Welche Rasse bzw. Mix?

  • Themenstarter big-gamba
  • Beginndatum
B

big-gamba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
5
Welche Rasse?

Hallo, kann mir mal hier vielleicht jemand sagen, was dieses Kätzchen für eine Rasse ist?
 

Anhänge

  • noemi.jpg
    noemi.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 141
  • noemi 2.jpg
    noemi 2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du einen Stammbaum vom Züchter bekommen?

Wenn nein, ist es ein Mix.

Wie sieht denn die zweite Katze aus.
 
Ist von Privat. Die Geschwister waren wohl kurzhaarig.
 
Gibt es keinen Spiel- und Schmusekumpel?
 
Ne, noch nicht. Sind uns noch nicht sicher. Man kann doch KAtzen alleine halten oder nicht?:eek:
 
Werbung:
Nee, Kitten auf gar keinen Fall.
Uns Katzen mit orientalischem Einschlag sind nochmal viel kontaktbedürftiger.
Mal platt formuliert ist das Quälerei für das Kitten. :(
 
ok.......ja dann mal los und noch einen Kumpel für die Kleine besorgen. Wie ist das mit der Zusammenführung. Gibt es da Probleme? Es macht nicht den Anschein als wäre sie unzufrieden.
 
  • #10
Bei so Kleinen ist das meistens unproblematisch, schau aber, dass es das selbe Alter und das selbe Geschlecht hat!
 
  • #11
Am besten ein Geschwisterkitten nehmen... ich denke das Kitten ist nicht getestet auf FIV/FelV.

Kitten kann man - wenn eben geimpft und auf Krankheiten getestet- einfach "zsuammenwerfen", das daauert wenige Stunden bis Tage und schon spielen sie zusammen.
 
  • #12
also, danke für das schlechte Gewissen. .....dann mach ich mich mal auf die Suche...:D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ok.......ja dann mal los und noch einen Kumpel für die Kleine besorgen. Wie ist das mit der Zusammenführung. Gibt es da Probleme? Es macht nicht den Anschein als wäre sie unzufrieden.

Bitte eine Kumpeline ( also auch ein Mädchen ) dazu holen. Sollte in etwa das gleiche Alter haben.

In dem Alter gibt es keine Probleme. Nach wenigen Stunden bis Tagen ist die Zusammenführung eigentlich Geschichte.

Viel Spass mit deinen dann 2 Mädchen :).
 
  • #16
Es macht nicht den Anschein als wäre sie unzufrieden.

Das sagen viele Einzelkatzenhalter, aber nur so lange, bis sie mal 2 befreundete Katzen erlebt haben.
Wenn du eine Zweitkatze holst, wird es am Anfang vielleicht Gefauche geben, aber gerade bei Kitten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie nach wenigen Tagen nur noch gemeinsam durch die Bude toben und als eng umschlungener Katzenhaufen kuscheln.
Spätestens dann siehst du ganz klar, dass es einen Unterschied zwischen "wirkt nicht unzufrieden" und "ist wirklich zufrieden" gibt.
 
  • #17
Hi Big-gamba,

also, danke für das schlechte Gewissen. .....dann mach ich mich mal auf die Suche...:D

welches schlechte Gewissen?

Ich bin mir sicher, dass Du für das kleine Katzenkind eine gute und richtige Entscheidung treffen möchtest, damit es glücklich und zufrieden ist.

Nehmt bitte ein gleichgeschlechtliches Katzenkind, das genauso verspielt und aufgeschlossen ist, wie Eure Kleine.
 
  • #18
ok.......ja dann mal los und noch einen Kumpel für die Kleine besorgen. Wie ist das mit der Zusammenführung. Gibt es da Probleme? Es macht nicht den Anschein als wäre sie unzufrieden.

Guten Morgen,

ich möchte mich auch nochmal anschließen (viel hilft ja manchmal mehr und hier ist es echt wichtig). Kitten in Einzelhaltung grenzt wirklich an Tierquälerei.

Dein Kleines mag glücklich wirken, das hatte mein Mogli damals auch getan. Als dann zwei Wochen später Merlin einzog sah ich erst was glücklich bedeutet. Es lag ein himmelweiter Unterschied dazwischen.
Katzen sind keine Einzelgänger. Vorallem Kitten brauchen unbedingt den Kontakt zu einem gleichaltrigen (am besten gleichgeschlechtlichen) Kitten. Es ist wichtig für ihre Entwicklung und ihr ganzes weiteres Leben.

Also unbedingt eine beste Freundin für die Kleine besorgen!! Die Zusammenführung ist in dem Alter meist garkein Problem. Es ist eine Sache von Stunden, maximal Tagen, und die beiden sind danach beste Freundinnen.

Viel Spaß mit den beiden!! :D
 
  • #19
Am besten ein Geschwisterkitten nehmen... ich denke das Kitten ist nicht getestet auf FIV/FelV.
Möchte ich noch mal unterstreichen.

Wenn du ein fremdes Kitten nimmst, bitte erst nach zumindest einmaligem FIV- und FeLV-Test und kompletter Grundimmunisierung zusammensetzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
Feigenbaum
Antworten
5
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sidala
S
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Angelx
Angelx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben