Richtige Futter ?

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum
M

Momo08

Gast
So habe da mal wieder eine Futter frage, was ist denn gutes Futter, habe zb. gesehen das das Schmusy Futter 100 % Thunfisch hat das ist doch ganz gut oder ?

Dann habe ich das Mac`s was ich auch gut finde, oder gibt es was gutes was nicht arg soviel kostet.

Das Bozita hat ja glaube ich nur 30% Fleischanteil, das ist echt total schwierig, das Grau find eich einfach zu teuer.

Liebe Grüße Moni
 
A

Werbung

Hallo,

mit Mac´s liegst Du doch schon gar nicht schlecht ;)
Mit Schmusy solltest Du aufpassen, die Fischsorten sind Ergänzungsfutter.
Das heißt, sie sollten nur ab und zu mal verfüttert werden.

Zum Fleischanteil bei Bozita kann ich Dir wenig sagen, vielleicht meldet sich noch jemand dazu.
Ich persönlich bin von dem Futter nicht so sehr angetan, weil viele "Füllstoffe" wie z.B. Lunge und Grieben drin sind.

Schau Dir doch mal diesen Thread an, hier kannst Du Dir wunderbare Anregungen holen:
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/


LG
 
Es gibt einige gute Futtersorten, aber was genau suchst Du? Kommt es auf die Qualität an oder den Preis?

Als Anhaltspunkt kann der Fleischgehalt und Getreideanteil dienen und dann natürlich, ob eine lange Latte an sonstigen Stoffen aufgeführt ist oder ob die Inhaltsangabe knapp und klar verständlich ist.
Eines ist sicher: je besser das Futter generell, umso geringer auf Dauer die Tierarztkosten.
Auch die Katze ist, was sie ißt und nie ist zu vergessen "Der Tod sitzt im Darm". Die Gesundheit aber ebenso ;)

Zugvogel
 
Oh ja Danke, hatte nur mal wieder gelesen das das Mac`s auch nicht so toll sein soll, das hat mich etwas verunsichert
 
Also dieses amadeus hört sich ja auch gut an, was ich suche naja es sollte kein Zucker und kein Getreide erhalten und natürlich sollte der Fleischanteil so gut wie möglich sein.
 
ich fütter animonda carny, christopherus, bozita, mac's, amora, petnatur (supplementiere ich alles mit taurin) und ab und an gibt's Rohfleisch.
 
Hallo!
Das mit dem richtigen Futter ist bei mir auch ein heißes Thema!
Ich bin auch grad dabei meine zwei süßen auf das beste Nassfutter umzustellen! Nach ewigem such hab ich mich für folgende entschieden!
- Feline Porta 21 (gibt es auch als Alleinfuttermittel! Siehe hier!
- Miamore Milde Mahlzeit 100g kostet 0,69€
- Applawas = ein Ergänzungsfuttermittel Siehe hier
- Animonda Carny

Hoffe das dir das etwas hilft aus dem Wust der Tausend Nassfutter was gutes raus zu picken!

Hallo oxfordblue
supplementiere ich alles mit taurin
Wieviel streust du denn davon über das Futter?
Welche Marke kannst du empfehlen?

LG Bilbo, Amy und Fee
 
Werbung:
Wieviel streust du denn davon über das Futter?
Welche Marke kannst du empfehlen?

Taurin gibt´s als Pulver sowohl in der Apotheke (extrem teuer) als auch im i-net.
Z.B. bei www.lucky-land.de , www.lilys-bar.de oder www.floyds-pfotenshop.de
Am Besten bestellt man dann gleich einen kleinen Meßlöffel mit :)

Je nachdem, wieviel Taurin im NaFu enthalten ist, wieviel Deine Süßen wiegen und welche Philosophie Du vertrittst gibst Du dann zwischen 200 und 500mg zu.
Wichtig ist, daß das Pulver vorher in ein wenig Wasser aufgelöst wird, da es sonst zu Schleimhautreizungen kommen kann.


LG
 
Am Besten bestellt man dann gleich einen kleinen Meßlöffel mit :)

Je nachdem, wieviel Taurin im NaFu enthalten ist, wieviel Deine Süßen wiegen und welche Philosophie Du vertrittst gibst Du dann zwischen 200 und 500mg zu.
Wichtig ist, daß das Pulver vorher in ein wenig Wasser aufgelöst wird, da es sonst zu Schleimhautreizungen kommen kann.


LG

genau.
ich hab's bei lucky-land bestellt. hat zwar 1-2 wochen gedauert, bis es da war, aber dafür wahrsch. günstiger als in der apotheke.
hab gleich 2 messlöffelchen und 2 dosen mitbestellt, in die ich das pulver eingefüllt habe.
genau, immer in wasser auslösen!
ich füttere prinzipiell mit taurin-zusatz. auf den dosen steht zwar, dass welches drinne ist, aber taurin wird bei zu hohen temperaturen zerstört (und da der doseninhalt ja immer erhitzt wird....)
meine mäuse haben seitdem seeeeeeeeeehr weiches schmuse-kompatibles fell :)
 
  • #10
ps: ich glaub als richtwert: 50mg Taruin pro kilogramm katze
bei meinem dicken hamy wären das 250mg/Tag. mitlerweile mach ich das aber eigentl. ehr so 'mit augenmaß'. denke nicht, dass ein paar miligramm mehr schlecht ist.
 
  • #11
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
SaschaKH
S
nineinbarcelona
2 3
Antworten
45
Aufrufe
13K
Candy019
Candy019
Sango
Antworten
18
Aufrufe
5K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
AnyaJ
A
Schnurpel
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnurpel
Schnurpel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben