natürlich) und sofort war praktisch alles super. Bis heute auch. Ob es wirklich der Reis ist?

Anfangs haben Scout und Bonita das rohe Fleisch verschmäht, aber als ich kürzlich mal wieder etwas Rinderhack gefüttert haben, sind sie plötzlich drüber her gefallen. Jetzt gibt es das halt öfter.

Die 2 sind ein süßes Pärchen :pink-heart:

na, das klingt doch super!
🙂