Reinrassige BKH?

  • Themenstarter BrinaM
  • Beginndatum
B

BrinaM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
3
Alter
33
Hallo zusammen,
Wir holen in 3 Wochen unsere Mia ab. Haben sie schon besucht und bekommen auch ab und zu Fotos.
Sie war jedoch am Anfang schon flauschiger als ihre 3 Geschwister.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob das so normal ist und ob sie eine reinrassige BKH ist und sie später dann kurzes Fell bekommt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 214
A

Werbung

Bekommst du Papiere?
Bekommt sie kätzische Gesellschaft?
 
Einen stammbaum hat sie nicht, bekomme nur einen impfausweis
Die gesellschaft wohnt bereits bei uns :)
 
Ohne Papiere keine reinrassige Katze.
Wenn ihr eure Mia bei einem Vermehrer kauft (und nicht bei einem Vereinszüchter) ist sie ergo sowieso nur ein Mix und keine BKH.

Ich hoffe, sie ist mindestens 12 Wochen alt wenn sie bei euch einzieht und muss nicht in Einzelhaltung leben?

Edit: Schön, dass sie Gesellschaft hat! Ist eure Erstkatze denn ungefähr gleichaltrig?
 
Es gibt auch BLH.

Reinrassig wird sie wohl nicht sein, ich schätze ihr bekommt keine Papiere, wenn du schon so fragst.

Was da also IRGENDWANN mal bei den Vorfahren mitgemischt hat, weiß man nicht.

Über Erbkrankheiten weißt du Bescheid? Mixe sind hier leider aufgrund mangelnder Vorsorge besonders anfällig.
 
Einen stammbaum hat sie nicht, bekomme nur einen impfausweis

Dann laß bitte die Finger davon.
Du kaufst bei einem Vermehrer.
Was ist mit Tests der Elterntiere auf HCM, PKD, FIV/Leukose, usw?
Wie alt ist die vorhandene Gesellschaft? Welches Geschlecht?
 
Werbung:
Also die mutter ist definitiv eine britisch kurzhaar, weiss eben nicht wie der vater aussieht. Die kleine war auch die einzige von vieren mit dem flauschigen fell

Unser kater ist jetzt 2 jahre alt

Und ja, über die krankheiten weiß ich bescheid
 
  • #10
Also die mutter ist definitiv eine britisch kurzhaar, weiss eben nicht wie der vater aussieht. Die kleine war auch die einzige von vieren mit dem flauschigen fell

Unser kater ist jetzt 2 jahre alt

Und ja, über die krankheiten weiß ich bescheid

Man setzt kein weibliches Kitten zu einem 2 Jahre alten Kater.
Das Kitten hat dem Kater nichts entgegen zu setzen und der Kater ist zu alt für ein Kitten.
Wenn du über die Krankheiten Bescheid weißt, warum kaufst du dann beim Vermehrer?
 
  • #11
Und der Kater lebt seit er ein Kitten war ohne Artgenossen bei euch?
Wenn ja, dann hat er nicht gelernt kontrolliert zu spielen und sich überhaupt vernünftig mit Artgenossen zu verständigen. Aber auch mit anderer Vorgeschichte bleibt "Jungerwachsener Kater + Babykatzenmädchen" eine furchtbar schlechte Kombi.
Das kleine Mädel hat einem Kater von 2 Jahren absolut nichts entgegenzusetzen. Der Kater wird sich reuen, dass er ein so tolles Spielzeug bekommt und die Kleine darf das ausbaden.

Ansonsten, nein, ohne Stammbaum ist die Kleine ein Mix mit einer schönen Fellfarbe, nicht mehr und nicht weniger.
Ganz nebenbei sollte man von Käufen bei Vermehrern lieber die Finger lassen. Links und Infos dazu hast du ja schon erhalten.
Wenn du dich mit diesen Krankheiten auskennst, wie du behauptest, wie kommst du dann auf die Idee, bei einem Vermehrer zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Zu einem 2 jährigen Kater ist ein Kittenmädel die denkbar schlechteste Kombi. Damit wird keiner der beiden glücklich und ihr erst recht nicht.
Sieht nicht schön aus, wenn der Kater die Kleine als Raufspielzeug benutzt, da kann man sich lebhaft vorstellen wie sich das Kleinteil dabei fühlt.:(
Bitte nehmt Abstand von dem Kauf, zumal die Kleine nicht vom seriösen Züchter stammt. Wenn ihr Pech habt, holt ihr euch alle möglichen (Erb-) Krankheiten ins Haus.
Ohne Stammbaum = keine Rassekatze!
Falls ihr wirklich Gesellschaft FÜR den Kater sucht, haltet nach einem ebenfalls 2jährigen, gut sozialisierten, kastriertem Kater Ausschau!
 
  • #13
Wie immer.
Falsche Antworten. *seufz*
 
  • #14
Was sind das eigentlich für diskriminierende Fragen? Reinrassig? Nicht reinrassig? - Ist das denn wirklich wichtig???

Unsere Tierheime und Pflegestellen sind brechend voll mit den wunderbarsten und wunderschönsten Katzen und Hunden!!!

Und in europäischen Tötungsstationen werden jedes Jahr Hunderttausende Katzen und Hunde ermordet!!!

Sind all diese großartigen, wunderschönen - und schon geborenen!!! - Tiere denn nicht "gut genug", um adoptiert und geliebt zu werden???

Warum gibt es immer noch Menschen, die unbedingt sogenannte "Rassetiere" von Züchtern oder Vermehrern kaufen wollen, statt Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren?

Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass sogenannte "Rassetiere" körperlich und/oder seelisch gesünder sind als Nicht-Rassetiere. Im Gegenteil!!! Viele gezüchtete "Rassetiere" leiden unter rassetypischen Defiziten und Krankheiten und sterben früher als ihre unverzüchteten Artgenossen!!!

Und vor allem gibt es keinerlei Nachweis dafür, dass sogenannte "Rassetiere" ihre Menschen glücklicher machen als Nicht-Rassetiere!

Meine Tiere kamen alle entweder direkt von der Straße oder aus dem Tierschutz. Alle meine Schätzchen waren vom Charakter her einfach traumhaft! Alle sind sehr alt geworden! Und alle haben mich sehr glücklich gemacht, weil sie eine große Bereicherung für mein Leben waren!!!

Ein Tier muss keinen sogenannten "Stammbaum" haben, um wunderschön und kerngesund zu sein, einen tollen Charakter zu haben und seine Menschen glücklich zu machen!!!

"Stammbäume" sind nur eine Erfindung von Menschen, die mit der Zucht von Tieren Geld verdienen wollen!

Wenn "Stammbäume" wirklich wichtig und aussagekräftig wären, würde es sie sicher auch für Menschen geben! Aber Menschen dürfen sich glücklicherweise ohne "Stammbaum" paaren und vermehren! Und wir waren damit bisher ziemlich erfolgreich!!!
 
Werbung:
  • #15
Was sind das eigentlich für diskriminierende Fragen? Reinrassig? Nicht reinrassig? - Ist das denn wirklich wichtig???

Unsere Tierheime und Pflegestellen sind brechend voll mit den wunderbarsten und wunderschönsten Katzen und Hunden!!!

Und in europäischen Tötungsstationen werden jedes Jahr Hunderttausende Katzen und Hunde ermordet!!!

Sind all diese großartigen, wunderschönen - und schon geborenen!!! - Tiere denn nicht "gut genug", um adoptiert und geliebt zu werden???

Warum gibt es immer noch Menschen, die unbedingt sogenannte "Rassetiere" von Züchtern oder Vermehrern kaufen wollen, statt Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren?

Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass sogenannte "Rassetiere" körperlich und/oder seelisch gesünder sind als Nicht-Rassetiere. Im Gegenteil!!! Viele gezüchtete "Rassetiere" leiden unter rassetypischen Defiziten und Krankheiten und sterben früher als ihre unverzüchteten Artgenossen!!!

Und vor allem gibt es keinerlei Nachweis dafür, dass sogenannte "Rassetiere" ihre Menschen glücklicher machen als Nicht-Rassetiere!

Meine Tiere kamen alle entweder direkt von der Straße oder aus dem Tierschutz. Alle meine Schätzchen waren vom Charakter her einfach traumhaft! Alle sind sehr alt geworden! Und alle haben mich sehr glücklich gemacht, weil sie eine große Bereicherung für mein Leben waren!!!

Ein Tier muss keinen sogenannten "Stammbaum" haben, um wunderschön und kerngesund zu sein, einen tollen Charakter zu haben und seine Menschen glücklich zu machen!!!

"Stammbäume" sind nur eine Erfindung von Menschen, die mit der Zucht von Tieren Geld verdienen wollen!

Wenn "Stammbäume" wirklich wichtig und aussagekräftig wären, würde es sie sicher auch für Menschen geben! Aber Menschen dürfen sich glücklicherweise ohne "Stammbaum" paaren und vermehren! Und wir waren damit bisher ziemlich erfolgreich!!!

:rolleyes: Blabla
Du verstehst wie immer nichts.
Es geht hier nicht um Tierschutz.

Aber ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
"Stammbäume" sind nur eine Erfindung von Menschen, die mit der Zucht von Tieren Geld verdienen wollen!

Nee, Stammbäume sind nicht wichtig, ist eine Erfindung der gegnerischen Vermehrermannschaft.
Geld wird nicht von seriösen Züchtern gemacht, sondern von Vermehrern, die mit vermeintlichem Rasse-Look winken.

Stammbäume können belegen, dass hier tatsächlich reinrassig gekauft wird, Stammbäume können belegen, dass seit Generationen die getesteten Erbkrankheiten nicht aufgefallen sind.

Der Sinn von Stammbäumen ist eigentlich nicht - boah Rasse, ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
  • #18
Es geht IMMER um Tierschutz, sobald Tiere involviert sind!!!

:rolleyes: denk mal nach.
Danke.
Kannst ja einen Thread zum Tierschutz machen.
Deine "Verwünschungen" aussprechen..da bist du ja groß drin.
Ich erinnere dabei an deine "Verwünschungen" bei Freigängern.

Fazit.. Ich kann dich nicht ernst nehmen wenn du von "Tierschutz" schreibst.
Denn auch beim Tierschutz benimmt man sich nicht wie du dich benimmst.
 
  • #19
Nee, Stammbäume sind nicht wichtig, ist eine Erfindung der gegnerischen Vermehrermannschaft.
Geld wird nicht von seriösen Züchtern gemacht, sondern von Vermehrern, die mit vermeintlichem Rasse-Look winken.

Stammbäume können belegen, dass hier tatsächlich reinrassig gekauft wird, Stammbäume können belegen, dss seit Generationen die getesteten Erbkrankheiten nicht aufgefallen sind.

Der Sinn von Stammbäumen ist eigentlich nicht - boah Rasse, ey!

Wenn ich lese, wie vehement sich manche Leute für "Stammbäume" einsetzen, frage ich mich, nach welchen Kriterien da wohl die Lebenspartner ausgesucht wurden! Die haben dann doch sicher alle einen "reinrassigen Stammbaum"?!

Die aus diesen Verbindungen entstandenen Kinder sind sicher auch alle "reinrassig", und die Eltern, Großeltern etc. wurden vorher auf eventuelle Erbkrankheiten getestet?

Es wäre ja völlig sinnlos und kontraproduktiv, sich mit einem Partner einzulassen, dessen "Stammbaum" man nicht kennt und dessen Familie man nicht generationenübergreifend rückwirkend auf eventuelle Erbkrankheiten getestet hat!!!

Wer will schon Kinder in die Welt setzen, die keinen über mehrere Generationen nachweisbaren "Stammbaum" haben???
 
  • #20
:rolleyes: denk mal nach.
Danke.
Kannst ja einen Thread zum Tierschutz machen.
Deine "Verwünschungen" aussprechen..da bist du ja groß drin.
Ich erinnere dabei an deine "Verwünschungen" bei Freigängern.

Fazit.. Ich kann dich nicht ernst nehmen wenn du von "Tierschutz" schreibst.
Denn auch beim Tierschutz benimmt man sich nicht wie du dich benimmst.

Ich empfinde Deine Beiträge in diesem Thread als absolut sinnlos! Sie gehen völlig am Thema vorbei und sind für niemanden hilfreich!!!

Wenn Du mich aus persönlichen Gründen ablehnst, ist das für mich in Ordnung. Damit kann ich gut leben! Du musst mich einfach nur auf Deine Igno-Liste setzen, und schon sind wir beide glücklich. :)
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Christian89
C
K
Antworten
14
Aufrufe
10K
kätzchen87
K
nad
Antworten
6
Aufrufe
7K
nad
nad
J
Antworten
12
Aufrufe
62K
Frl. Linse
F
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben