Unser Kater bekommt bald eine Spielgefährtin

  • Themenstarter Sabrina89
  • Beginndatum
Sabrina89

Sabrina89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2011
Beiträge
27
Ort
Wien
Hallo an alle! :yeah:

Ich hab schon im "Vorstellungsbereich" geschrieben und nun möchte ich hier auch einen Thread eröffnen, da wir in ein paar Tagen Zuwachs bekommen *juhuuuuu* :grin:

Seit 2 Wochen haben mein Freund und ich einen kleinen, süßen Perserkater :pink-heart: und da er nicht lang allein bleiben soll bekommt er am Samstag eine Spielgefährtin :smile:

Bin schon gespannt wie sich die Beiden verstehen und freu mich riiiiiiesig auf unseren erneuten Zuwachs :verschmitzt: kanns gar nicht mehr erwarten bis es endlich Samstag ist :yeah:

Wenn jemand Tipps und Tricks auf Lager hat, bitte nur her damit :smile::smile:

Liebe Grüße
Sabrina
 
A

Werbung

erstmal noch ein herzliches willkommen im forum :)

also, da du/ihr euch ja für mädel und bub entschieden habt, hätte ich da vorneweg mal ne frage: wie alt sind die beiden und sind sie kastriert??
warum habt ihr euch für die variante bub/mädel entschieden?? habt ihr das spielverhalten berücksichtigt, sprich, spielt der kater wie eine katze bzw. umgekehrt?? wenn ja, sehe ich da keine großen probleme... vorausgesetzt, ihr habt die zwei charakterlich ähnlich/zusammenpassend geholt ;)

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Danke für eure Beiträge :smile:

Unseren Chewi haben wir mit 11 Wochen bekommen und die andere Katze müsste jetzt auch schon 12 Wochen alt sein, kastriert sind sie noch nicht, wird aber natürlich erledigt :zufrieden:

Wir waren uns eigentlich noch nicht sicher ob wir einen Kater oder eine Kätzin dazu haben wollen, da der Katzenzuwachs erst in ein paar Wochen stattfinden hätte sollen. Der Züchter hatte nämlich Kätzchen aus 2 Würfen zu vergeben und von den Älteren waren eigentlich alle schon so gut wie vergeben. Jedoch haben wir nochmal mit dem Züchter telefoniert und der hat uns erzählt, dass eine Katze jetzt doch übrig geblieben ist, weil sich die Leute, die es wollten nicht mehr gemeldet haben.....nun können wir sie schon am Samstag holen!

Der Chewi ist sehr aufgeweckt und sehr offen, hat keine Angst vor fremden Leuten.....wir haben natürlich die andere Katze auch schon besucht vor ein paar Wochen und die war auch überhaupt nicht ängstlich...ich hoff die Beiden passen charakterlich schon zusammen :smile:

Ich hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht Katze und Kater zusammen zu halten. Bei meiner Mama hat das funktioniert, bei den Eltern von meinem Freund, bei meinem Bruder... ich denk bzw. hoff das wird schon so passen!
 
dann wünsche ich euch alles gute, auf das alles ohne probleme klappt ;)

du solltest dich allerdings jetzt schon mit dem thema frühkastration auseinander setzen, da die zwei dann ja von klein auf zusammengehalten werden... bevor da was ungewolltes unterwegs ist... ich persönlich würde aufgrund der zusammenhaltung mit spätestens vier monaten kastrieren, aber lies dich da bitte mal ein, weil ich bin mir da auch nicht ganz sicher :confused: aber auf jeden fall früh genug machen!!!

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Ich hätte auch eher gleichgeschlechtlich empfohlen, vorallem weil euer Katerchen nicht so gut sozialisiert worden ist, wenn er schon mit 11 Wochen zu euch gekommen ist.

Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, dass ist sehr wichtig für ihre Entwicklung. Gehe mal davon aus, dass er dann nicht von einem seriösen Züchter ist, die geben nicht so früh ab.

Bei Pärchenhaltung würde ich auch die Kastration mit bereits 4 Monaten empfehlen.
 
Bei Pärchenhaltung würde ich auch die Kastration mit bereits 4 Monaten empfehlen.

Ich auch.
So haben wir es auch gemacht. Ich wollte keine weiblichen Katzen, dachte auch, ich hätte keine. Irgendwann habe ich auch angefangen mich zu wundern, warum bei dem einen dicke Bommel hinten sind und bei "dem" anderen nicht. :p Es stellte sich heraus, dass es ein Mädchen ist. Von der PS als Kater angesehen, selbst 3 Tierärzte haben das nicht gesehen. :confused: Fand ich reichlich komisch. Nun gut, meiner hat nicht nachgeschaut, als ich ihm sagte, dass es Jungens sind. Hat er mir wohl geglaubt. :D

Jedenfalls hab ich dann echt Panik bekommen, dass schon was passiert ist. Da waren sie 4 Monate, aber man kann nie wissen, und sowas geschieht doch häufiger als man denkt. Ich hab natürlich sofort kastrieren lassen und hatte richtig Schiß, dass sie schon schwanger ist.
Zum Glück ist nichts geschehen.

Ich kann es also auch nur empfehlen. Katzennachwuchs kannst du sicher nicht gebrauchen. ;)
 
Werbung:
Bei meinen vorigen Katzen, also noch bei meinen Eltern haben wir auch eine weibliche Katze bekommen und eigentlich wars ein Männchen. Irgendwann hab ich mir gedacht, das schaut doch genauso aus wie bei unserer schon vorhandenen Katze (weiblich) und der Tierarzt hats dann bestätigt :p

SOO nun aber zum wichtigen Teil die kleine Maus ist nun endlich in ihrem richtigen Zuhause. Wir haben sie ja aus Oberösterreich (wo die Eltern von meinem Freund wohnen) geholt und auch den anderen Kater mitgehabt. Sie vertragen sich schon ganz gut. Also der Chewi will halt ständig spielen, läuft ihr andauernd hinterher und springt auf sie drauf, was sie mit pfauchen und miauen beantwortet. Wenn aber er dann weggeht, rennt sie ihm wieder hinterher....also ganz ihre Ruhe will sie ja doch nicht haben :yeah:

Letzte Nacht dürften beide unter unserem Bett geschlafen haben. Normalerweise schläft er nämlich im Bett, aber seitdem sie da ist nicht mehr so gern, zumindest wenn die Kleine dann auch im Bett bei uns liegt. Aber wir holen dann eh ihn auch immer dazu, damit er nicht zu eifersüchtig ist. Aber wie gesagt letzte Nacht dürften sie beide unterm Bett geschlafen haben, weil bei uns war niemand :cool:

Jedenfalls denk ich es läuft ganz gut. Wir sind jetzt wieder in Wien. Chewi schläft unterm Schreibtisch, die Kleine, die übrigens Leia heißt, schläft auf meiner Schoß :pink-heart:

Gefressen haben sie auch gleich, also die Autofahrt gut überstanden...und jetzt ist alles (noch) ganz friedlich :aetschbaetsch1:
 
So gestern sind sie das erste mal beisammen gelegen und der Chewi hat die Leia abgeschleckt :pink-heart:
 
  • #10
Die Beiden schlafen schon beisammen :)

 
  • #11
:glubschauge: :wow: *schnappatmungkrieg* :pink-heart:
wo darf man die den klauen kommen :aetschbaetsch2:
die sind ja echt zu süß und das schaut doch schon super aus ;)
dann drücke ich euch die daumen, dass weiterhin alles so gut läuft :zufrieden:
und fotos sind immer gern gesehen :cool:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #12
Hihihihi Danke :grin:
...ich glaub (oder besser hoff :aetschbaetsch2: ), dass du zum Klauen ziemlich weit fahren müsstest :yeah:

Fotos gibts sicher bald wieder......ich muss eh ständig alles fotografieren, weils ja ach sooo süß sind und sie ja soooo schnell groß werden :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Dexter12
Antworten
40
Aufrufe
4K
Dexter12
Dexter12
K
Antworten
0
Aufrufe
556
Kaeru
K
F
Antworten
86
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben