Superfutter... bisher nur für Hunde.. wir werden das ändern...

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
2.014
Ort
Vorderpfalz
Hallo,

Fressnapf hat ein neues Futter... REAL NATURE (Eigenmarke).

Hier mal ein Beispiel: HUHN & LAMM MIT GERSTE UND HANFÖL
Hühnerfleisch (34%), Lammfleisch (34%), Fleischbrühe (24,5%), Gerste (6%) Mineralstoffe (6%), Hanföl (0,5%)

So ist auch die Zusammensetzung der anderen Sorten. Keine tierischen Nebenerzeugnisse. 100% natürliche Zutaten.

Ich habe an der Kasse gefragt ob es das auch für Katzen gibt und ich es nur übersehen habe. Da sagt die Verkäuferin: Leider nicht, ich habe nämlich auch Katzen und warte darauf.

Vor allem ist es auch, für diese Qualität, super günstig. Die 400 g Dose kostet 1,39 €

Also habe ich Fressnapf eine Email geschickt... Sie haben auch nett geantwortet :smile: Sie werden meine Anregung in Erwägung ziehen...oder so ähnlich.

Wenn sie mehrere Anfragen dieser Art erhalten, gehts vielleicht schneller :aetschbaetsch2:

Wer macht mit?

Das Futter:

http://www.fressnapf.de/aktuelles/news/artikel/23

Das Kontaktformular:

http://www.fressnapf.de/unternehmen/kontakt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Real Natur gibts schon länger beim FN, Mutters Hund hat schon alle Sorten probiert.
Für Getreideallergiker ist was mit Kartoffeln dabei, einiges mit Nudeln (jaja), und ich meine sogar, auch eine Sorte mit Rentier.

Wird gern gegessen, man kanns erkennen an der Inhalationsgeschwindigkeit, und bekömmlich isses auch.

Zugvogel
 
Real Natur gibts schon länger beim FN, Mutters Hund hat schon alle Sorten probiert.
Für Getreideallergiker ist was mit Kartoffeln dabei, einiges mit Nudeln (jaja), und ich meine sogar, auch eine Sorte mit Rentier.

Wird gern gegessen, man kanns erkennen an der Inhalationsgeschwindigkeit, und bekömmlich isses auch.

Zugvogel

Sowohl Getreide, als auch Nudeln und Kartoffel sind nie mehr als 6 %

Ja, es gibt auch Rentier....

Bei meinem Hund kann ich an der Inhalationsgeschwindigkeit nicht erkennen was er gerne frisst... alles wird gleich schnell eingeatmet (400g Dose in ca. 20 Sekunden)
 
Das liest sich toll .. und dann zu dem Preis.

Ich mach mit. :)
 
Hab ich auch schon gesehen, aber nicht gewußt wie gut es ist. Muss ich auch gleich mal ne Anfrage starten.
 
Ich muss meine Meldung wieder zurück nehmen. Warum muss ich meine komplette Adresse angeben, wenn ich eine Anfrage habe? Das mach ich nicht! Ich habe keine Lust auf noch mehr Werbung. :grr:
 
Naja, statt Gerste hätte ich doch lieber tierische Nebenerzeugnisse ;) Wie sieht denn der Rohaschegehalt aus?
 
Werbung:
Ich bin da auch dabei - ein gutes und preiswertes Futter für 11 Katzen wäre schon toll. Einer meiner Arbeitskollegen gibt es bereits auch seinen Katzen - ob das wohl ideal ist? Oder sollte man lieber noch Zusatzstoffe drangeben?

Ich gebe es meinen Katzen in kleinen Mengen. Sie sind verrückt danach :)

Allerdings immer nur ein Löffelchen vom Hund.

Vielleicht könnte man es wirklich anreichern...
 
Ich muss meine Meldung wieder zurück nehmen. Warum muss ich meine komplette Adresse angeben, wenn ich eine Anfrage habe? Das mach ich nicht! Ich habe keine Lust auf noch mehr Werbung. :grr:

Naja...Werbung von Fressnapf finde ich jetzt nicht soooooooo schlimm...

Vielleicht ist ja mal ein Schnäppchen dabei :)
 
  • #10
Abwarten. Bis jetzt hat sich FN nicht als Futterspezialist hervorgetan.
 
  • #11
Naja, statt Gerste hätte ich doch lieber tierische Nebenerzeugnisse ;) Wie sieht denn der Rohaschegehalt aus?

Alannah für dich räume ich doch gerne meinen Müll wieder aus :yeah:

Hab gerade keine frischen Dosen im Haus...

Also:

Rohprotein 12,2 %
Rohfett 6,9 %
Rohasche 2,2 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 76 %

Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin A 3.000 IE
Vitamin D3 200 IE
Vitamin E 30 mg


Die Gerste ist übrigens für den Hund völlig in Ordnung
 
  • #12
Alannah für dich räume ich doch gerne meinen Müll wieder aus :yeah:
Das ist aber lieb :D 2,2% Rohasche ist leider zuviel für mein Struvitchen, das sollte nicht mehr als 1,7-1,8% sein. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sorten mit niedrigem Rohaschegehalt.

Die Gerste ist übrigens für den Hund völlig in Ordnung
Ja, für Hunde sicher, die haben mehr Getreide und Gemüse im Futter, glaub ich. Ich dachte, das wäre dann auch im Katzenfutter drin.
 
  • #13
Das ist aber lieb :D 2,2% Rohasche ist leider zuviel für mein Struvitchen, das sollte nicht mehr als 1,7-1,8% sein. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sorten mit niedrigem Rohaschegehalt.


Ja, für Hunde sicher, die haben mehr Getreide und Gemüse im Futter, glaub ich. Ich dachte, das wäre dann auch im Katzenfutter drin.

Ich hoffe doch, dass sie das Katzenfutter genauso ausgewogen herstellen...

Ich werde mal bei den anderen Sorten nachsehen. Vielleicht ist die Rohasche bei einigen niedriger. Dann würde dir aber das Taurin fehlen.
 
  • #14
Dann würde dir aber das Taurin fehlen.
Ich wäre es zuweilen zufrieden, wenn kein Futter Taurinbeigaben hätte, dann entfiele das Umrechnen, wieviel vom Tagesbedarf mit dem Futter selber abgedeckt ist und wieviel noch beigefügt werden muß.

Die Taurinbeigaben im Futter sind i.d.R. viel zu gering, um ausreichend zu sein, aber zuviel sollte insgesamt auch nicht sein. Also rechnen *grummel*

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ich wäre es zuweilen zufrieden, wenn kein Futter Taurinbeigaben hätte, dann entfiele das Umrechnen, wieviel vom Tagesbedarf mit dem Futter selber abgedeckt ist und wieviel noch beigefügt werden muß.

Die Taurinbeigaben im Futter sind i.d.R. viel zu gering, um ausreichend zu sein, aber zuviel sollte insgesamt auch nicht sein. Also rechnen *grummel*

Zugvogel

Wie sieht es mit den Vitaminangaben aus? Würden die denn für die Katze stimmen?

Der Getreideanteil ist ja mit max. 6 % verschwindend gering.

So wie du das schreibst, wäre es ja fast sinnvoll, das Hundefutter für die Katze zu supplementieren.
 
  • #16
So wie du das schreibst, wäre es ja fast sinnvoll, das Hundefutter zu supplementieren.
Neee, wenn ich anfange, ein Fertigfutter umzustricken, um die ausgewogene Ernährung zumindest im Ansatz zu gewährleisten, würde ich lieber Barfen oder nach gutem Kafu Ausschau halten.

Zugvogel
 
  • #17
Neee, wenn ich anfange, ein Fertigfutter umzustricken, um die ausgewogene Ernährung zumindest im Ansatz zu gewährleisten, würde ich lieber Barfen oder nach gutem Kafu Ausschau halten.

Zugvogel

Wenn alles stimmen würde... nur das Taurin fehlt.... wäre das schon mehr als die meisten Kafu-Sorten zu bieten haben.

Ich meine jetzt die, die die Katzen nicht verschmähen :aetschbaetsch2:

Kennst du dich mit dem Vitamingehalt aus? Würde mich doch sehr interessieren.
 
  • #18
Hallo,

hab auch mal eine Anfrage gestartet - na mal schauen ob es etwas wird ...

Viele Grüße
Heike
 
  • #19
Kennst du dich mit dem Vitamingehalt aus? Würde mich doch sehr interessieren.
Nein, ist mir nicht so geläufig, ich müßte auf meine BARF-Seiten gehen und dort die einzelnen Dosierungen nachgucken.

Im allgemeinen ist das Kafu in Sachen Vitaminen ausgewogen, wenn man nicht grad das billigste 08/15 nimmt, und ich meine billig nicht im Sinne von preiswert :p.

Ich hatte eine gute Seite über Futter und Wissenswertes dazu, jetzt funzt der Link nimmer :mad:

Zugvogel

Edit: ein sehr guter Hinweis auf Qualität scheint mir der Hinweis zu sein 'Kein Formfleisch'. Und ich persönlich achte immer auf den Hinweis 'aus biologischem Anbau';
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich werde mal bei den anderen Sorten nachsehen. Vielleicht ist die Rohasche bei einigen niedriger. Dann würde dir aber das Taurin fehlen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso fehlt das Taurin, wenn der Rohaschegehalt niedrig ist? Ich dachte, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben