Rippchen geben? aktuelle Situation

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien...🙂
Das Problem ist, das es so'nem Barfer (wie mir 😳 , z.B.) verflixt schwer fällt, nachzuvollziehen, wie man sich gründlich mit dem Thema beschäftigt haben kann, ohne zumindest die "Gekochte Knochen gehen gar nicht" -Regel mitbekommen zu haben.
Das man nur mit Fleisch und Knochenersatzpulvern arbeitet, ist hingegen weit verbreitet.

weil mein Hirn evtl das rausgesiebt hat?! 😀
wenn ich bis stato gar nicht VOR hatte knochen zu geben????!!!!
waaaah kann doch nicht so schwer sein...

ach ja bin wieder da.. und lieb 😀

hab nu erstmal hälse gekauft.. bauer meldet sich sagt sein weib 😀

A

Werbung

OK, dann frag ich mich jetzt nur noch, was "bis stato" heißt 😀 😉

Das kann ziemlich gefährlich werden wenn solche essentiellen Informationen rausgesiebt werden...
Was meinst du überhaupt mit "Teilbarfen"? Fütterst du nur 20% der wöchentlichen Menge? Wenn es mehr ist musst du natürlich supplementieren. Da kann man den Kleinen also nicht einfach mal einen Haufen Knochen vorsetzen, sondern muss die Menge vorher berechnen und auf die restlichen Rezepte abstimmen. Falls du aber zum Beispiel Felini Complete als Fertig-Supplement benutzt sollten gar keine Knochen gefüttert werden. Gerade bei Kitten muss man echt vorsichtig sein, dass keine Mangelerscheinungen auftreten oder ein einzelner Nährstoff überdosiert wird.

Lies dich doch noch ein bisschen ein! Das kann wirklich nie schaden.
Hier im Forum gibt es einen Barf-Bereich, den kennst du sicher schon und auf dubarfst findet man auch immer sehr viele gute Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht drauf, welche Tasten sollen da fehlen? 😕

Werbung:
Ich bin auch noch am Rätseln.

An meinem Laptop gibt es auch die ein oder andere Taste, auf die man regelrecht einhämmern muss, um die Funktion auszulösen.
Vielleicht ist es bei Levidiens Laptop auch so ähnlich? S und D liegen auch nah beieinander.

An meinem Laptop gibt es auch die ein oder andere Taste, auf die man regelrecht einhämmern muss, um die Funktion auszulösen.
Vielleicht ist es bei Levidiens Laptop auch so ähnlich? S und D liegen auch nah beieinander.

Und gleich daneben liegt das T? 😛
Okay, ich bin schon still. Für seltsame Rechtschreibfehler gibt es schließlich einen eigenen Thread.

oh man *kopfschüttel* haben wirs langsam?

1. teilbarfen - die guten bekommen 3 mal die Woche abends barf. (ich wähle die Worte wie ich mag, aber solange man´s versteht? kann man doch beim Inhalt bleiben gell?!)
und hab mich genau auf das eingelesen was ich machen will. Da ich nicht jede Mahlzeit damit abdecken will, sondern hauptpsächlich Nassfutter füttere.

2. Tasten sind teilweise weg, aber die Funktion ist noch da! - manchmal hab ich aber keine Lust da mit dem stift oder kleinen finger mega rein zudrücken, so das ich eine andre Taste wähle (und DA kann man sich auch mal VERdrücken, toll wenn das andren noch NIE passiert ist).

3. Worum der Fred ging? ist schon noch klar oder????
hab EINE FRAGE gestellt, die andren sachen können wir uns sparen. Geht einfach BITTE mal davon aus das DAS was ich tue kein Gesundheitsrisiko, schelchte Haltung, Tierquälerei, Vernachlässigung und was man sonst noch so sagen kann, ist.

MIR GEHTS NUR um das Thema. und so weit ich weis, war es geklärt! und Levi hat sich den Rat angenommen und umgesetzt.. :grummel:

SO! werwolfmodus aus, bin wieder ich. :pink-heart: schnurr...

( wer heut abend nochn schnaps will nach der prügelei zum "verdraaaachen" sagt beischeid. 😀 )

Werbung:
Frage mich warum so viele Frauen immer "lieb" sein wollen.

oh man *kopfschüttel* haben wirs langsam?

1. teilbarfen - die guten bekommen 3 mal die Woche abends barf. (ich wähle die Worte wie ich mag, aber solange man´s versteht? kann man doch beim Inhalt bleiben gell?!)
und hab mich genau auf das eingelesen was ich machen will. Da ich nicht jede Mahlzeit damit abdecken will, sondern hauptpsächlich Nassfutter füttere.

.

Ich frage mich , wie wir uns verständigen sollen, wenn jeder die Begrifflichkeiten wählt wie er "mag" und "genau eingelesen" halte ich für ein Gerücht.

Aber schön, dass Du es jetzt weisst. Würde Dir trotzdem raten, das Wissen zu vertiefen.

bin hier nicht angemeldet um rum zu zicken. hab alles erklärt, einige habens verstanden 😀
aber so ein Gefetze? naja gut wers braucht.
was ich nur nicht mag wenn nach HUNDERTfacher Erklärung von dingen immer die selben fragen oder Mutmaßungen und "Götter" komm, mal gaaaanz allgemein gesagt 😀

so mein fred hat sein zweck erfüllt. Nochmal danke für die HILFE. (noch so ein ding, dafür sind Foren doch da, um neues dazu zu lernen...😱 )

Frage mich ob deine Shift-Taste auch kaputt ist... 🙄

Im Übrigen war meine Frage bezüglich des Teilbarfens sehr ernst gemeint und meiner Meinung nach auch berechtigt, da man zuvor bemerkt hat, dass dir eben doch noch einige wichtige Informationen fehlen. Besser eine Frage zu viel als zu wenig gestellt. Ich habe mich über vier Monate eingelesen bevor ich wirklich angefangen habe zu barfen...

( wer heut abend nochn schnaps will nach der prügelei zum "verdraaaachen" sagt beischeid. 😀 )

Beizeiten Bescheid oder wie??😀

Ja, manche mischen überall mit und verteilen Ohrfeigen😉
Wers braucht?!

Werbung:
Ich frage mich , wie wir uns verständigen sollen, wenn jeder die Begrifflichkeiten wählt wie er "mag" und "genau eingelesen" halte ich für ein Gerücht.

Aber schön, dass Du es jetzt weisst. Würde Dir trotzdem raten, das Wissen zu vertiefen.

es ist ok was du denkst usw. nur macht das Dinge noch lange nicht zur Wahrheit, sorry 😉

aber wenn du dich dann besser fühlst jemanden das abzuschwatzen oki.

wird nichts dran ändern das ich mich gewissenhaft informiert habe. hier und sonst gut gelesen. und wenigstens FRAGEN stelle. denn trotz infos kann JEDER dazu lernen, was nicht alles gleich mies macht.

hoffe sehr man kann das nun endlich mal lassen, gibt doch nu echt bessres zu tun. zb, vielleicht noch Einfälle.. und nicht von oben herab.

Frage mich ob deine Shift-Taste auch kaputt ist... 🙄

Im Übrigen war meine Frage bezüglich des Teilbarfens sehr ernst gemeint und meiner Meinung nach auch berechtigt, da man zuvor bemerkt hat, dass dir eben doch noch einige wichtige Informationen fehlen. Besser eine Frage zu viel als zu wenig gestellt. Ich habe mich über vier Monate eingelesen bevor ich wirklich angefangen habe zu barfen...

habe auf deine frage auch fein geantwortet...! :pink-heart:

es ist ok was du denkst usw. nur macht das Dinge noch lange nicht zur Wahrheit, sorry 😉

aber wenn du dich dann besser fühlst jemanden das abzuschwatzen oki.

wird nichts dran ändern das ich mich gewissenhaft informiert habe. hier und sonst gut gelesen. und wenigstens FRAGEN stelle. denn trotz infos kann JEDER dazu lernen, was nicht alles gleich mies macht.

hoffe sehr man kann das nun endlich mal lassen, gibt doch nu echt bessres zu tun. zb, vielleicht noch Einfälle.. und nicht von oben herab.

Ich fand die Hinweise, dass Du Dich eben doch nicht ausreichend informiert hast, wertvoll und zwar für Dich und Deine Katzen.
Genau solche Fälle wie Deiner bringen Barfen in Misskredit.

Du behauptest Du wüsstest alles für das Barfem mit Fertigsupplementen wie FC. Na, dann müsstest Du doch wissen, dass Du keine Knochen geben sollst. Und wenn die Information, dass Knochen nur roh gegeben werden sollen eine Offenbarung für Dich ist, dann kann es mit der Information ja nicht so gut bestellt sein.

Und mich must Du auch "nicht wieder lieb" haben. Auf so infantiles Gelabber stehe ich halt nicht. Kann man nicht mal kontrovers diskutieren ohne dass hier gleich die Heulnummer kommt wegen dem bösen Ton.