Muffin jagt, frisst und erbricht

  • Themenstarter utchen79
  • Beginndatum
utchen79

utchen79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2008
Beiträge
22
Ein Rabauke war unser Kater ja schon immer!
Mit toten Mäusen und Vögeln hatten wir uns ja auch schon abgefunden, aber jetzt ist er auf den Geschmack gekommen! 2-3 mal pro Woche stehen wir morgens auf oder kommen heim, und eine undefinierbare Masse liegt im Wohnzimmer verteilt! Was es ist, sieht man nur daran, ob Federn rumliegen, oder nicht! Wir überlegen, ob wir Ihn einfach draussenlassen, solange wir schlafen oder auf Arbeit sind....... Zu Fressen hat er immer genug, also daran liegt es nicht ! Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, Ihm das Fressen von Tieren abzugewöhnen? Bitte helft uns, wir ekeln uns wirklich

Danke im Vorraus

Raffaela und Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1774_Medium.jpg
    IMG_1774_Medium.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 23
A

Werbung

Nur durch absolute Wohnunghaltung wirst Du die Katzen vom Jagen abhalten können, doch das könnte eine Qual sein.

Wie alt ist Muffin, was bekommt er an Hausnahrung?

Wurde im Garten gedüngt oder sonstwas gespritzt?

Zugvogel
 
Ich kenne das Problem von meinen früheren Freigängerkatzen, die perfekte Jäger waren.

Könntest Du die Wohnung während Eurer Nachtruhe und Abwesenheit geschlossen halten und vielleicht ein Kellerfenster offen lassen für den Fall, dass er ins Haus will? Dann bleibt wenigstens die Wohnung sauber.

Freigängerkatzen kann man nicht vom Jagen und Fressen der Beute abhalten.

:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben