Redpoint Siam Kater gesucht

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #101
Mein Baily war ja sehr dominant. Meint ihr Pascha kommt auch mit einem eher schüchternen Kater zurecht?
 
A

Werbung

  • #102
Wenn du das nicht weißt, wie sollen wir das dann wissen? 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, CatOnMars, Asiane und 4 weitere
  • #104
😂, ich bin ja der Meinung, dass Katzen mindestens so unterschiedlich sind wie Menschen.
 
  • #105
Ohje, das kann man so wirklich nicht beantworten. Um das tierchen einschätzen zu können, brauchts ganz ganz viele infos.
Sowas ist nicht auf die schnelle zu beantworten
 
  • #106
Ohje, das kann man so wirklich nicht beantworten. Um das tierchen einschätzen zu können, brauchts ganz ganz viele infos.
Sowas ist nicht auf die schnelle zu beantworten
Ich sollte die Frage anders stellen...

Ich überlege ob ein eher schüchternes Katerchen es schwerer hat auf meine Dreier-Truppe zuzugehen. Ob die drei ein zurück haltendes Katerchern eher akzeptieren, als jetzt einen dominanten Kater wie Baily. Er ging immer auf die drei zu und wollte spielen.
Ein ängstlicher Kater würde dies nicht tun.
Ob es die Zusammenführung besser oder schlechter machen könnte....
 
  • #107
Ich sollte die Frage anders stellen...

Ich überlege ob ein eher schüchternes Katerchen es schwerer hat auf meine Dreier-Truppe zuzugehen. Ob die drei ein zurück haltendes Katerchern eher akzeptieren, als jetzt einen dominanten Kater wie Baily. Er ging immer auf die drei zu und wollte spielen.
Ein ängstlicher Kater würde dies nicht tun.
Ob es die Zusammenführung besser oder schlechter machen könnte....
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war:
Wir hatten hier vor gut drei Jahren zwei sehr soziale Kater. Mockie eher liebesbedürftig, Klaus verspielt, selbstbewusst, aber nicht dominant.
Dann sind zwei Kätzinnen dazu gekommen. Tinka sehr selbstbewusst mit Tendenz zu Dominanz, Moisha scheu, schüchtern und devot.

Die Zusammenführung damals war ein Klacks. Nur Mockie mochte die etwas zickige Tinka nicht so. Dafür ist er von der ersten Sekunde an mit Moisha prima ausgekommen. Und sie mochte ihn. Leider ist Mockie kurz nach den Eintreffen der Mädels gestorben.
Vor Klaus hat Tinka etwas Respekt, Moisha drangsaliert sie immer mal wieder und unterdrückt sie ganz gerne. D.h. die schüchterne Moisha leidet etwas unter Tinka. Tinka selbst ging es gut dabei.
Nun ist seit einen knappen halben Jahr Marlon bei uns. Marlon ist auch hoch sozial und ein absoluter Diplomat, der sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Also, eher ruhig, aber nicht schüchtern. Klaus hat ihm beim ersten Zusammentreffen eine ganz kurze Ansage gemacht (er hat sich kurz vor ihn aufgebaut), ab da waren sie Freunde.
Moisha hat Marlon sehr lange und gründlich inspiziert, bevor er in ihre Nähe durfte. Das hat Marlon auch so akzeptiert.
Tinka hat wegen Marlon ein großes Getöse gemacht. Mit Grund, denn er ist es, der sie immer wieder in ihre Schranken weist, wenn sie wieder mal meint, ihn ärgern zu müssen. Seitdem ist Tinka etwas handzahmer und Moisha etwas selbstbewusster.

Was ich damit sagen will: schau nicht auf schüchtern oder dominant. Schau auf soziales Verhalten und auf Vorhandensein der Katzensprache und des Katzenknigges. Wobei ich dir Recht gebe, Aufdringlichkeit wird glaube ich bei den vorhandenen Katzen nicht so gerne gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Poldi
Werbung:
  • #108
Was ich damit sagen will: schau nicht auf schüchtern oder dominant. Schau auf soziales Verhalten und auf Vorhandensein der Katzensprache und des Katzenknigges.

Ja genau, schüchtern und dominant ists iwie nicht.
Ich habe hier einen sehr unsicheren kater, viele würden ihn wohl schüchtern nennen. Er ist auch das schwächste glied in der kette, also in der rangfolge ganz ganz unten, da kommen und kamen erst die anderen, dann ne weile nichts, dann er.
Die ganze bande ist, und war, aber immer sehr sozial, und er ist im verhalten einfach perfekt, reagiert auf jedes kleinste schwingung.

Spannend ist, er hat sich IMMER den chef als best buddy auserkoren. Erst den mister total chef, plus das alte mädel, welches einen riesigen charakter hatte... als die beiden verstarben hatte ich wirklich sorge um ihn, denn er braucht eine bessere hälfte wie die luft zum atmen. Unsere kleine sucht aber keinen best buddy, sie ist irre sozial, aber iwie eben anders. Der bär dagegen war immer sehr introvertiert, mag alle, hat auch kontakt mit allen, jedoch kontaktliegen oder so kram, das will er nicht.
Wollte er nicht *grins* er wurde regelrecht weichgekocht, in sehr geduldig, aber vehement... heute ists so, braucht taylor seinen kumpel, kommt aber nicht an ihn ran, weil er zu hoch für ihn liegt, dann ruft er ihn.... und der bär trabbst runter, paarlauf, und ab zusammen aufs sofa
Ist verständlich was ich meine?
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
  • #109
Ich überlege ob ein eher schüchternes Katerchen es schwerer hat auf meine Dreier-Truppe zuzugehen. Ob die drei ein zurück haltendes Katerchern eher akzeptieren, als jetzt einen dominanten Kater wie Baily. Er ging immer auf die drei zu und wollte spielen.
Ein ängstlicher Kater würde dies nicht tun.
Ob es die Zusammenführung besser oder schlechter machen könnte....
Meine Erfahrung ist dass es sinnvoll ist sich an den Konstellationen zu orientieren die schon mal funktioniert haben. Wenn das bei Euch mit einem selbstsicheren Kater gut funktioniert hat, dann würde ich wieder so einen suchen.

Übrigens ist ängstlich was anderes als unsicher. Eine Katze kann beides sein, muss aber nicht.
Genauso ist dominant nicht gleich selbstsicher.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Lirumlarum und Vitellia
  • #110
Jetzt sagt mir doch glatt eine Orga, ich könnte den Felv+ Kater auch zu einem gesunden setzen, wenn er geimpft ist dagegen 🙄🙄😱😱 ich sollte mich beim Tierarzt erkundigen, dann könnte ich mich ja nochmal melden.
Wie unterschiedlich die damit umgehen. Sie hat aber auf der Pflegestelle die zwei Felvis nur zusammen leben 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam, sMuaterl und 5 weitere
  • #111
:eek: Ich würde niemals ein gesundes Tier zu einem FELVie setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Echolot, sMuaterl und 5 weitere
  • #112
Jetzt sagt mir doch glatt eine Orga, ich könnte den Felv+ Kater auch zu einem gesunden setzen, wenn er geimpft ist dagegen 🙄🙄😱😱 ich sollte mich beim Tierarzt erkundigen, dann könnte ich mich ja nochmal melden.
Wie unterschiedlich die damit umgehen. Sie hat aber auf der Pflegestelle die zwei Felvis nur zusammen leben 🤔
Der Infektionsdruck ist bei infizierten und gesunden zusammenlebenden Katzen zu groß, dem hält die Impfung nicht stand.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #113
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #114
Wow, das ist aber schon sehr unseriös.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und MilesLiam
Werbung:
  • #115
So nun habe ich einen Süßen Kater gefunden, aus Bulgarien. Er rennt aber vor der Kamera weg, ist etwas scheu. Fühlt sich nicht wohl mit so vielen Katzen auf der Pflegestelle. Ist aber sonst sehr lieb, ca. 5 Jahre alt, wurde auf der Straße gefunden.....
@ Ronjakatze
War Lino direkt verschmust?
Auch Caruso war in dem Video direkt am rollen und zugänglicher, deshalb überlege ich jetzt.....
 
  • #116
So nun habe ich einen Süßen Kater gefunden, aus Bulgarien. Er rennt aber vor der Kamera weg, ist etwas scheu. Fühlt sich nicht wohl mit so vielen Katzen auf der Pflegestelle. Ist aber sonst sehr lieb, ca. 5 Jahre alt, wurde auf der Straße gefunden.....
@ Ronjakatze
War Lino direkt verschmust?
Auch Caruso war in dem Video direkt am rollen und zugänglicher, deshalb überlege ich jetzt.....
Lino war auf seiner PS sehr verschmust, hier hat es es ca. eine Woche gedauert, bis er auf der Couch saß.
Da war er in der Zusammenführung mit meinen Uris schneller, die hat er ja schon am zweiten Abend quasi abgebrochen, in dem er einfach über's Trenngitter gehüpft und zusammen mit Jori bei uns im WZ aufgetaucht ist.
Anfassen ging aber von Anfang an und nach drei Monaten war er der Pattex-Kater, der er jetzt ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Strexe und TheodoraAnna
  • #117
  • Like
Reaktionen: Poldi und TiKa
  • #119
Hallo Ihr Lieben,
heute ist Sunny aus Bulgarien bei mir eingezogen.
Er sieht Baily sehr ähnlich, hat auch diesen lieben Blick in den Augen.

Die erste Katze die bei mir schüchtern unterm Bett hockt beim Einzug.
Ich habe ihm alles was er braucht hingestellt und die Türe erstmal zu gemacht.
Für später habe ich eine Gittertüre angebracht.. Ab und zu gehe ich rein und rede mit ihm.
Geduld ist angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam und NicoCurlySue
  • #120
Oh, das ist toll. Gibt's schon Fotos?🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und sMuaterl

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
26
Aufrufe
11K
ansiso
ansiso
Roberta
Antworten
48
Aufrufe
16K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben