Reduziertes Frischfleisch

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum
  • #21
Also ich missbrauche meine Kater sogar zum "Fleischtesten" - wenn mir was schon gammelig vorkommt, lass ich die Kater dran riechen. Fressen sie es, ist es noch gut, lassen sie es stehen, kommt es weg. Sie haben doch bessere Nasen als wir!
 
A

Werbung

  • #22
Naja, wenn ich mir sicher sein könnte, dass sie es von selbst nicht mehr fressen, wenn es drüber ist, wäre das ja ok.
Aber kann man sich darauf verlassen? Ich habe das gefühlt, mein einer fleischverrückter Kater würde es trotzdem fressen!? :oops:
 
  • #23
Ich wäre da doch sehr vorsichtig. Meistens steht auf den Fleischverpackungen drauf "nicht zum rohen Verzehr geeignet",oder so.
Meistens fressen die Katzen nicht mehr, wenn es nicht mehr so frisch ist, es kommt aber vor, dass die ein oder andere es doch fressen und das kann böse enden. Vorallem bei Geflügelfleisch.
Der Kater einer Bekannten hatte Fleisch aus solch einer Verpackung gefressen und ihm ging es sehr schlecht, es hat eine Woche gedauert, bis man sagen konnte, jetzt ist die Geschichte ausgestanden. :sad:


Aber der Hinweis gilt doch für die menschliche Ernährung? Ist klar, dass man Geflügel, Schwein und "normales" Hack (auch Rind) nicht roh essen sollte.
Und was ist anders, ob ich mein Fleisch gefrostet online kaufe, oder frisch beim Schlachter und dann einfriere. Im Sommer :)muhaha:) dann natürlich mit Kühltasche und Akkus.
Aber Fleisch kurz vor Ablauf des Verbrauchsdatums würde ich dann auch nicht mehr roh verfüttern.
 
  • #24
Beim Schlachter (auf jedenfall dort wo wir einkaufen) weiß ich, das ist frisch, beim Discounter weiß man das ja nicht wirklich.
Beim online bestellen, hatte ich auch schon mal, dass das Fleisch nicht mehr so gut gerochen hat.
 

Ähnliche Themen

Rya
Antworten
105
Aufrufe
15K
Rya
Rya
oxfordblue
Antworten
10
Aufrufe
7K
Mcryan
Mcryan
S
Antworten
46
Aufrufe
20K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
21
Aufrufe
1K
a_is_b
A
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben