Rippchen geben? aktuelle Situation

  • Themenstarter Levidien
  • Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
1.632
Ort
Sachsen
Heute gabs bei Muttern Rippchen, sie hat die Knochen aufgehoben und angerufen ob ich sie haben mag für die Katzies.

1. Wie viel auf einmal, wie oft?
2. Wie lange verwendbar (Kühlschranklagerung)


danke schon mal :) :pink-heart:

eure Levi
 
A

Werbung

Rippchen im Sinne von Schweinefleisch? Dann am besten gar nicht.
 
gekocht sollte Schwein eig kein Problem sein, aber gekochte knochen könnten evtl splittern... ich lass es dann meist lieber :(
 
Knochen gekocht? Dann auf gar keinen Fall.
 
Heute gabs bei Muttern Rippchen, sie hat die Knochen aufgehoben und angerufen ob ich sie haben mag für die Katzies.

1. Wie viel auf einmal, wie oft?
2. Wie lange verwendbar (Kühlschranklagerung)


danke schon mal :) :pink-heart:

eure Levi

Also wenn ich Rippchen esse, bleibt ein Haufen Knochen übrig.:p

Willst du das ernsthaft deinen Katzen geben?:eek:
 
Reden wir von gekochten und gewürzten Schweineknochen?
 
Werbung:
sind komplett "entfleischt" und durch Zubereitung war alles mega durchgekocht ;)

geht grad nur um die Knochen :D

also? mein Hauptaugenmerk liegt darauf wie lang ich sie lagern kann.
 
Nochmal: Bitte keine gekochten Knochen verfüttern, egal von welchem Tier. Die können splittern und lebensgefährliche innere Verletzungen verursachen.
 
  • #10
Naja wenn nichts mehr dran ist und die Knochen zudem gekocht wurdem, würde ich die gar nicht geben. Knochen können splittern und die Katze hat sowieso nicht wirklich etwas davon.
 
  • #11
also ich würde keine gekochten Knochen verfüttern, da die splittern können (wie bereits jemand vor mir geschrieben hat)
:oops:
 
Werbung:
  • #12
Kauf lieber Lammkoteletts. Ein rohes kriegt die Katz, die anderen brätst Du Dir.
 
  • #13
Willst du das ernsthaft deinen Katzen geben?:eek:

bis stato hatten sie nie welche.. deswegen meine fragen :D

konsestentz der Knochen ist nicht splitternt eher so abnagbar, mehlig oder so :D (frage nur da ma grad das angebot hat, und weil ich überlege )
 
  • #14
also gekocht gleich aus.. oki :D dann weis ich bescheid....

mal so für die Zukunft. Knochen gabs hier noch gar nicht ;)

was würde da denn dann als Empfehlung gut sein?
 
  • #15
Ganz ehrlich, wenn ich die Gefahr abwägen müsste (können splittern) und den Vorteil (welcher eigentlich genau?)...

Lass es besser bleiben ;)
Wenn du unbedingt etwas in die Richtung geben willst nimm Hühnerflügel, also roh. da ist auch noch kleines bissl fleisch dran.
Und dann können sie die Knochen knacken.
 
  • #16
bis stato hatten sie nie welche.. deswegen meine fragen :D

konsestentz der Knochen ist nicht splitternt eher so abnagbar, mehlig oder so :D (frage nur da ma grad das angebot hat, und weil ich überlege )

Nun nochmal: Gekochte Knochen splittern, bitte nicht geben und nicht weiter überlegen.
 
Werbung:
  • #17
Kauf lieber Lammkoteletts. Ein rohes kriegt die Katz, die anderen brätst Du Dir.

fleisch bekommen sie so schon :) durchs barfen.. geht mir grad speziell um Knochen Rippchen ect. :) DIESE von ma werd ich logischer weise nicht nehmen :)
 
  • #18
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, was Katzis schmeckt, ist der Knorpel, welcher sich manchmal an Rippchen befindet:verschmitzt:

Aber den mag ich selber gern:D
 
  • #19
also ich füttere auch ab und zu Hühnerflügel.

Knochen alleine werden hier auch nicht sonderlich gerne gefressen und da bin ich lieber vorsichtig.
 
  • #20
Du kannst rohe Flügel oder Hälse versuchen. Zum Beispiel vom Huhn oder einer Wachtel.
 

Ähnliche Themen

Paulifan
Antworten
12
Aufrufe
39K
Jiu
Jiu
Black Double P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Black Double P
Black Double P
emily23
Antworten
8
Aufrufe
379
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
37
Aufrufe
7K
Nimsa
N
Pearl Polaria
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben