Rezepte für Katzen

  • Themenstarter Seeanemone32
  • Beginndatum
Seeanemone32

Seeanemone32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2012
Beiträge
230
Ort
köln
Hallo,

ich habe neulich in einer Zeitschrift ein Rezept für Katzen entdeckt und mich gefragt, ob man sowas wirklich braucht?
Es bestand aus Magerquark, Früchten und Fleisch (weiss nicht mehr genau welches).

Jetzt habe ich noch diesen Link dazu gefunden:

http://www.geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/ernaehrung-der-katze/rezepte-fuer-katzen.html

Ist sowas eine nette Abwechslung für Katzen oder sollte man ganz darauf verzichten????

Und hab Ihr spezielle Rezepte für Eure Miezen entwickelt?

LG
Seenemone
 
A

Werbung

Wenn man so etwas hin und wieder oder mal als Leckerchen gibt, wird davon keine Katze tot umfallen. Und schlechter als Dreamies oder Knuspertaschen ist das auch nicht.
Als Ernährung taugen diese Rezepte aber absolut nicht, die sind viel zu getreidelastig, außerdem fehlen dann wichtige Vitamine und Mineralstoffe.

Wenn man absolut nicht weiß, wohin mit seiner Zeit, okay. Aber man tut den Katzen damit jetzt nichts besonders Gutes. Besser und weniger aufwändig wäre es, hin und wieder einfach rohes Fleisch zu füttern, z.B. einen Hühnerflügel zum Knabbern geben. Wenn Katzen nichts Rohes mögen, dann kann man gelegentlich mal gekochtes Huhn, Pute, Lamm, Schwein oder Rind geben.

@Edit: Da ich einen meiner Kater barfe, bastele ich regelmäßig Rezepte für ihn...Aber an den Kochtopf stelle ich mich dafür nicht.
 
Ich würde meine Katzen eher mit einem Küken oder ein paar rohen Hühnerherzen erfreuen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
396K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben