Europa Robyn baut ab, m, geb. ca. 12/2011, Spanien

  • Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Name: Robyn
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 12/2011
Kastriert: ja
Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Farbe: rot-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, negativ getestet
geimpft, gechipt
Herkunft/Aufenthalt: Spanien

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
Katzen
größere Kinder

Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Robyn wurde von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben. Er ist sehr schüchtern, spielt aber gerne mit den anderen Katzen. Sein Freund Grisu, mit dem er zusammen in der Tötung abgegeben wurde ist schon lange vermittelt, nur Robyn wartet schon seit Juni 2012...

Mittlerweile hat er im Tierheim stark abgenommen. Er ist zwar immer noch ein sehr fröhlicher und menschenbezogener Kater, aber man merkt deutlich, dass das fehlende Licht bzw. die Sonne ihm sehr zu schaffen macht und auf das Immunsystem schlägt.

Man sieht es sehr deutlich an den neuen Bildern. :(

Gibt es denn wirklich niemanden, der so ein Sonnenscheinchen, das dazu auch noch sehr hübsch ist, adoptieren möchte?

Katzenhilfe-ohne-grenzen.de

http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/robyn

Einfach das Kontaktformular ausfüllen!
19803641tr.jpg


19803642ji.jpg


19803643na.jpg


19803644dn.jpg

Ein Bild aus der ersten Zeit im Tierheim... :(
19803645rv.jpg
 
A

Werbung

Der arme Kerl :( man sieht wirklich, dass er nicht glücklich ist...auf dem ersten Bild ist er so stabil und sieht zufrieden aus...
 
So ein süßer roter :pink-heart:

Würde vielleicht eine deutsche Pflegestelle helfen wenn er im Tierheim so sehr abbaut?
 
:(
Wollen würde ich schon,aber können kann ich leider nicht .

Meine 8 Katzen sind eindeutig genug.
 
Ich kenne das Problem Birgitt... Wir sind mit 7 auch schon über unser Limit gegangen...

Ich werde bezgl. der Pflegestelle mal nachfragen, Soul589!

Ich finde auch man sieht total, wie unglücklich er ist... :reallysad: Man hat ja auch schon oft genug gesehen, dass Katzen an ihrer Traurigkeit sterben... Ich hoffe, er findet vorher noch sein Zuhause...
 
Das wäre toll wenn du mal nachfragen könntest.
Wenn er wirklich im Tierheim kurz vorm eingehen ist und es nur eine Pflegestelle wäre dann könnte ich evtl. etwas Platz bei uns einräumen.
 
Pflegestelle geht leider nicht... :reallysad::reallysad::reallysad:

Gesucht wird also ein Endplatz!!!
 
Werbung:
:(
Wiso geht den Pflegestelle nicht?

Wundert mich ein bischen.
 
:(
Wiso geht den Pflegestelle nicht?

Wundert mich ein bischen.

Vermutlich weil der Kater nicht zurück kann, wenn es auf der PS nicht klappt.
Wäre der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann...
Futter- und TA-kosten kann man ja mit der PS ausmachen.
 
  • #10
Sind auf jeden Fall mehrere Gründe... Ist halt leider alles nicht so einfach... :(

Wir suchen auf jeden Fall weiter nach dem perfekten Platz für den Schatz!!!:pink-heart:
 
  • #11
Schade, aber für den süßen Spatz sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Für immer können wir Ihn leider nicht aufnehmen.
 
  • #12
Der schnuckelige Robyn sucht weiterhin einen Endplatz!
 
  • #13
Hm,
wäre nicht Pflegeplatz besser, als dass der Kater weiter abbaut? So viele Gründe dagegen kann es gar nicht geben als das Leben eines Tieres...
 
  • #14
Es ist halt alles nicht so einfach. Deswegen suchen wir ja auch einen schönen Endplatz, damit er dann richtig aufblühen kann!

Leider ist es nun mal so, dass in den TH in Spanien einfach so viele Katzen sind die gaaaaanz dringend eine Pflegestelle oder besser noch nen Endplatz brauchen... Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Es ist unmöglich für alle Pflegestellen zu finden, diese zu finanzieren, im Auge zu behalten und alles zu koordinieren...

Es ist einfach so: Je schneller wir für Robyn einen tollen Endplatz finden desto besser!!!
 
Werbung:
  • #15
Ja das Ding ist auch einfach das viele Katzen nur als Wohnungskatzen vermittelt werden. Wenn man aber bereits Freigänger hat so wie Bsp. ich wird's schwierig.
Ich kann weder meinen Jungs den Freigang weg nehmen noch differenzierten Freigang erteilen. :-/
 
  • #16
Ich wünsch dem Katerle ja wirklich alles Gute.Aber haben wir hier in
DE nicht genug Katzenelend, herrenlose Katzen bzw Katzen die ein Zuhause
suchen? Muss man wirklich noch mehr Tiere aus dem Ausland
her holen? Das hilft zwar dem einen Tier, aber das eigentliche
Tierschutzproblem im jeweiligen Land wird damit nicht gelöst.
 
  • #17
Bitte nicht hier an dieser Stelle die alte Diskussion um den Auslandstierschutz führen!!!

Ich habe den Thread erstellt um diesem Tier zu helfen und da ist es egal, wo er sich gerade befindet.

Wenn du unbedingt darüber disuktieren willst mimimama., mach bitte irgendwo einen eigenen Thread auf und nutze nicht den von Robyn!
 
  • #18
Hallo Meli,

gibt es denn schon was neues von dem Schatz?

Ps.: Ich finde es toll wie du bzw. ihr euch auch für Auslandstiere einsetzt. Es wird ja seriös zuerst nach einem Platz gesucht und dann eingeflogen und nicht zwanghaft möglichst viele Tiere nach Deutschland gebracht.
Also Hut ab vor eurer tollen Arbeit :)

Ich habe hier auch einen Spanier sitzen und er ist der sozialste und liebste Kater der Welt :pink-heart:
 
  • #19
Er sucht weiterhin...

@soul589: Vielen Dank für deinen lieben Worte!!! Ich höre immer wieder, dass die Spanier so mega sozial sind... Das kann ich selbst auch bestätigen!


Das gilt auch für Robyn, wer einen tollen, sozialen Kater sucht, bitte schnell eine Anfrage abschicken!!!!!
 
  • #20
Robyn sucht weiter nach dem Glück...
 

Ähnliche Themen

Meli_1
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Aris
Aris
Meli_1
Antworten
25
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
Meli_1
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meli_1
Meli_1
Meli_1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Meli_1
Meli_1
Meli_1
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben