Real Nature

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter neues
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.795
Ort
Bochum
A

Werbung

...meine mögen es leider nicht! ich fands zahlbar, konsistenz ok, zusammensetzung soweit ok - aber was soll ich machen?
Den beleidigten Blick tu ich mir so selten wie möglich an...:D
lg Heidi
 
Ich hab es gestern mals aus dem Fressnapf mitgenommen und meine Katzen mögen es gern.
Die Zusammensetzung erscheint mir auch in Ordnung.

Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen:
Huhn + Rind mit Vollkornnudeln + Weizenkeimöl

Zusammensetzung:
Huhn 33%, Rind 33%, Fleischbrühe 30,5%, Vollkornnudeln 2%, Mineralstoffe 1%, Weizenkeimöl 0,5%

Zusätze:
Vitamin D³ 200 IE
Vitamin E 30 mg/kg
Vitamin C 40 mg/kg
Taurin 1,5 mg/kg

Nährstoff-Analyse:
Rohprotein 10,4%,
Rohfett 5,9%,
Rohasche 1,9%,
Rohfaser 0,4%,
Feuchtigkeit 81%

Fütterungsempfehlung:
3-5 kg - 300 g
Konsistenz
Pate
Verpackungsformen
200 g Dosen
400 g Dosen

Preis pro 100g (bei einer 200g Dose)
0,50 Euro / 100g

Bezugsquelle:
Fressnapf
 
Lt. Link ist das aber HUNDEfutter?!
 
Real Natur gibts auch als Katzenfutter, und es wäre eine Option für Mariechen gewesen.
Leider wirkt es sich ungünstig auf den pH aus, so bleibt das halt im FN stehen.

Hundefutter wird von Mutters Hund gern genommen.

Zugvogel
 
Die Diätvariante ist mir noch nichtmal aufgefallen ;), also werd ich es doch nochmal unter die Lupe nehmen.

Zugvogel
 
Werbung:
Naja, eine 400 g Dose kostet (glaube ich :oops:) € 1,69 - das ist mir zuviel für ein Futter, wo Getreide (Nudeln, Reis) drin ist ;)
 
Ich habe hier die Hundefuttervariante stehen, das Katzenfutter habe ich bis jetzt beim Fressnapf noch nie gesehen, wobei ich kein Fressnapf-Fan bin und nicht oft vorbeischauen...werde nächste Woche mal schauen, bin ja wie die meisten hier immer auf der Suche nach neuen Futterquellen
 
  • #10
Ich habe hier die Hundefuttervariante stehen, das Katzenfutter habe ich bis jetzt beim Fressnapf noch nie gesehen, wobei ich kein Fressnapf-Fan bin und nicht oft vorbeischauen...werde nächste Woche mal schauen, bin ja wie die meisten hier immer auf der Suche nach neuen Futterquellen


Das ist ganz neu ;)
 
  • #11
Naja, eine 400 g Dose kostet (glaube ich :oops:) € 1,69 - das ist mir zuviel für ein Futter, wo Getreide (Nudeln, Reis) drin ist ;)

Auf 100 g ca 42 ct ist nicht teuer, und wenns noch BIO ist, so wie es draufsteht, find ich den Preis sehr akzeptabel.

100 g von RC Nafu in Beutelchen kosten um einen Euro rum, das als Preisvergleich..

Zugvogel
 
  • #12
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Naja, eine 400 g Dose kostet (glaube ich :oops:) € 1,69 - das ist mir zuviel für ein Futter, wo Getreide (Nudeln, Reis) drin ist ;)


Tina, was gibt es denn OHNE für den Preis?! Reis ist doch z.B. bei Grau auch drin und das ist teurer.... Petnatur kostet mittlerweile deutlich über 2 Euronen, leider. Gib mal nen Tipp!!! :smile:
 
  • #16
Naja, eine 400 g Dose kostet (glaube ich :oops:) € 1,69 - das ist mir zuviel für ein Futter, wo Getreide (Nudeln, Reis) drin ist ;)

Mhh, naja es sind 2% Nudeln. Das finde ich persönlich nicht sonderlich viel Getreide.

Ich hab hier auch noch eine Dose der Light-Variante stehen, da ist die Zusammensetzung Folgende:

Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen:
Huhn + Lamm mit Karotten + Hanföl

Zusammensetzung:
Huhn 31%, Lamm 31%, Fleischbrühe 30,5%, Karotten 6%, Mineralstoffe 1%, Hanföl 0,5%

Zusätze:
Vitamin D³ 200 IE
Vitamin E 30 mg/kg
Vitamin C 40 mg/kg
Taurin 1,5 mg/kg

Nährstoff-Analyse:
Rohprotein 8,4%,
Rohfett 5,1%,
Rohasche 1,7%,
Rohfaser 0,5%,
Feuchtigkeit 81%

Fütterungsempfehlung:
5 kg - 300 g
Konsistenz
Pate
Verpackungsformen
200 g Dosen
400 g Dosen

Preis pro 100g (bei einer 200g Dose)
0,50 Euro / 100g

Bezugsquelle:
Fressnapf


Auf 100 g ca 42 ct ist nicht teuer, und wenns noch BIO ist, so wie es draufsteht, find ich den Preis sehr akzeptabel.

Von Bio steht allerdings nix drauf, sondern nur 100% natürliche Zutaten. Das bedeutet zwar es sind keine ominösen Nebenprodukte zweifelhafter herkunft drin, aber nicht, daß es BIO ist.

LG,
Inalina
 
  • #17
Das KATZENFUTTER davon ist ganz neu ;)
So neu auch wieder nicht, es war einer meiner ersten Umstellversuche, als Mariechen von RC weggebracht wurde. Das ist schon weit mehr als ein Jahr her.

Zugvogel
 
  • #18
Tina, was gibt es denn OHNE für den Preis?! Reis ist doch z.B. bei Grau auch drin und das ist teurer.... Petnatur kostet mittlerweile deutlich über 2 Euronen, leider. Gib mal nen Tipp!!! :smile:


Naja, wenn schon mit Reis und niedriger Fütterungsempfehlung, dann würde ich Macs nehmen.

Bio ist für mich persönlich nicht ausschlaggeben, eher die Kpl.Zusammensetzung, und ich hab dann doch lieber Kartoffeln oder Möhren im Futter, als Getreide.

D. h. zu dem Preis kannste dann Tiger-Cat, Tiger-Menü + Vet-Concept füttern. Das kostet auch so um den Dreh, aber ich kauf's online und (bei 5 Katzen) in größeren Mengen, so dass ich dann auf ca. 10 % Abzüge komme und letztendlich so zwischen 1,35 - 1,45 bin - und eben kein Reis oder Getreide. Und bei 4-5 400g-Dosen pro Tag, rechnet sich das bei mir schon... ;)
 
  • #19
So neu auch wieder nicht, es war einer meiner ersten Umstellversuche, als Mariechen von RC weggebracht wurde. Das ist schon weit mehr als ein Jahr her.

Zugvogel

Das KATZENfutter? Seit 1 Jahr? Meine Freundin arbeitet bei Fressnapf und erzählte mir, dass es das erst seit einer guten Woche gibt :confused:
 
  • #20
Das KATZENfutter? Seit 1 Jahr? Meine Freundin arbeitet bei Fressnapf und erzählte mir, dass es das erst seit einer guten Woche gibt :confused:

Ich werd mich mal im tiefen Süden beim FN erkundige, wie lange sie das etwa im Sortiment haben.
Vielleicht gibts auch da regionale Unterschiede.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Feelia
Antworten
27
Aufrufe
2K
fischi11
fischi11
Paule&Filou
2
Antworten
21
Aufrufe
104K
Devilchen79
Devilchen79
Pepemaus
Antworten
17
Aufrufe
6K
Crazynic
Crazynic
P
Antworten
161
Aufrufe
18K
Irm
Irm
Micky´s Mama
Antworten
7
Aufrufe
5K
Micky´s Mama
Micky´s Mama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben