Renalzin Dosierung

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.237
Ort
Wien
Satchmo bekommt seit gestern Renalzin (nachdem wir 7000 Diätfutter und Phosphatbinder durchprobiert haben *seufz*), mir ist da nur was bei der Dosierung unklar, vielleicht kann mir wer helfen?

Und zwar soll er 3ml=3 Pumphübe pro Tag haben, im Futter vermischt. Gleichzeitig steht auf der Herstellerseite
"Bitte berücksichtigen Sie, dass die Dosierung von Renalzin® sich nicht nach dem Gewicht Ihrer Katze sondern nach ihrer Futtermenge richtet. Denn die Phosphatbindung findet allein im Futter statt, nicht in Ihrer Katze! "
- auf der Seite steht aber auch, dass man die Dosis ein- oder auch zweimal am Tag geben soll. Was nun? Renalzin in jedes Futter würde mir logisch erscheinen, schließlich soll der böse Phosphor doch in jeder Portion gebunden werden. Wenn ich das Zeug aber nur einmal am Tag gebe, nimmt er doch bei den anderen Mahlzeiten Phosphor auf :confused::confused:

Verrenn ich mich da irgendwie? :confused:
 
A

Werbung

Hallo Suni,

wie 'böse' ist denn das Futter ?

Ich würde das auf die Mahlzeiten verteilen.
Folge Deiner Intuition.

Ich wünsch euch viel Glück und denk an euch.

Gruss Andi
 
Ich kenne ein paar, die mehrmals am Tag füttern - öfter wie 2x am Tag.
Die geben die Tagesdosis Renalzin in ein Schnapsglas, ziehen das auf ne Spritze auf und verteilen das gleichmäßig auf die Fütterungen.
Ein Phosphatbinder muß immer mit dem Futter gegeben werden, sons wirkt er nicht. Du hast Recht, wenn Du bedenken hast, dass Du evtl. eine Ration ohne Renalzin gibst.
Da Renalzin kein sonderlich starker Binder ist, kannst Du sonst auch auf 3 Pumpstöße am Tag gehen - je nachdem wie oft Du fütterst.
Aber dann auf den Output achten, soviel ich weiß kann Renalzin schon mal zu Verstopfungen führen.

Liebe Grüße
Misskorbut
 
Danke!
Ich freu mich ja besonders über die NW "Verstopfung", Satchmo kämpft ja seit über einem Jahr mit Durchfällen :)
 
Hallo,
hast du schon "Pronefra" als Binder probiert??
Das soll besser binden ....
Ich habe dir die Dosieranleitung mal kopiert...

"Zweimal täglich mit Futter oder direkt vor oder nach der Fütterung mit der Dosierspritze verabreichen (1 ml / 4 kg zweimal pro Tag); anfänglich bis zu 6 Monate. PRONEFRA® ist sehr schmackhaft und deshalb einfach zu verabreichen. Es kann mit Futter vermischt oder mit der beiliegenden Spritze direkt ins Maul des Tieres verabreicht werden."

Mein Kater liebt es !!!!
 
Ja, das steht hier noch herum, das nimmt er mir nicht. Wenn du es brauchen kannst, schick ich es dir :)
 
Werbung:
Danke, lieb von dir, aber gib es lieber im TS oder TH ab, da wird sowas auch gebraucht und die freuen sich....
Renalzin benutze ich auch, je nach Konsistenz des Futters, wenn es Pastete ist Renalzin, davon mache ich 2 Hübe auf jede Mahlzeit und mische es dann ordentlich unter, bei Gelee nehme ich Pronefra....
Aber es gibt auch jeden Tag Renal, wenigstens ein bißchen..und unsere Werte halten sich stabil in den letzten 3 Monaten bzw. haben sich verbessert...Harnstoff habe ich, bis auf einen Punkt, wieder in der Referenz :D
Und da Louis ausser Renal und SUC, die ersten 11 Wochen nichts weiter bekommen hat, bin ich mit dem Futter sehr zufrieden...
Es gibt hier eine Fori "Daisypuppe", auch aus Wien, sie hat seit 4 Jahren ein CNIchen, nimm mal Kontakt auf per PN, sie hat eine tolle TÄ....und viel Erfahrung mit der Krankheit....und sie ist supernett....
 
Es gibt hier eine Fori "Daisypuppe", auch aus Wien, sie hat seit 4 Jahren ein CNIchen, nimm mal Kontakt auf per PN, sie hat eine tolle TÄ....und viel Erfahrung mit der Krankheit....und sie ist supernett....

Danke, wir sind eh in Kontakt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
11K
Marina_
M
G
Antworten
2
Aufrufe
523
Greystones
G
T
2 3
Antworten
44
Aufrufe
23K
kalla
kalla
S
Antworten
6
Aufrufe
916
ferufe
F
Gokrunks
Antworten
14
Aufrufe
9K
Gokrunks
Gokrunks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben