Roger & Valentina - Bald seid ihr hier!

• Themenstarter Themenstarter Elenari
  • Beginndatum Beginndatum
Elenari

Elenari

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Endlich, nicht mehr lange, und unsere beiden Schätze sind hier. Nachdem ich meinem Freund immer wieder damit in den Ohren lag, haben wir uns im Februar diesen Jahres dazu entschieden, zwei Fellnasen zu adoptieren. Voller Tatendrang war ich im Internet unterwegs, ohne wirklich viel Ahnung zu haben, wo ich anfangen sollte. Zuerst wollten wir einen Züchter suchen, bis ich durch Zufall über Sieben-Katzenleben gestolpert bin und schockiert über das Katzenelend war, dass sich im Ausland abspielt.

Lange hat es gedauert, bis es komplett sicher war, wer zu uns kommt, es gab so einige Komplikationen - aber jetzt kann ich nichts anderes mehr tun als mich unglaublich zu freuen!
Auch meinen Freund habe ich erfolgreich angesteckt, mein Freundeskreis stöhnt schon genervt ob meines ewig selben Themas und ein ganzes Fach im Vorratsschrank wurde komplett mit Futter, Leckerlies und Spielzeug für die Fellnasen gefüllt.
Nicht mehr lange, dann sind sie hier und ich kann vor Aufregung kaum noch schlafen 😳
Zwar sind wir Beide mit Katzen aufgewachsen, aber nun ist es doch schon einige Jahre her, dass ich ausgezogen bin und ich bin froh, endlich wieder Dosi zu werden.

Hab ihr noch Tipps und Tricks? Inzwischen liegt hier viel bereit, Feliway, Zylkene, viel, viel NF (Animonda, Grau, Mac's, etc.), Stinkekissen, Federwedel, mehrere Klo's, und so weiter und der Balkon ist abgesichert und erkundungsbereit. Wir wollen die Beiden im Bad starten lassen, ich habe auch schon überlegt, vielleicht das Waschbeckenschränkchen mit einem Kissen auszulegen und die Tür leicht offen zu lassen um eine weitere Versteckmöglichkeit zu bieten.
Sowohl Roger als auch Valentina reagieren wohl stark auf Veränderungen und gerade Valentina ist sehr schüchtern - aber wir haben viel Geduld und werden behutsam versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Ich würde gerne ein kleines Tagebuch hier führen, falls jemand ihren Werdegang bei uns verfolgen möchte 😀

Hier kommen aber endlich mal ein paar Bilder von den Beiden:

Roger:

261.jpg

261_8.jpg

Valentina:

260.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich auf euch !!

A

Werbung

Freu mich für die Beiden das sie ein Zuhause bei dir gefunden haben. Drück euch die Daumen das alles gut geht.

LG Evi

wow ! da hast Du Dir aber zwei hübsche ausgesucht !

Vielen Dank fürs Daumendrücken 🙂

Ja, die Beiden sind wirklich wunderschön. Sie kommen Beide aus der staatlichen Tötung, und ich bin froh, dass die Tierschützerin sie dort rechtzeitig rausholen konnte - ich hoffe, sie können sich schnell von dieser Hölle erholen...

Hallo 🙂
Sie sind da! Ich kopiere es mal schnell aus dem 7KL Thread:

Roger und Valentina sind heile angekommen, haben gefressen und getrunken, nun sind sie auf Entdeckungstour.
Valentina ist wirklich klitzeklein (und so süss!), Roger labert schon kräftig und hat uns sofort um den Finger gewickelt :pink-heart:

Schnell noch zwei Fotos, während Roger gerade hinter mir sitzt und sich fleißig putzt.

img_155257zk.jpg

img_157177uj.jpg

Es folgen natürlich ausführlichere Berichte in den nächsten Tagen!

Gute Nacht!

Ach wie schön das du die zwei adoptiert hast🙂sie werden sicherlich ein schönes Leben bei euch haben...berichte bitte weiter...ich bin gespannt
Lg und viel Spaß mit den zwei süßen

Werbung:
Toll dass die beiden Süßen ein wunderschönes Zuhause bei euch bekommen! Sie sind wirklich wunderschön :pink-heart:

Vielen Dank für eure Worte 🙂
Valentina ist noch scheu, sie hat sich jetzt verkrochen, aber sie orientiert sich stark an Roger (ist schon öfters durchs Zimmer gehuscht, hinter ihm her), daher bin ich sehr zuversichtlich. Erstmal soll sie ankommen, zur Ruhe kommen und merken, dass nun alles gut ist. Dafür hat sie alle Zeit der Welt!
Roger läuft hier aber schon wie selbstverständlich rum - als wäre er hier schon immer König gewesen :pink-heart:
Gerade klettert er am Sofa herum und erkundet weiter - ich hätte niiiiiie erwartet, dass er so schnell so zutraulich ist. 🙂

Neue Bilder! 🙂

img_1682keo1.jpg

img_1614ggcg.jpg

valentina00062eh6.jpg

(Roger hat das ganze Bett vollgehaart, der ist wohl bald eine Nacktkatze :omg: )

wow , die Zwei sind sooooooooooooo toll :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart:Pass auf ich komm heut mittag vobei und nehm die beiden mit😀 Die kleine Motte sieht echt winzig aus,wie alt ist sie denn??
Tja und Roger ist ja wohl ein Traumkater!!!

Werbung:
Hallo,

da habt ihr aber 2 süße Schnuffels 🙂
Freut mich zu lesen das sie sich schnell einleben und es ihnen gut geht.

Schöne Bilder ! 🙂 Offensichtlich fühlen sich ja beide schon zu Hause
bei Euch! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit den beiden und
freuen uns schon auf weitere Berichte!

@Mienchen: Nix da, die geb ich nie im Leben wieder her 😀
Valentina ist etwa 10 Monate und wirklich sehr zierlich und klein, gerademal halb so groß wie Roger :pink-heart:
@Pointy: Ja, die beiden sind wirklich traumhaft.
@Cocoa: Ja, ich bin immer noch komplett überrascht. Ich hab ja mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass es nach einem Tag schon so friedlich zugeht.

Valentina traut sich inzwischen auch unterm Bett hervor. Sie sitzt schon im Flur und beobachtet, lässt auch mit Federwedel mit sich spielen (und ist einfach sooooooooo süss dabei :pink-heart: ) und traut sich immer näher an uns heran, sobald Roger kuschelt, es sieht ein wenig so aus, als wäre sie am überlegen, ob sie das Risiko für eine Streicheleinheit eingehen sollte :omg:
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die beiden sich entwickelt haben, sie sind ja gerade mal 1 1/2 Tage hier. Ich bin baff. 😱

wunderschön die beiden und traumhaft das es so schnell schon so gut läuft. das bild ist so schööööön:pink-heart:

Man würde meinen, da steht nur ein Napf (rechts von den Beiden ist natürlich noch ein Volles):

rv0013y722.jpg

"Was denn, zu zweit aus einem Napf fressen ist viel schöner!"

rv0015874s.jpg

Valentina ist schon viel mutiger. Sie läuft hier rum, lässt mit sich spielen und man kann nah an ihr vorbei gehen, ohne dass sie wegläuft. Streicheln wird aber bestimmt noch dauern, auch wenn sie wohl sehr schmusig ist, zumindest Roger gegenüber.

valentina0013v76f.jpg

Und sie nutzt auch schon den Kratzbaum - natürlich legt sie sich in die Liegemulde ganz oben, wo sie dann verstecken spielt! 😀

valentina0015h7ok.jpg

"Mist, gefunden!"

valentina0014a751.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart: Ui! Die sind ja zum verlieben. Hoffentlich berichtest du weiter und machst weiterhin so tolle Fotos!

Ich freu mich, dass die beiden es so gut nun haben.

Der Vollständigkeit halber poste ich das auch nochmal hier:

rv0016wnzs.jpg

Roger ist sooo lieb zu der Kleinen, ich bin hin und weg :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: ist das Suess!!! Total niedlich, schön das die beiden bei dir sind- ist er denn sehr verspielt? Ich hoffe es klappt gut mit den beiden, nicht das zu dem großen Kater noch ein passender Spielgefährte her muss.. 😉

Naja, er ist eher verschmust als verspielt. Sogar mit dem Federwedel kuschelt er die meiste Zeit, anstatt ihn zu jagen 🙄
Sie ist viel verspielter, ich konnte sie auch schon dazu überzeugen, den Federwedel zu jagen. Manchmal hüpft sie auch hinter ihm her, dann spielt er auch ein wenig mit ihr. Roger ist sehr menschenbezogen, zeigt ihr aber zum Glück nicht die kalte Schulter, dass hab ich erst befürchtet, da sie auch extrem seine Nähe sucht.
Aber wir müssen auch sehen, wie es sich entwickelt, vielleicht brauchen wir auch noch einen Spielkumpel für Valentina, falls sie ihn doch mal nervt. Mal sehen 🙂