Relaxopet in bezahlbar

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
14.538
Ich schleiche ja schon lange um die Relaxopet cat Version herum. Für etwas, das nur vielleicht funktioniert, waren mit 70-90 Euro immer zu viel.

Habe das Teil gerade bei dem Teleshopping-Anbieter mit dem Q online bestellt. Für knapp 40 Euro.

Falls es also jemandem geht wie mir - bittesehr ;)


(Irgendwo gab's doch auch mal so nen Angebote-Fred? Ich finde ihn ums Verrecken nicht wieder...)
 
A

Werbung

Motzfussel darf ich fragen was Relaxopet ist?
 
Das ist ein Gerät, was Töne zur Entspannung aussendet soweit ich weiß.
 
Danke für die Antwort.
Benützt man dieses Gerät wenn man streitbare Katzen hat?
 
@Motzfussel
Hier sind beispielsweise zwei EbayKleinanzeigen, jeweils gebraucht für 20 Euro + Versand. Vielleicht wäre das was für dich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-relax-o-pet-top-zustand-/1804090760-313-9042

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...higung-entspannung-system/1803038865-313-6924

Es gibt noch mehr Anzeigen, wenn man da Relaxopet sucht. Die Variante extra nur für Katzen habe ich nun auf die schnelle nicht gefunden, aber vielleicht findest du sie ja. Oder die für Hund+Katze ist vielleicht auch okay.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Danke für die Antwort.
Benützt man dieses Gerät wenn man streitbare Katzen hat?
Hier in der Beschreibung auf der Shopseite steht, dass es bei Aggression sowie Rangordnungsschwierigkeiten genutzt werden kann - also würde ich sagen ja.
Ich habe allerdings selbst damit keinen Erfahrungswert. Neupreis liegt bei circa 70 Euro für die Katzen-Variante.
RelaxoPet PRO Katzen


Vielleicht würde ich mir aber auch erst so ein gebrauchtes Teil kaufen um zu schauen, ob das Tier überhaupt reagiert nach einer gewissen Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
@Motzfussel
Hier sind beispielsweise zwei EbayKleinanzeigen, jeweils gebraucht für 20 Euro + Versand. Vielleicht wäre das was für dich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-relax-o-pet-top-zustand-/1804090760-313-9042

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...higung-entspannung-system/1803038865-313-6924

Es gibt noch mehr Anzeigen, wenn man da Relaxopet sucht. Die Variante extra nur für Katzen habe ich nun auf die schnelle nicht gefunden, aber vielleicht findest du sie ja. Oder die für Hund+Katze ist vielleicht auch okay.

Ja, die Hund+Katze Version hab ich auch zu Hauf bei eBay gefunden, nur halt die Katzenversion nicht. Die scheint auf eBay sehr rar. Dummerweise wollte ich, wenn schon, diese ;) Ich würde mal vermuten, wenn es denn klappt, dann vermutlich eher mit dieser als mit so einem "Mischprodukt".

Ich hab sie jetzt ohnehin beim großen Q bestellt, 40 finde ich echt in Ordnung und im Zweifel ist dann der Verlust nicht so groß, sollte es nichts taugen und wir es weiter verkaufen.
 
Werbung:
In anderen Foren wurden diese Teile schon verschenkt - bzw. zum probieren weitergegeben - glaub so wirklich funktioniert das nicht. Aber lass mich Bern eines besseren belehren.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
In anderen Foren wurden diese Teile schon verschenkt - bzw. zum probieren weitergegeben - glaub so wirklich funktioniert das nicht. Aber lass mich Bern eines besseren belehren.
Och ich bin da durchaus auch skeptisch ;) Weshalb ich eben nicht nen Arm und n Bein dafür bezahlen wollte. Es ist ein Versuch nach dem Motto "mehr als nichts bringen kann es nicht"

Katzenmusik finden hier alle irritierend (die hat ja bei manchen offenbar auch einen entspannenden Einfluss). Im schlimmsten Fall gucken sie den Relaxopet also auch an, als wäre er verdorbener Fisch, den man ihnen vor die Nase hält. 🤷‍♀️
 
  • #10
Ich bin dann auf deinen Erfahrungsbericht gespannt ☺️
 
  • #11
Nehmt die Kohle und spendet sie an ein TH eurer Wahl. Was für ein Schwachsinn🙄
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und oneironautin93
  • #12
Es funktioniert soweit ich weiß nicht einfach so sondern auch über Konditionierung. Man muss es mehrfach benutzen wenn die Katze sehr ruhig und entspannt ist, zB wenn sie nach dem Fressen ruht oder während einer ausgiebigen Kraul-Session. Anschließend ist es wohl möglich es auch in Stresssituationen wie Tierarztbesuch einzusetzen um dieses „gespeicherte“ Wohlgefühl sozusagen abzurufen und positive Gefühle zu reaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und NanSam
  • #13
Hallöchen! Ich denke, ich habe eine Version davon bei Fressnapf um 49 Euro gesehen, allerdings finde ich das immer noch ein bisschen viel/risky, weil das ja immer so eine Sache mit den Dingern ist . . . das kann sich schnell als Fehlkauf entpuppen. Aber bei Fressnapf etwa könntest du es ja vielleicht sogar zurückgeben, im Fall der Fälle. Die Erfahrungsberichte auf Amazon sind auch überwiegend positiv, wobei hin und wieder doch welche darunter sind, die meinen, es hätte gar nichts gebracht. Aber wie gesagt, vielleicht mal bei Fressnapf schauen, wie das mit dem Rücktausch wäre. :) Liebe Grüße!!
 
  • #14
Nicht, dass das die nächsten "Supersocken aus dem Teleshopping" werden, wo man auf einmal nur durch Tragen der Socken 200kg an Gewicht stemmen können soll bzw. über Nacht zum Apnoetaucher mutiert. ;)

Kleiner Spaß meinerseits.
 
Werbung:
  • #15
Viele Tierbesitzer kennen das Problem, dass ihre Samtpfote, trotz guter Erziehung in stressigen Situationen einfach überfordert ist und ungewollte Verhaltensauffälligkeiten zeigt (z. B. während der Autofahrt, allein Zuhause, dem Besuch beim Tierarzt, unerwarteten Geräuschen wie Feuerwerk, etc.). RelaxoPet PRO Tierentspannungs-Trainer hat dieses Problem erkannt und hilft durch seine speziell entwickelten, subliminalen (unterschwelligen, frequenten Schwingungen und Tonfolgen) erfolgreich, diese Stressoren zu vermeiden, egal ob in den eigenen vier Wänden oder in tierfremder Umgebung, denn RelaxoPet Tierentspannungs-Trainer PRO arbeitet durch den leistungsfähigen Lithiumakku völlig unabhängig von einer Steckdose.
Der RelaxoPet PRO Tierentspannungs-Trainer arbeitet mit seinen speziellen, auf den sensiblen Hörsinn von Katzen abgestimmte Soundversionen, und lassen das Tier hierbei tief entspannen. Der Besitzer kann beim RelaxoPet Tierentspannungs-Trainer wählen ob die Ausgabe mit oder ohne zusätzlicher Entspannungsmusik, ein einfaches Umschalten genügt und schon arbeitet RelaxoPet Tierentspannungs-Trainer PRO für das menschliche Gehör lautlos. Vielfältigste Stresssituationen, wie bei einem Gewitter, Umgebungsveränderung, Feuerwerken gehören nunmehr endlich der Vergangenheit an.
Zitat von der HP. Ich suche ja immer das dümmste Internetfundstück des Tages. Es ist erst 9:00, aber den Schwachsinn kann man echt für heute nicht mehr toppen "trotz guter Erziehung", da bin ich schon raus.
Ich hatte bisher weit über 200 Katzen, "erziehen" musste ich noch nie eine. Man kann auch einen Frosch an die Wand werfen oder besser Geld an den TS spenden...
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #16
Es funktioniert soweit ich weiß nicht einfach so sondern auch über Konditionierung. Man muss es mehrfach benutzen wenn die Katze sehr ruhig und entspannt ist, zB wenn sie nach dem Fressen ruht oder während einer ausgiebigen Kraul-Session. Anschließend ist es wohl möglich es auch in Stresssituationen wie Tierarztbesuch einzusetzen um dieses „gespeicherte“ Wohlgefühl sozusagen abzurufen und positive Gefühle zu reaktivieren.

Habe ich auch so in Erinnerung.
Ich denke aber, es hätte dann, wenn überhaupt, den selben Effekt, wenn man sie mit der eigenen Stimme (bestimmte Tonlage etc.) konditioniert.
 
  • #17
Nicht, dass das die nächsten "Supersocken aus dem Teleshopping" werden, wo man auf einmal nur durch Tragen der Socken 200kg an Gewicht stemmen können soll bzw. über Nacht zum Apnoetaucher mutiert. ;)

Kleiner Spaß meinerseits.

Haha, nein. Geben tut's das Teil schon länger, war mir wie gesagt nur bisher immer zu teuer, um es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Und weil hier ja manche richtig abgehen: Alter, ich will hier keine Werbung für das Teil machen, kommt runter!
Ich wollte eine Info bzgl. des Preises weitergeben, da ich nicht die einzige sein werde, die ihren verrückten Katzenhaufen gern etwas erden würde aber dafür nicht knapp nen Hunni raushaut.

Für mich fällt das in die selbe Trial and Error Kategorie wie Feliway (bringt bei uns null) und co.

Und an den TS Spende ich genug, schönen Gruß.
 
  • #18
Wenn du qvc meinst, dann finde ich dort aber nur einen, da steht aber in der Beschreibung nur was von Hunden drin.

Ja, das ist blöd dargestellt. Die rosa-Version, die bei den Varianten auftaucht ist die Katzenvariante.
 
  • #19
Habe ich auch so in Erinnerung.
Ich denke aber, es hätte dann, wenn überhaupt, den selben Effekt, wenn man sie mit der eigenen Stimme (bestimmte Tonlage etc.) konditioniert.

Jep. Im Grunde ist es ne konditionierte Entspannung. Im Prinzip funktioniert das auch über Stimme, Signalworte... Einen konditionierten Stimulus eben. Nur müsste ich dann drei interagierenden Katzen bei jeder Interaktion meine Stimme hinterhertragen (tue ich. Wird langsam anstrengend ;) )
 
  • #20
Haha, nein. Geben tut's das Teil schon länger, war mir wie gesagt nur bisher immer zu teuer, um es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Und weil hier ja manche richtig abgehen: Alter, ich will hier keine Werbung für das Teil machen, kommt runter!
Ich wollte eine Info bzgl. des Preises weitergeben, da ich nicht die einzige sein werde, die ihren verrückten Katzenhaufen gern etwas erden würde aber dafür nicht knapp nen Hunni raushaut.

Für mich fällt das in die selbe Trial and Error Kategorie wie Feliway (bringt bei uns null) und co.

Und an den TS Spende ich genug, schönen Gruß.
Hier ist "manche".
Das Teil macht überhaupt keinen Sinn.
Du scheinst ein Verhaltensproblem bei deinen Katzen zu haben? Vielleicht kann ich dir dabei helfen?
 

Ähnliche Themen

ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben