Registrierung bei Tasso, hab ne Frage

• Themenstarter Themenstarter Samienta
  • Beginndatum Beginndatum
Samienta

Samienta

Forenprofi
Am 8.8.08 habe ich Kira online bei Tasso zur Registrierung angemeldet, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Ist das immer so? Kommt vielleicht gar keine Antwort und sie ist jetzt registriert?😕
Vielleicht weiß jemand ja etwas darüber, danke schon mal.

A

Werbung

Bei mir hat es ca. zwei Wochen gedauert, bis die Registrierung erfolgt ist. Du liegst also noch im Rahmen. Tasso schickt Dir den Tierausweis zusammen mit einer Plakette fürs Halsband zu. Du hörst also auf jeden Fall von ihnen.

Bei mir hat es ca. zwei Wochen gedauert, bis die Registrierung erfolgt ist. Du liegst also noch im Rahmen. Tasso schickt Dir den Tierausweis zusammen mit einer Plakette fürs Halsband zu. Du hörst also auf jeden Fall von ihnen.

Das kann ich so bestätigen, so war es bei allen Katzen von uns auch.

Hmm... bei mir ging's ziemlich schnell mit der Antwort (1 - 2 Wochen). Vielleicht liegt's an der Urlaubszeit!?

Ich habs telefonisch gemacht und schon bald Post bekommen.

Ja, bei uns hat es knapp 2 Wochen gedauert.
Aber "einfach so" bist Du dort nicht registriert: Du bekommst es schriftlich, also auch einen Ausweis und einen Anhänger mit Nummer.

Wenn Du bis nächste Woche nix gehört hast, würde ich einfach mal per email nachfragen....

Werbung:
Bei uns hat es 6 Wochen gedauert. Mach Dir keine Gedanken🙂

Vielen Dank für die Antworten!

Dann warte ich einfach nochmal ein bisschen.

Kira läuft ja nie weit weg und kommt gleich angesaust, wenn ich sie rufe, aber wenn sie doch einmal verschwunden wäre, würde ich mir nie verzeihen können, an dem Chip gespart zu haben.

Hast du eine Registrierungsbestätigung per Mail erhalten? Die habe ich damals direkt bekommen, wie lange es bis zu den Marken gedauert hat kann ich nicht mehr sagen... waren aber sicher auch so 1-2 Wochen.

samienta mach´es telefonisch oder per post. Sicher ist sicher.😉

Hallo!

Ich habe Mighty auch online registrieren lassen, das hat bestimmt auch so 3 Wochen gedauert bis ich den Tierausweis per Post bekam. Allerdings habe ich recht schnell ( so innerhalb 1-2 Tagen) eine Bestätigung per E Mail bekommen.
🙂

Werbung:
Ich habe diese Nachricht bekommen:

Ihr Antrag ist am 08.08.2008 um 19:56:26 beim Haustierzentralregister von TASSO e.V. eingegangen.

D.h., wäre sie jetzt verschwunden *3x auf Holz klopf*, hätten sie die Daten, oder?

Das kannst Du selber ausprobieren. Gib mal online die Chipnummer ein. Dann siehst Du, ob sie schon registriert ist.

Das mache ich, gute Idee! Ich hab ja jetzt Zeit, wie in dem Threat "ich freue mich", nachzulesen ist😀.

Werbung:
Das mache ich, gute Idee! Ich hab ja jetzt Zeit, wie in dem Threat "ich freue mich", nachzulesen ist😀.

Wenn du Zeit hast, kannst du zusätzlich noch eine Registrierung beim Deutschen Haustierregister online machen.😀

Doppelt gemoppelt hält besser.😉

Ich stelle fest, dass ich bevorzugt wurde - mein Zeug von TASSO war schon nach einer Woche da 😀
Dafür haben sie per Mail nicht kapiert, dass Chester, der schon vorher registriert war, jetzt gechippt ist, wenn ich dessen Nummer eingebe, kommt nix raus. Habs jetzt nochmal per Post gemacht, bin gespannt...

Ich würde mich auch nicht nur auf Tasso verlassen.

Ist sie nur gechippt oder auch tätoviert?

dass Chester, der schon vorher registriert war, jetzt gechippt ist, wenn ich dessen Nummer eingebe, kommt nix raus. Habs jetzt nochmal per Post gemacht, bin gespannt...

Hallo!

Bei mir hat das TH die Registrierung für Fay vor Ort bei Übergabe gemacht.

Dabei hatten die dann einen Zahlendreher in der Chipnummer, somit konnte ioch bei der Onlineabfrage Fay auch nicht finden 😱

Ich konnte ja nun Chipnummer laut EU-Ausweis und die Nummer auf dem TASSO-Ausweis vergleichen. Da habe ich dann schnell gemerkt, dass da ein Zahlendreher vorlag.