Regelmäßig entwurmen?

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Heyho zusammen,

soll man nun regelmäßig entwurmen? Oder nur auf Verdacht? Oder immer (bei Verdacht oder regelmäßig) vorher ne Kotprobe einreichen? (bei 6 Miezen geht das ordentlich ins Geld :confused:). Desweiteren ist es schwierig bis unmöglich, alle 6 frisch beim Stuhlgang zu erwischen und Kot einzusammeln :confused:

Wie macht ihr das?:confused:

Ich muss dazu sagen, dass Sammy letztes Jahr fast gestorben wäre, weil er voller Spulwürmer war. Diese konnte man nicht sehen, wir hatten also keinen Verdacht. Er bekam Durchfall, als es schon fast zu spät war (hier der Thread).

LG Chrianor
 
A

Werbung

Ich entwurme nicht regelmäßig und auch nicht auf Verdacht. Das Wurmmittel belastet den Organismus schon ziemlich. Wenn ich mir nicht sicher bin oder einen Verdacht habe, dann mache ich das mit der Kotprobe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
835
teufeline
teufeline
K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Zaphir
Zaphir
E
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eismond
E
Moosmutzel_86
Antworten
17
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben