Rexhtes Ohr dauernd dreckig

  • Themenstarter R.L
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R.L

R.L

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2019
Beiträge
312
Hallo Zusammen,

Ich habe dass erstemal einen Kater der schmutziges öhrchen hat. Es ist immer nur das rechte und alle zwei Wochen ca muss ich da ran und ich kann das nicht wie ein Arzt. Also müssen die alle 4 Wochen ran da er sowieso solensia bekommt. Nur manchmal warten wir solange da ist er schon so richtig angenervt, dann lass ich das. Wie kann es sein das nur ein öhrchen schmutzig ist das andere nicht? Und kann das was anderes sein? Als nur schmutz?

Wäre dankbar wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

LG
 
A

Werbung

Ich würde die Zähne, besonders auf dieser Seite, checken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und R.L
Da hat er kaum noch Zähne, die sind im Moment mit etwas zahnstein das weiß ich. Aber er hat im Oktober erst zahnreinigung gehabt. Daher wollte die Ärztin noch etwas warten er ist ca 16 oder so.
Ne andere frage was haben die Zähne damit zu tun?
Ich kenn mich da echt sehr wenig aus. Also mit öhrchen.
 
Ich würde mal ne Probe von dem Ohrschmodder ins Labor geben. Kann auch was Bakterielles, ein Pilz, etc. sein. Haben wir hier auch gerade, auch nur in einem Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Minki2004 und Nepomuk
Ah ok das ist gut das kann ich ja dann beim Tierarzt machen lassen wenn wir eh dort sind. Dann kann sie da eine Probe raus nehmen. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Weil Nase, Ohren Tränenkanal zusammenhängen. Gerade selbst erfahren, bei meinem Kater gabs ne ZahnOP und seine Gesichtshälfte war geschwollen, da lief ihm auch Schmalz aus dem Ohr. Schwellung weg, Ohr wird wieder gut belüftet und es ist wieder rein. Wenn also was am Zahn/Kiefer sein sollte, könnte es damit zusammenhängen.
 
Ok, danke werde das prüfen lassen und mal sehen was das sein kann. Die Probe lasse auch auch nehmen. Danke euch vielmals.
 
Werbung:
Mein favorite wären Ohrmilben, die sind oft auch erst mal nur in einem Ohr.
Lass den TA schauen und einen Abstrich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Hallo, wollte mich mal eben melden. Wir waren gestern beim TA Milben hatver wohl nicht. Sie konnten nix finden. Die Proben wurden verschickt und das Labor ergebniss erhalte ich hoffentlich nächste Woche. Er bekam nun Ototop das soll ich ihm 2 mal täglich geben. Sie gab es ihm gestern ein. Nach dem sie einiges für die Proben raus hatte konnte sie immer noch nicht sein Trommelfell sehen. Heute morgen hat er sich noch furchtbar gejuckt und geschüttelt. Ich habe ihm dann nochmal Dreck raus geholt. Es schien sich einiges gelöst zu haben. Habe dann wieder was rein. Heute nachmittag geht es ihm etwas besser.
Habe sein Ohr wieder etwas sauber gemacht. Was da raus kommt das ist echt heftig. So ein kleines öhrchen und soviel Dreck. Habe es nun wieder rein.. und es scheint noch etwas besser zu sein. Ich werde das nun mal übers we beobachten.

Danke vielmals dank eurer Antworten konnte ich zur Ärztin sagen das nur reinigen nicht reicht ich will Proben und testen lassen auf alles was sinnvoll ist. Und das machen sie dann auch.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #10
Hallo, wollte mich mal eben melden. Wir waren gestern beim TA Milben hatver wohl nicht. Sie konnten nix finden. Die Proben wurden verschickt und das Labor ergebniss erhalte ich hoffentlich nächste Woche. Er bekam nun Ototop das soll ich ihm 2 mal täglich geben. Sie gab es ihm gestern ein. Nach dem sie einiges für die Proben raus hatte konnte sie immer noch nicht sein Trommelfell sehen. Heute morgen hat er sich noch furchtbar gejuckt und geschüttelt. Ich habe ihm dann nochmal Dreck raus geholt. Es schien sich einiges gelöst zu haben. Habe dann wieder was rein. Heute nachmittag geht es ihm etwas besser.
Habe sein Ohr wieder etwas sauber gemacht. Was da raus kommt das ist echt heftig. So ein kleines öhrchen und soviel Dreck. Habe es nun wieder rein.. und es scheint noch etwas besser zu sein. Ich werde das nun mal übers we beobachten.

Danke vielmals dank eurer Antworten konnte ich zur Ärztin sagen das nur reinigen nicht reicht ich will Proben und testen lassen auf alles was sinnvoll ist. Und das machen sie dann auch.

Viele Grüße
Hallöchen,
Ich habe das gleiche Problem,meine Tierärztin meinte das weiße Katzen allgemein weniger Haare im Ohr haben und alles schneller nachfettet. Ich kann kaum erklären wie schwarz ihre Ohren sind. Unsere andere (neva masquarde) hat viel Fell in den Ohren und diese sind suuuper sauber...
 
  • #11
Hallöchen,
Ich habe das gleiche Problem,meine Tierärztin meinte das weiße Katzen allgemein weniger Haare im Ohr haben und alles schneller nachfettet. Ich kann kaum erklären wie schwarz ihre Ohren sind. Unsere andere (neva masquarde) hat viel Fell in den Ohren und diese sind suuuper sauber...

Iwie liest es sich als wenn du das einfach akzeptiert hast das es so ist und da nix groß machst....
Täuscht mich das oder ist dem so?
 
  • #12
Danke vielmals dank eurer Antworten konnte ich zur Ärztin sagen das nur reinigen nicht reicht ich will Proben und testen lassen auf alles was sinnvoll ist. Und das machen sie dann auch.
Das macht total Sinn. Also erstmal rausfinden, was los ist.

Es kann aber durchaus legitim sein, wenn ihr dann ein striktes Reinigungsregime verordnet bekommt. Je nach Keim. Wir haben es hier z.B. mit Staphylokokken zu tun, einem an sich üblichen Hautkeim, der in unserem Fall übermütig wurde. Der Kater ist allerdings auch immunsupprimiert, da passiert solcher Quatsch gerne mal.
Jedenfalls dürfen wir nach Initial einer Weile Antibiotika nun putzen, putzen, putzen. Weil: Wenn Ohr geputzt, weniger Keime drin.
 
  • #13
  • #14
????????????????? Definitiv nicht. Blöde Frage
Iwie liest es sich als wenn du das einfach akzeptiert hast das es so ist und da nix groß machst....
Täuscht mich das oder ist dem so?
? Erwähnte ich noch nicht einmal ansatzweise. !
 
Werbung:
  • #15
????????????????? Definitiv nicht. Blöde Frage

? Erwähnte ich noch nicht einmal ansatzweise. !

Ich habe dir von dem Eindruck der bei mir entstanden ist berichtet.
Bzw nachgefragt ob dem so ist.

Schön dss ich mich getäuscht habe.

Deine Antwort ist leider definitiv genauso blöd wie meine Frage.
Sei doch froh dad ich noch mal Nachfrage und dir nicht unterstelle das dem so ist.
Oder wäre dir das statt der blöden Frage etwa lieber gewesen?
 
  • #16
Die Gemüter sind leicht erhitzt. Geht nochmal kurz in euch und atmet tief durch 😁
Bei Mucki wurde mir nun gesagt er habe ein innenohr Problem. Er bekam Antibiotika im moment ist es besser. Allerdings bekam er andere Probleme dazu... warum weshalb k.a sind noch am herausfinden.
Er fiel an einem Abend um und war komplett weg ... er hatte kein blutdruck mehr und Herzrasen davor. Schlimme Übelkeit. Beim Ta bekam er einen riesigen cocktails an Medikamenten und Infusion. Danach ging es erstmal bergauf aber nun 2 Wochen später wurde ihm wieder schlecht und komisch. Nun arbeiten wir daran raus zufinden was los ist.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
2
Aufrufe
3K
Venny
Venny
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
M
Antworten
5
Aufrufe
827
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
107
Aufrufe
9K
AdamK
A
Lici
Antworten
25
Aufrufe
16K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben